True Detective

  • Ne, in den USA. Aber ich bin ja eh O-Ton-Schauer. Bis es hier läuft, wird wohl noch eine Weile vergehen. Aber ich habe keine Ahnung, wie es da evtl. auf Sky aussieht.

  • Zumindest die erste Staffel. Es sei denn, man baut noch irgendwie über das ganze Carcosa-Zeug eine Verbindung ein. Glaube ich aber nicht unbedingt.

  • Es solllen für jede Staffel neuer Plot + neue Darsteller sein.
    Ich finde es so auch gut, wenn es genügend Unterschiede zwischen den Staffeln gibt.
    Obwohl ich schon die Möglichkeit hatte die zweite Staffel anzufangen, habe ich es noch nicht getan.
    Werde wahrscheinlich bald anfangen sie zu schauen, spätestens nächste Woche fange ich an.


    Edit: Das Intro ist aufjedenfall wieder toll geworden vom Design

    „Ich frage nie einen Menschen nach seiner Arbeit, weil es mich nicht
    interessiert. Ich frage ihn nach seinen Gedanken und nach seinen
    Träumen.“
    H.P.Lovecraft

  • Wenn ich das letzte gelesene Interview richtig verstanden habe, haben sich die Showrunner offen gelassen, eine Mythos-Verbindung herzustellen und ggfl. irgendwann auch die Handlungen zwischen den Staffeln zu verknüpfen. Natürlich war das sehr wage ausgedrückt, aber mehr kann man ja bei Mysterythrillern auch nicht unbedingt erwarten. ;)

  • Nachdem ich die erste Staffel gesehen hatte, war ich skeptisch wegen der zweiten Staffel, besonders wegen den Schauspielern auch, jedoch hat der Teaser und Trailer der zweiten Staffel meine Skeptik geraubt (zu den Schauspielern kommt der "McConaughey-Faktor" und es wird wieder eine tolle Staffel).

    „Ich frage nie einen Menschen nach seiner Arbeit, weil es mich nicht
    interessiert. Ich frage ihn nach seinen Gedanken und nach seinen
    Träumen.“
    H.P.Lovecraft