Besondere Bücher

• Bitte teilt hier mit, welche besonderen Bücher ihr besitzt. Es gibt viele Dinge die ein Buch zu etwas besonderem machen, sie können limitiert sein, nummeriert und signiert. Selten, alt, teuer. Hier möchte ich aber eher die emotional wertvollen Bücher vorgestellt bekommen, das schließt natürlich die vorher genannten Gründe nicht aus.

Als Ersteller des Themas möchte ich euch gleich ein angemessenes Beispiel geben: H.P. Lovecraft - The Complete Fiction vom Barnes and Noble Verlag. In Leder gebunden, mit komplettem Silberschnitt und einem violettem Leseband. Echt ein wunderschönes Buch. Weiß nicht wie groß die Auflage ist, aber es könnten Millionen sein, gibt es auch bei fast allen Buchhändlern noch zu kaufen (ist von 2008). Für mich ist dieses Buch was ganz besonderes, weil es möglicherweise wirklich komplett ist, es beinhaltet sogar die Kurzgeschichte "The Little Glass Bottle" welche Lovecraft als 7-Jähriger geschrieben hat. Ich habe das Buch auf einer Dienstreise in Australien bei einem kleinen Buchhändler ums Eck gekauft, das ist der zweite Grund der dieses Buch zu etwas außergewöhnlichem macht.

Ich hoffe dass euch dieses Thema gefällt und ihr euch rege daran beteiligt!

Einmal editiert, zuletzt von HarryKuntz () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von HarryKuntz mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Gleich noch eines von mir:

Stephen King - In einer kleinen Stadt (Needful Things) vom Bertelsmann Verlag, seit 2 Wochen hab' ich 2 davon, hat tatsächlich jemand in den Müll geworfen, schöneres Exemplar als mein eigenes, hab' ich natürlich gerettet. Das ist das erste Horror Buch das ich gelesen habe, zum ersten Mal mit 10 Jahren.Man kann darüber sagen was man will, aber ich liebe es. Es ist was besonderes, weil es mein Erstes ist und weil ich ohne dieses Buch wahrscheinlich gar kein Horror oder Bücher Fan wäre.

Einmal editiert, zuletzt von HarryKuntz () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von HarryKuntz mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Nun ja, die Bücher sind zwar nicht unbedingt in Leder eingeschlagen oder glänzen mit tollen Signierungen, allerdings emotional waren dies für mich die wichtigsten Bücher, die ich im Leben bisher gelesen hatte:

- EVIL von Jack Ketchum, wovon ich jetzt nun auch noch eine Hardcover-Ausgabe (vom Retrum Verlag) im Regal stehen habe.

Dieser Roman basierend auf einem realen Fall hat mich schon auch gefühlsmäßig stark mitgenommen gehabt und wurde von mir bereits dreimal gelesen.

- A HEAD FULL OF GHOSTS von Paul Tremblay ist für mich wohl das mit Abstand beste Buch aus der Festa-Must Read-Reihe überhaupt.

Die Handlung nahm mich förmlich mit und ließ mich auch ab der letzten Seite so schnell nicht mehr los.

- DAS TREFFEN von Richard Laymon war mein erstes Buch von ihm, welches ich damals gelesen hatte. Und damit war dann auch gleich der Grundstein gelegt gewesen, mir einfach alles von diesem Autor an Land ziehen zu müssen, was es auf dem deutschen Buchmarkt von ihm gab.

Für mich war Laymon jedenfalls wichtiger noch als Stephen King und durch ihn bin ich quasi damals auch überhaupt erst zum Festa Verlag gestoßen.

"Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

"Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."

• Besonders wichtig sind mir alle Bücher die mir Autoren/Illustratoren die ich zum Teil seit längere Zeit kenne persönlich signiert und remarqued haben und die ´ersten´ Bücher durch die ich einigen Autoren entdeckt habe.

Robert A. Heinlein - Tunnel zu den Sternen (alte TB Erstausgabe)

Stephen King - Carrie Schneekluth HC

Justin Cronin hat mir unter anderem bei seiner ersten Lesung in Deutschland ein DER ÜBERGANG Leseexemplar signiert, er sagte mir das es das erste Buch war das er in Deutschland signiert hat.

Der unglaublich talentierte und supernette Darek Kocurek hat mir eine polnische Stephen King ROSE MADDER Ausgabe signiert und mit einer phantastischen MINOTAURUS Remarque versehen.

Alle 20+ Bücher die mir Joe Hill signiert hat....

Alle Bücher vom deutschen und GB Vincent... :thumbup:

Und dann gibt es noch viele sig/lim Bücher von SK/RB/IA usw..

"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

• - DAS TREFFEN von Richard Laymon war mein erstes Buch von ihm, welches ich damals gelesen hatte. Und damit war dann auch gleich der Grundstein gelegt gewesen, mir einfach alles von diesem Autor an Land ziehen zu müssen, was es auf dem deutschen Buchmarkt von ihm gab.

Für mich war Laymon jedenfalls wichtiger noch als Stephen King und durch ihn bin ich quasi damals auch überhaupt erst zum Festa Verlag gestoßen.

Hab gerade in meinem Bücherregal nachgeschaut (jaa, 2 mit vorwiegend ungelesenen Büchern hab ich hier noch stehen), da steht doch tatsächlich noch "Das Treffen" von Laymon ungelesen drinnen. Hab auch (bis auf 1-2 Bücher) fast alles von dem Herrn. Nur blöd, dass ich so Ebook-Reader-gepolt zur Zeit bin und mir wirklich schwer damit tue, ein analoges Buch zu lesen (hab an anderer Stelle ja schon ausgeführt, warum ich dieses Teil gerade bevorzuge).

Lese gerade sowieso so langsam wie ne Schnecke, naja, nicht unbedingt so langsam, sondern einfach zu wenig (jeden Abend nur 10-15 Minuten, bis mir die Augen zufallen). Muss mich da nochmal komplett umgewöhnen.

• Wolfgang Hohlbein, Der Magier - Der Erbe der Nacht, weil es eines der ersten Bücher überhaupt war, die ich besessen und gelesen habe.

Der Verlag eines Buches war mir lange Zeit ziemlich egal, das erste Mal dass ich mir darüber überhaupt Gedanken machte, war mit Sicherheit bei der Bibliothek des Schreckens, obwohl ich schon vorher Bücher von Festa hatte, unbewusst. Letztendlich zu Festa brachte mich tatsächlich Laymon, aber noch mehr Bryan Smith und als ich dann Edward Lee entdeckte und fasziniert war, was man so alles drucken darf, war ich endgültig total begeistert!

Damit zurück zum Thema: Bighead von Ed Lee, mein Erstes von ihm, hat mich dazu gebracht alle von ihm zu lesen die ich bekommen konnte, somit auch was ganz Besonderes, da ich Ed Lee jetzt als meinen Lieblingsautor bezeichne.

• Interessante Frage:

Stanislaw Lem:

Der tote Planet (Halbleinen-Ausgabe mit Goldprägung) - 1959 - "Sonderausgabe für die kleine Hausbibliothek"

Der Unbesiegbare: Ist ein Nachdruck - aber es war eines meiner ersten Bücher, die ich gelesen hatte, als ich klein war. Hatte mich damals schwer beeidruckt.

Clive Barker (alle signiert - englisch):

Books of Blood (ledergebundene Komplettausgabe von STEALTH) - im Schuber

Damnation Game (Cemetary Dance) - im Schuber

Cabal (Poseidon Press) - im Schuber

Clive Barker - der dieb der Zeit (nicht frei verkäufliche lettered Version (eine von 26, die nicht in den Handel gekommen sind)

"A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"

Tiamat

• Festa Sammlerausgabe 65 Stirrup Iron Road, ein originalverpacktes Exemplar von 666. Besonders weil es von mehr Autoren signiert wurde als jedes andere Buch das ich kenne, weil es von Jack Ketchum signiert wurde, weil ich jahrelang nach einem leistbaren perfekten Exemplar gesucht habe, obwohl oder gerade weil andere Sammlerausgaben deutlich teurer gehandelt werden. Habe auch die englische Originalausgabe, die ist aber paperback und unsigniert, weil ich es lesen möchte, die Sammlerausgabe aber zu meinen Lebzeiten nicht geöffnet wird.