Bitte teilt hier mit, welche besonderen Bücher ihr besitzt. Es gibt viele Dinge die ein Buch zu etwas besonderem machen, sie können limitiert sein, nummeriert und signiert. Selten, alt, teuer. Hier möchte ich aber eher die emotional wertvollen Bücher vorgestellt bekommen, das schließt natürlich die vorher genannten Gründe nicht aus.
Als Ersteller des Themas möchte ich euch gleich ein angemessenes Beispiel geben: H.P. Lovecraft - The Complete Fiction vom Barnes and Noble Verlag. In Leder gebunden, mit komplettem Silberschnitt und einem violettem Leseband. Echt ein wunderschönes Buch. Weiß nicht wie groß die Auflage ist, aber es könnten Millionen sein, gibt es auch bei fast allen Buchhändlern noch zu kaufen (ist von 2008). Für mich ist dieses Buch was ganz besonderes, weil es möglicherweise wirklich komplett ist, es beinhaltet sogar die Kurzgeschichte "The Little Glass Bottle" welche Lovecraft als 7-Jähriger geschrieben hat. Ich habe das Buch auf einer Dienstreise in Australien bei einem kleinen Buchhändler ums Eck gekauft, das ist der zweite Grund der dieses Buch zu etwas außergewöhnlichem macht.
Ich hoffe dass euch dieses Thema gefällt und ihr euch rege daran beteiligt!