VORSCHAU-PLANUNG-NEWS - 1. Halbjahr 2025

• Offizieller Beitrag

Festa-Programm erstes Halbjahr 2025

Überwiegend sind noch die Originaltitel angegeben. Und wie immer gilt: In einem kleinen Verlag wie Festa führt jeder Ausfall im Team (durch Krankheit, Flucht oder Wahnsinn) schnell zu Verzögerungen. So let’s see …

HORROR & THRILLER

Dean Koontz: House at the End of the World

Darcy Coates: Die Folcroft-Geister

Simone St. James: Silence for the Dead

Carissa Orlando: Das September-Haus

Ambrose Ibsen: Der Spuk von Morris Inn - The Beckoning Dead 4

Rachel Harrison: Black Sheep

Noelle W. Ihli: Ask For Andrea

C. J. Leede: Mein Name ist Maeve Fly

Dean Koontz: After Death

C. J. Cooke: The Ghost Woods

Lovecrafts Bibliothek des Schreckens – limited:

Fritz Leiber: Lovecraft und ich (Stories und Essays)

Joe R. Lansdale: In the Mad Mountains

FESTA EXTREM

Wrath James White: Fight for me

Kristopher Triana: And the Devil Cried

Jon Athan: Kill Wu

Aron Beauregard: Yellow

Kristopher Triana: Ex Boogeyman

Matt Shaw: The 8th

Jon Athan: Blender Babies

Edward Lee: Carnal Surgery

MUST READ

Eliza Clark: Boy Parts

Richard Matheson: Ich bin Legende

Eliza Clark: Penance

Richard Matheson: Hell House

Richard Matheson: The Shrinking Man

PULP LEGENDS

Marc Olden: Edgar Allan Poe muss sterben

Ruby Jean Jensen: Annabelle

SAMMLERAUSGABEN (signiert und limitiert auf 1.222 Exemplare)

Nancy A. Collins: Dead Man's Hand: Five Tales of the Weird West

Paul Kane: Sherlock Holmes und die Diener der Hölle

FESTA SPECIAL

Lewis Elliott Chaze: Schwarze Flügel hat mein Engel

John Gordon: The House on the Brink

WEIRD FICTION

Brian Evenson: Gesang zum Untergang der Welt

ACTION

Brad Thor: Use of Force - Scot Harvath 16

Brad Thor: Spymaster - Scot Harvath 17

Dale Brown: Countdown to Midnight - Nick Flynn 2

Vince Flynn & Kyle Mills: Code Red - Mitch Rapp 22

Mark Greaney: Mission Critical - The Gray Man 8

Matthew Reilly: Mr Einstein's Secretary

Don Bentley: Without Sanction

Jack Carr: Only the Dead - The Terminal List 6

WEITERE TITEL

Richard Matheson: Die besten Erzählungen - 2 Bände. Limitiert auf 1.250 Exemplare

Richard Matheson: Ich bin Legende Illustrierte, kommentierte Vorzugsausgabe - und als MUST READ Hardcover im Handel

Richard Matheson: Hell House - Illustrierte, kommentierte Vorzugsausgabe - und als MUST READ Hardcover im Handel

Richard Matheson: The Shrinking Man - Illustrierte, kommentierte Vorzugsausgabe - und als MUST READ Hardcover im Handel

Brian Evenson: Contagion - Ansteckung - Buchmesse Leipzig Extra. Limitiert auf 666 Exemplare

Ray B. Russell: Robert Aickman: Eine Biografie - Limitiert auf 666 Exemplare

Laura Purcell: Moonstone

In Vorbereitung für das zweite Halbjahr sind weitere Titel von Darcy Coates, Jon Athan, Mary Downing Hahn, Jack Carr, Carlton Mellick III, Mark Greaney, Algernon Blackwood, Robert Aickman, Krystal Sutherland, C. J. Cooke, Gerardo Sámano Córdova …
    Und Joachim Körber arbeitet an einer Ausgabe in 5 Bänden mit den besten Erzählungen des legendären US-Magazins UNKNOWN, das von 1939 bis 1943 erschien.

• Frank Festa 1. November 2024 um 11:52

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Danke Frank Festa , das liest sich einfach wundervoll :love:

Die größte Herausforderung wird definitiv Brain Evenson: Contagion werden. 8)

Vielen lieben Dank für den tollen Ausblick auf das erste HJ 2025 <3

Es soll auf jeden Fall alles seinen Weg in die Sammlung finden :D

• Auf einige Titel bin ich schon sehr gespannt :) . Einige sagen mir wiederum gar nichts, was ich immer schön finde, so kann man immer mal was neues entdecken ^^

Every hour wounds. The last one kills.

It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

• Da habt ihr ja wieder ein ganz tolles Programm zusammengestellt - Chapeau!👍🏼.

Neben Mein Name ist Maeve Fly von der diesjährigen Splatterpunk Award-Gewinnerin C. J. Leede, und die beiden Bände aus der Reihe Lovecrafts Bibliothek des Schreckens, freue mich besonders auf die drei illustrierten und kommentierten Vorzugsausgaben von Richard Matheson, sowie dessen zweibändige Besten Erzählungen.

Und was sich da für die zweite Jahreshälfte anbahnt, klingt doch auch schon sehr vielversprechend (die besten Erzählungen aus UNKNOWN 😍)

• Lovecrafts Bibliothek des Schreckens – limited:

Fritz Leiber: Lovecraft und ich (Stories und Essays)

Joe R. Lansdale: In the Mad Mountains

Das.

WEIRD FICTION

Brian Evenson: Gesang zum Untergang der Welt

Das.

Richard Matheson: Die besten Erzählungen - 2 Bände. Limitiert auf 1.250 Exemplare

Richard Matheson: Ich bin Legende Illustrierte, kommentierte Vorzugsausgabe - und als MUST READ Hardcover im Handel

Richard Matheson: Hell House - Illustrierte, kommentierte Vorzugsausgabe - und als MUST READ Hardcover im Handel

Richard Matheson: The Shrinking Man - Illustrierte, kommentierte Vorzugsausgabe - und als MUST READ Hardcover im Handel

Das.

Ray B. Russell: Robert Aickman: Eine Biografie - Limitiert auf 666 Exemplare

Das.

Algernon Blackwood, Robert Aickman

:thumbup:

Und Joachim Körber arbeitet an einer Ausgabe in 5 Bänden mit den besten Erzählungen des legendären US-Magazins UNKNOWN, das von 1939 bis 1943 erschien.

:thumbup:

• Prima, prima... bisher mindestens 14 neue Bücher, die 2025 einziehen.

Danke für die 2 Jon Athan Bücher.. erstaunlich, dass mit Blender Babies ein aktuelles Werk dabei ist.. Da freu ich mich auf die übersetzte Version.

Frank Festa

Darf ich mir bitte von Jon Athan "The President's Son" noch für das 2. Halbjahr wünschen ? Da warte ich sehr, sehr sehnsüchtig darauf, es übersetzt nochmal genießen zu dürfen... 😌

• Also ich und Pythor bestimmt ;)

Einerseits würd ich nicht nein zu noch ner signierten Sammlerausgabe von Jon Athan sagen (die Ed Lees häufen sich ja auch unmerklich)...

...aber dann ist wieder ein wundervolles Buch nur nem kleinen Kreis von mutmaßlich nicht mal Fans des Autoren zugänglich. Ich wüsste spontan nicht, welches ich mir da wünschen sollte.. Vielleicht "Dead Body Disposal", weil es hart, aber doch auch absurd und dabei irgendwie humorvoll war.. Ich hab an grausamen Szenen trotzdem lachen müssen.

• Einerseits würd ich nicht nein zu noch ner signierten Sammlerausgabe von Jon Athan sagen (die Ed Lees häufen sich ja auch unmerklich)...

...aber dann ist wieder ein wundervolles Buch nur nem kleinen Kreis von mutmaßlich nicht mal Fans des Autoren zugänglich. Ich wüsste spontan nicht, welches ich mir da wünschen sollte.. Vielleicht "Dead Body Disposal", weil es hart, aber doch auch absurd und dabei irgendwie humorvoll war.. Ich hab an grausamen Szenen trotzdem lachen müssen.

Ja klar wäre es schade wenn wieder nur ein Bruchteil von Fans an das Buch kämen, aber trotzdem würde ich mich noch über eine signierte Sammlerausgabe freuen weil es auch wie du schon sagst von Ed Lee unmerklich viele gibt!

• Für mich sind anhand der Titel und der Autoren lediglich drei Titel interessant. Aber mir reicht dies auch für das erste Halbjahr, da ich vorrangig meinen SuB weiter minimieren möchte. Und je weniger Bücher ich neu kaufe, umso besser sind die Aussichten, weiter erfolgreich dieses Vorhaben zu verwirklichen. ^^