VORSCHAU-PLANUNG-NEWS - 1. Halbjahr 2025

• Also bei den Autoren und Autorinnen, die ich hier noch nicht kenne, müsste ich halt erst einmal schauen worum es in der Handlung eigentlich geht und evenzuell wie die Leseprobe bei mir einschlägt.

Aber im Großen und Ganzen ist in der Horror & Thriller Reihe erst einmal nur das neue Buch von Ambrose Ibsen für mich wirklich noch ein Pflichtkauf.

Die Extrem-Reihe habe ich ja im Abo ... da muss ich mir also keinen Kopf machen.

Und bei der Must Read Reihe sticht mir erst mal neugieriger Weise Richard Matheson mit "Hell House" direkt ins Auge.

Von daher ist die Vorschau vom ersten Halbjahr 2025 auch dieses mal wieder finanziell netter Weise locker überschaubar.

"Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

Manchmal ist Liebe nicht genug, um die ganze Welt in ihrem Blut zu ersäufen

• Und Joachim Körber arbeitet an einer Ausgabe in 5 Bänden mit den besten Erzählungen des legendären US-Magazins UNKNOWN, das von 1939 bis 1943 erschien.

Ui, wenn das dann auch noch wie die "Weird Tales"-Ausgabe daherkommt (großformatige, illustrierte Hardcover-Bände mit Leseband im Schuber), dann wäre das vielleicht das Highlight des Jahres. :thumbup:

• :thumbup:

• Hallo Frank

Von Edward Lee kommt von den älteren Büchern ja nichts mehr

Eignen sich diese Romane nicht für die Reihen hier bei Festa ?

Wäre dann nicht eine Edward Lee Reihe etwas?

Ich meine mich an eine Aussage von Frank zu erinnern, das alle Werke von Edward Lee bei Festa erscheinen werden. Sowohl die, die bisher noch nicht in deutscher Sprache erschienen sind als auch diejenigen, die früher bei anderen Verlagshäusern erschienen sind (bspw. Inferno oder Innswich Horror).

Vermutlich dauert es noch, da das Verlagsprogramm für 2025 schon prall gefüllt ist. Aber man muss das positive daran sehen: Es werden in den kommenden Jahren immer wieder Werke von Edward Lee erscheinen, schön verteilt :)

• Ich meine mich an eine Aussage von Frank zu erinnern, das alle Werke von Edward Lee bei Festa erscheinen werden. Sowohl die, die bisher noch nicht in deutscher Sprache erschienen sind als auch diejenigen, die früher bei anderen Verlagshäusern erschienen sind (bspw. Inferno oder Innswich Horror).

Vermutlich dauert es noch, da das Verlagsprogramm für 2025 schon prall gefüllt ist. Aber man muss das positive daran sehen: Es werden in den kommenden Jahren immer wieder Werke von Edward Lee erscheinen, schön verteilt :)

Nun ja, bevor ein Verlagsprogramm prall gefüllt ist, kann man hier ja auch entsprechend zumindest ein bis zwei Bücher von Edward Lee fest mit einplanen.

So ein Verlagsprogramm kommt ja nicht wie ein gemeiner Überfall über einen geflogen und nagelt einen dann am Boden fest. ;)

Und was heißt hier kommende Jahre?

Jahrzehnte? Kommen da noch Romane wenn der Autor und ich längst vor uns hinschimmeln und uns statt Buchstaben ins Auge Würmer aus dem Auge fallen?

Und mal ehrlich, wer garantiert denn dann, das die Kinder der heutigen Generation Z überhaupt noch lesen können. Deren zukünftige Eltern stellen sich ja jetzt schon nach dem Schulabschluss mitunter (glücklicher Weise aber nicht alle) wie Pflegefälle an.

Leider sind hier ja auch andere gute Autoren bereits still und leise von der Bildfläche verschwunden, ich erinnere hier nur mal an Tim Curran, John Everson oder Bryan Smith. Zumindest machte es mir damals noch Probleme, wie ich all die Bücher kaufen will/kann. Das Problem habe ich Heute bei diesem vollen Verlagsprogramm nicht mehr so wirklich,

weil vieles mich auch einfach nicht mehr wirklich anspricht.

Andere mögen das gerade anders sehen und das gönne ich dem Festa Verlag ja auch von Herzen. Aber bis auf das Extrem-Abo was ich hier noch hege und pflege kann ich persönlich mittlerweile alles weitere an einer Hand mit weniger als fünf Fingern abzählen, was halt noch eine gewisse Begeisterung bei mir auslöst.

Tut mir ja leid wenn das jetzt irgendwie hart klingt, ist sicherlich aber von mir nicht so gemeint und ich lasse mich auch gerne von meinem Lieblingsverlag weiterhin positiv überraschen.

Aber irgendwie muss das auch mal raus, statt um den heißen Brei zu reden.

"Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

• Offizieller Beitrag

Von Edward Lee kommt von den älteren Büchern ja nichts mehr

Eignen sich diese Romane nicht für die Reihen hier bei Festa ?

Wäre dann nicht eine Edward Lee Reihe etwas?

Wer sagt, dass die älteren Bücher von Edward Lee nicht mehr bei uns erscheinen? Natürlich werden sie noch veröffentlicht ... Nur ist unser Programm sehr voll; das Team schafft nicht mehr. Noch ein Lee, noch ein Keene, noch en Smith und noch ein Masterton ... Unsere Grenzen sind erreicht, es muss halt langsam weitergehen. Sorry.

• Offizieller Beitrag

Andere mögen das gerade anders sehen und das gönne ich dem Festa Verlag ja auch von Herzen. Aber bis auf das Extrem-Abo was ich hier noch hege und pflege kann ich persönlich mittlerweile alles weitere an einer Hand mit weniger als fünf Fingern abzählen, was halt noch eine gewisse Begeisterung bei mir auslöst.

Sei nicht so egoistisch. ;)

• Sei nicht so egoistisch. ;)

Na ja, ich will halt auch mal mein Ego was aufhübschen ... ^^

• Über einen weiteren Keene würde ich mich sehr freuen Frank Festa ;)

Eine Generation danach beurteilen zu wollen, ob sie Edward Lee lesen will oder kann halte ich für schwierig, vermutlich ist die geistige Gesundheit ungefährdeter, wenn man diese Art Geschichten abstoßend findet. Große Literatur ist es mit Sicherheit nicht und für Fans steht er in der Vorschau.

Für mich ist es häufig die Must Read Reihe in der ich fündig werde oder Horror und Thriller und da ist wie üblich wieder ausreichend Lesestoff für mich dabei. Ob ich die limitierten Bände "brauche" ist noch nicht entschieden, aber mit limitiert und signiert kann man mich in der Regel überzeugen.

Mich würden Kundenstatistiken interessieren, wie z.B. Durschnittsalter der Extrem Abonnenten, vermutlich ist das aus Datenschutzgründen nicht möglich oder wird garnicht erhoben, mein Gefühl sagt mir aber, dass man damit allein nicht unbedingt zukunftssicher aufgestellt wäre.

Oder welche Veröffentlichungen die meisten Neukunden generieren. Ich hoffe und glaube der Verlag ist mit den unterschiedlichen Reihen ganz gut aufgestellt und wenn Autoren ohne rechtliche Hintergründe aus dem Programm genommen werden vermutlich nicht deswegen, weil sie sich so überragend verkauft hätten.

Mir sagt genug zu im ersten Halbjahr 2025 und ich finde es immer noch toll auf dieser Plattform einen direkten Draht zum Verlag zu haben.

• Offizieller Beitrag

Wird Laura Purcells Moonstone in gleichem Layout erscheinen wie die bisherigen Bände obwohl es nicht mehr in Must Read ist?

Und was wurde eigentlich aus Moonchild?

MOONSTONE wird anders gestaltet sein, weil es keiner ihrer Viktorianischen Thriller ist.

MOONCHILD von Aleister Crowley ist in die Zukunft verschoben worden. Wir schaffen das in 2025 leider nicht, weil schon über 70 Bücher geplant sind.

• Brian Evenson: Contagion - Ansteckung - Buchmesse Leipzig Extra. Limitiert auf 666 Exemplare

Hallo :)

Erstmal vielen Dank, da ist für mich jede Menge dabei. Falls ich noch einen Wunsch äußern darf, mehr von Graham Masterton wäre toll.

Aber noch eine Frage, gibt es den Brian Evenson nur auf der Leipziger Buchmesse zu kaufen oder kann man ihn in der Zeit der Buchmesse über die Homepage bestellen?

LG Marco

• Leider sind hier ja auch andere gute Autoren bereits still und leise von der Bildfläche verschwunden, ich erinnere hier nur mal an Tim Curran, John Everson oder Bryan Smith.

Da bist du mir zuvorgekommen, wollte auch schon erwähnen, dass ich gerne wieder vor allem was von Bryan Smith lesen würde und für 2025 eigentlich sogar erwartet habe.

Was Ed Lee betrifft, glaube ich auch nicht mehr daran dass wir die älteren Werke nocheinmal erleben werden. " Nightlust" habe ich online gefunden und angelesen, ich glaube wenigstens verpassen wir da nicht viel, verstehe warum Ed Lee das nicht neu veröffentlichen will.

Aber in der Extrem Reihe sind ja ein paar Schmankerl dabei, darunter auch ein Ed Lee. Und mein Highlight sind die Werke von Richard Matheson, vor Allem natürlich "I am Legend".

• Da bist du mir zuvorgekommen, wollte auch schon erwähnen, dass ich gerne wieder vor allem was von Bryan Smith lesen würde und für 2025 eigentlich sogar erwartet habe.

Was Ed Lee betrifft, glaube ich auch nicht mehr daran dass wir die älteren Werke nocheinmal erleben werden. " Nightlust" habe ich online gefunden und angelesen, ich glaube wenigstens verpassen wir da nicht viel, verstehe warum Ed Lee das nicht neu veröffentlichen will.

Aber in der Extrem Reihe sind ja ein paar Schmankerl dabei, darunter auch ein Ed Lee. Und mein Highlight sind die Werke von Richard Matheson, vor Allem natürlich "I am Legend".

Ja, da war ich mal ausnahmsweise schneller ;)

Bei Richard Matheson ist es wie ich oben schon mal schrieb, genau umgekehrt. Wobei ich bei "I am Legend" ehrlich gesagt noch nicht wirklich weiß. Glaube aber fasst eher nicht.

"Hell House" allerdings ist für mich ein unbedingtes muss, zumal ich ja auch die Verfilmung von 1973 hier in meiner Sammlung habe. Nur wie das so ist, wenn man in Deutschland versucht einen fluffigen Titel zu kreieren, dann kommt wie bei dem Film so was blödes bei raus wie eben "Tanz der Totenköpfe" statt einfach den Originaltitel

"The Legend of Hell House" zu nehmen.

• Da bist du mir zuvorgekommen, wollte auch schon erwähnen, dass ich gerne wieder vor allem was von Bryan Smith lesen würde und für 2025 eigentlich sogar erwartet habe.

Frank hat doch geschrieben, dass die Werke noch kommen werden.

Wer sagt, dass die älteren Bücher von Edward Lee nicht mehr bei uns erscheinen? Natürlich werden sie noch veröffentlicht ... Nur ist unser Programm sehr voll; das Team schafft nicht mehr. Noch ein Lee, noch ein Keene, noch en Smith und noch ein Masterton ... Unsere Grenzen sind erreicht, es muss halt langsam weitergehen. Sorry.