Horror und Thriller in Serie

  • Ach Red, ich bin auch gern ein Freak, aber nicht an dem Fall :)


    Kann mir einfach nicht vorstellen, dass man damit noch wen hinterm Ofen hervorlocken kann...

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Wenn das Dingen als Sreie mal in den 10€-Bereich zum Kauf angeboten wird, kann ich mich vermutlich wieder nicht beherrschen. Von der Ursprungsserie hab ich auch nur eine staffel und die nur, weil ich sie bei ner Verlosung abgestaubt hab, bei der jeder Besteller in den Lostopf kam, ohne weiter was dafür tun zu müssen.

    The water in my whisky is the poison in my brain

  • Ich fand "McGyver" früher schon grottig, aber warum man jetzt das ganze alte Zeug ausbuddeln und rundumerneuern muß, versteh ich nicht.
    Bis auf ein paar Freaks guckt sich das doch keiner mehr an, die Zeiten sind einfach vorbei-
    Bestes Beispiel waren ja die Verfilmungen vom A-Team und Miami Vice...


    21Jump Street nicht zu vergessen.

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • Gr, was hab ich das früher geliebt, wegen Johnny Depp.
    Heute sag ich mir, was für ein Mist, ich würds mir nicht mehr ansehen^^
    Ja ja, die Jugendsünden.
    Aber der Film soll ja auch nicht der Brüller gewesen sein...

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Ja, schon. Aber das schlimme daran ist ja für olle Säcke wie ich, dass die Jugend, die das Zeug entweder gar nicht kennt oder sich hinstellt und meint, alles was älter ist als zehn Jahre, ist eh nur Scheiß, diese hässlichen Neuaufgüsse verschlingt ohne Ende. Und da halt mittlerweile jeder bei den aktuellen Trends aufspringt, wird eben ge-remaked, rebootet, rehashed und was auch immer ge-re-t, was das Zeug hält. Und billiger ist es auch - man braucht keine Rechte neu zu erwerben, man kann irgendwelche nur halbbekannten Jungfressen für kleineres Geld vor die Kamera stellen (vielleicht, ein oder zwei bekannte Leute mitspielen lassen und deren Gehälter bei den anderen einsparen), vielleicht noch 3D ins Spiel bringen, einen ewig langen Abspann kreieren, der den Film noch in die Nähe der zwei Stunden Laufzeit schafft und noch gut ist für nen Überlängenzuschlag und schon ist man in der Gewinnzone. Und die Serien? Schaut euch doch mal an, welche Nasen da jetzt die Hauptrollen spielen. Der Phillippe im "Shooter" ist doch auch schon lange weg vom Fenster. Die Seriendarsteller verdienen auch erst richtig Kohle, wenn die Serie funktioniert und es auf einige Staffeln bringt.

    The water in my whisky is the poison in my brain

    • Offizieller Beitrag

    Ach Red :)


    Das ist nun mal der Lauf der Zeit. Ich persönlich bin ja flexibel und guck mir die alten Clintwood, Fulci, Sly und Arni Filme genauso gerne an, wie moderne Action-Horror-oder Comicverfilmungen. Natürlich sollte der Film auch was taugen. Aber um die breite Masse zu erreichen und damit Gewinn einzufahren, werden halt immer mehr alte Ideen recycelt, verwurstet und möglichst günstig runter gekurbelt. Mich kotzt der Remake Wahn auch manchmal an, obwohl die ein oder andere Perle (Evil Dead zum Beispiel) dabei herausspringt.


    Nach wie vor gilt für mich die Devise: ich muß mir ja den Scheiß nicht antun. Deinen Ärger kann ich aber durchaus nachvollziehen ;)

  • Ach Ärger? Manchmal trag ich eben zu dick auf. Wie weiter oben schon erwähnt, zieh ich mir eh alles Mögliche rein (an Filmen und Serien, bei anderen Dingen bin ich pingeliger ;) ) und kann sogar nachvollziehen, dass die jüngeren Leute eben die für sie unbekannten Sachen mögen. Kein Problem (außer dass mir dann die Abwechslung fehlt und ich eben auch noch Vergleiche zieh). Nervig sind nur die Kommentare wie "Alles was älter ist als zehn Jahre, ist Scheiße". Da krieg ich die Krätze.

    The water in my whisky is the poison in my brain

  • Ach Red :)


    Das ist nun mal der Lauf der Zeit. Ich persönlich bin ja flexibel und guck mir die alten Clintwood, Fulci, Sly und Arni Filme genauso gerne an, wie moderne Action-Horror-oder Comicverfilmungen. Natürlich sollte der Film auch was taugen. Aber um die breite Masse zu erreichen und damit Gewinn einzufahren, werden halt immer mehr alte Ideen recycelt, verwurstet und möglichst günstig runter gekurbelt. Mich kotzt der Remake Wahn auch manchmal an, obwohl die ein oder andere Perle (Evil Dead zum Beispiel) dabei herausspringt.


    Nach wie vor gilt für mich die Devise: ich muß mir ja den Scheiß nicht antun. Deinen Ärger kann ich aber durchaus nachvollziehen ;)


    Lohnt sich die Neuverfilmung von "Evil Dead" wirklich? Habe mich bisher nicht getraut, da die meisten Neuverfilmungen ;( sind!

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • Die Neuverfilmung von Evil Dead ist sogar besser als das Original. Kommt sehr selten vor, aber ich fand das Remake echt besser. Es ist nämlich ernst, ohne Albernheiten, ohne billige Effekte, nur ganz am Ende gibt es ein wenig Splatter-Overload, aber ich fands echt gut. Ich sag mal Nägel, gespaltene Zunge und Kettensäge :D

  • McFly74: aber nur die SPIO Fassung kaufen ;)


    Gibt es die in Deutschland oder muss man wie so oft auf das zensurfreie Ausland zurückgreifen?

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • Noch einer, der politisch korrigiert, aber ansonsten 1 : 1 in ne Serie gewandelt wird:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da werd ich ständig der Kombi Quaid/Caviezel nachtrauern.

    The water in my whisky is the poison in my brain

  • Designated survivor


    Jetzt braucht er vielleicht selbst einen Jack Bauer.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und die niedliche Bay-Patriotismus-Serie


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    The water in my whisky is the poison in my brain

  • Ich freu mich auf die zweite Staffel von "Wayward Pines", auch wenn ich da wohl noch etwas warten muß.

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


    • Offizieller Beitrag

    Also, die erste Folge "Preacher" hat mir ganz gut gefallen. Jesse und Tulip sind (für den Fan des Comics) etwas gewöhnungsbedürftig, aber die beiden machen einen guten Job, so wie die restliche Besetzung der Folge auch. Ein Highlight ist für mich Cassidy, Gilgun hat ja schon bei den Misfits seine Sache klasse gemacht :)


    Obwohl die Pilotfolge mMn etwas überfrachtet mit Figuren war, kann man insgesamt schon einigermaßen zufrieden sein. Die Zeit wird es zeigen, ob die Serie was wird. Ich finde ja, zum Verfilmen ist der Comic einfach zu abgefahren, aber ich laß mich gerne positiv überraschen. Bin auf die weiteren Folgen gespannt und hoffe das Beste :thumbup: