Horror und Thriller in Serie

  • Hehe, hach was habe ich da Bock drauf. :thumbup: Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass auch der Darsteller von C.G.B. Spender (der genial-gruselige Raucher), Robert Patrick und Anabeth Gish auch wieder mit von der Partie sein sollen. Aber offenbar war das nur der Plan. Hoffen wir das Beste. :) Sind ja auch nicht mehr alle die Jüngsten.
    Gillian Anderson sieht aber zumindest in der Serie Hannibal noch sehr frisch und jung aus.
    Mitch Pilleggi hat sich optisch (in Supernatural zu sehen) auch kaum verändert, das liegt aber vielleicht daran, dass er seine Glatze schon in jungen Jahren bekommen hat(?).
    Robert Patrick habe ich auch irgendwo gesehen, war das True Blood? Jedenfalls erschien er mir dort doch deutlich gealtert, das liegt aber vielleicht auch am Makeup.
    Annabeth Gish habe ich leider schon ewig nicht mehr gesehen, ich mag sie in Akte X wirklich gerne.

    • Offizieller Beitrag

    Der Hauptcast (Duchovny, Anderson, Pilleggi) ist ja schon klar, C.G.B. Spender denke ich kommt auch dazu. Ohne den Kerl geht das doch nicht. Patrick und die Gish werden wohl nicht abgeneigt sein. Ich bin da auch verdammt gespannt drauf. Ne ordentliche Story muß nur her und nicht zu viel Mythologyzeugs ;)

  • Aktuell läuft die 4. STaffel von American Horror Story bei Sky. Bis jetzt gefällt sie mir richtig gut! Allerdings finde ich dass die ersten drei Staffeln im Verlauf alle etwas abgebaut haben, weil es irgendwann übertrieben wurde. Trotzdem eine sehr gute Serie.

  • haben tokyo ghouls begonnen. - ken, ein bücherwurm und student,
    spricht eine aufregende frau an, die auch ein buch seines lieb-
    lingsautoren liest. leider ist sie ein ghoul, will ihn verspreisen. ein
    baustellenunfall begräbt sie beide unter bergen schutt. ken wird durch
    transplatation ihrer organe gerettet und ihm schmeckt menschliches
    essen nicht mehr, er wehrt sich, wird aber zum ghoul, widerwilligst.
    was ghoule an kaffee so lieben - wir erinnern uns: lovecraft, kafka und
    wieland liebten kaffee - werde ich jetzt nicht preisgeben.
    die in japan beliebte manga-serie erschien von 2011 bis 2014. die anime-serie
    wurde 2014 in japan gedreht. die dt. fsk hat die serie ab 16 eingestuft.
    splatteranime für erwachsene.

  • die sind auf dvd, mein sohn sammelt ja schon 12 jahre lang.
    youtube ist die ausnahme, manchmal kommts ja nicht nach germany.
    the devil ist a part-timer war auch klasse. herrlich!


    alex, es lohnt sich! :)

  • sehe mit meinem sohn:
    Sengoku Basara
    eine samurai-anime-serie die erstaunlich viele einsichten
    in die, von uns europäern verwundert als andersartig
    wahrnehmbare kultur japans bietet.
    im original lief die serie ab 2009, wir schauen auf dvd
    in deutsch.
    mit der historischen realität stimmt nur manches überein.
    besonders die halbnackte dienerin eines fürsten ist ein
    zugeständnis an die sexhungrige seher-schaft von der insel. :)

  • Cool. ^^ Aber keine finale Infos zum Cast der neuen Ministaffel?


    Ich bin auch gerade in der letzten Staffel von Akte X. Dachte das wären noch zwei gewesen mit dem neuen Konzept, aber Duchovy war in der vorletzten Staffel noch relativ aktiv vertreten. Ich muss auch zugeben, dass ich ein paar Kritikpunkte zum Mythos in der letzten Staffel habe, scheint fast so als ob das nicht richtig durchdacht gewesen wäre... aber es kommen noch ein paar Disks und dann sogar zwei Bonus-DVDs.


    Ich fand auch die Optik der ersten Staffeln auf DVD nicht ganz optimal. Das 4:3 Bild ist einfach zu oldschool. Aber genießen konnte ich es trotzdem. Ich glaube ich habe sogar im TV vor einem Jahr eine der älteren Folgen in 16:9 gesehen, die auf meinen DVDs nur in 4:3 ist. Naja... aber sicher bin ich nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, ich glaub da gibts auch was überarbeitetes Kralle.


    Die ganze Mythosgeschichte ist schon viel eher aus dem Ruder gelaufen. Das ging schon mit dem schwarzen Krebs irgendwie los und bei den Supersoldaten war es ganz vorbei. Zu viel auf einmal. Vom Cast ist wohl nur Duchovny, Anderson und Pillegi sicher bzw. bekannt. Hier noch was zu den kommenden Folgen.


  • Aber mal abwarten was der Rest noch so bringt. Immerhin können die Schauspieler punkten, die Episoden sind spannend und haben optisch schöne Szenen. Ich hätte damals der Serie jedenfalls weiter die Stange gehalten. - Das schreit doch alles nach "da geht noch was". Und so schaut's ja auch aus. :)

    • Offizieller Beitrag

    @Kralle: das schwarze Öl wars wohl, wie auch immer.


    Ich war ja auch ein großer Mulder Fan, fand aber Robert Patrick und Annabeth Gish extrem erfrischend. Leider wurde das ja dann storytechnsich gegen die Wand gefahren, bzw. schon ab der 6/7 Staffel. Ich hätte gerne auch mehr von den beiden gesehen. Wäre schön, wenn sie auch noch mal einen Auftritt bekommen würden, denke aber, daß man es erst mal mit der Urbesetzung versuchen wird.

  • Ich sehe das alles ziemlich genauso wie ihr. Dass sie Mulder heraus genommen haben, lag aber einfach daran, dass Duchovny nicht mehr wollte bzw. weniger wollte, oder? Irgendwas hatte ich da mal gelesen.


    Ich freu mich dennoch total auf die neuen Folgen. Und zum Format: Ich find sowas gar nicht so schlimm, erinnert einen auch irgendwie an alte Zeiten.

    • Offizieller Beitrag

    Dekkard: So wars wohl. Duchovny hatte damals wohl die "Schnauze voll" und war ziemlich ausgebrannt und stieg deshalb aus. Am Geld wirds ihm nicht gelegen haben, obwohl damals dieses Gerücht auch kursierte. Zum Format: das kommt ganz auf die Größe des Fernsehers an, ob das noch schaubar ist ;)

    • Offizieller Beitrag

    Scream (MTV Serie) Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und


    Akte X – Wir sehen uns Anfang 2016: Fox gibt den Staffelauftakt der Kultshow bekannt :thumbup: