hat jemand eine Buchempfehlung für mich?

• Hallo,

ich bin hier neu und entdecke den Verlag gerade für mich. Bislang bin ich überhaupt kein Bücherwurm sondern habe immer nur Horrorfilm gesehen.

Jedoch habe ich nun erkannt, dass im Filmmaterial sehr viele Themen und Handlungen überhaupt nicht gezeigt oder angedeutet werden. Dies scheint in Büchern anders.

Daher will ich nun in die Bücherwelt abtauchen. Hat jemand eine Empfehlung für ein erstes Buch?

Danke

• Ich hab mehrere:

Edward Lee = Bighead

Edward Lee = Das Schwein, das Snuff Haus, das ouja Schwein (ist ne Trilogie)

Tim curran = verseucht

Tim curran = zerfleischt

Jon Athan = großvaters Haus

Wade H. Garrett = ein Blick in die Hölle Buch 3

Könnte die Liste noch ewig weiter machen 😅

• Willkommen hier im Forum :)

Also, wenn du es gerne explizit hast (Sex und Gewalt), wäre auf jeden Fall die Festa Extrem Reihe was für dich. Die lese ich persönlich nicht so, daher müsste dir wer anders vielleicht eine Empfehlung für den Start geben. Aber ich habe den Eindruck, dass insgesamt Edward Lee sehr gerne gelesen wird.

Ich persönlich lese sehr gerne Bücher aus der Pulp Legends Reihe. Mir hat hier "Hell Hound", "Die Farm/Die Stadt" und "Fleisch & Blut" sehr gut gefallen. Die sind auf jeden Fall auch schön blutig, aber nicht so extrem, wie bei der Extrem Reihe.

Edit: wie ich gesehen habe, hat Sascha schon was empfohlen :). Der kennt sich auf jeden Fall in der Extem Reihe aus :thumbup:

Every hour wounds. The last one kills.

It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

• Willkommen hier im Forum :)

Also, wenn du es gerne explizit hast (Sex und Gewalt), wäre auf jeden Fall die Festa Extrem Reihe was für dich. Die lese ich persönlich nicht so, daher müsste dir wer anders vielleicht eine Empfehlung für den Start geben. Aber ich habe den Eindruck, dass insgesamt Edward Lee sehr gerne gelesen wird.

Ich persönlich lese sehr gerne Bücher aus der Pulp Legends Reihe. Mir hat hier "Hell Hound", "Die Farm/Die Stadt" und "Fleisch & Blut" sehr gut gefallen. Die sind auf jeden Fall auch schön blutig, aber nicht so extrem, wie bei der Extrem Reihe.

Edit: wie ich gesehen habe, hat Sascha schon was empfohlen :). Der kennt sich auf jeden Fall in der Extem Reihe aus :thumbup:

Aber ich muss sagen, die Tim Curran Bücher sind keine Bücher aus der Extrem Reihe. Sind aber trotzdem wahre Schätze, vorallem "verseucht"....hab das Buch schon 3 mal Gelsen, so gut ist dieses ganze Szenario.

• Hi badguy

Wenn du was von Graham Masterton lesen möchtest, wie schon Splatterpunker empfohlen hat, dann schnapp dir am besten gleich mal das Buch DIE OPFERUNG von ihm.

Ist eines der wohl besten Romane seitens des Festa Verlag und einen kleinen Seiteneinstieg in den Lovecraft-Kosmos hast du auch gleich zum warm werden. Ist allerdings kein Buch der Extrem Reihe, sondern richtig guter atmosphärischer Horror vom feinsten.;)

"Iam in inferno es" :evil:

Manchmal ist Liebe nicht genug, um die ganze Welt in ihrem Blut zu ersäufen

• Aber ich muss sagen, die Tim Curran Bücher sind keine Bücher aus der Extrem Reihe. Sind aber trotzdem wahre Schätze, vorallem "verseucht"....hab das Buch schon 3 mal Gelsen, so gut ist dieses ganze Szenario.

Hm, vielleicht muss ich mir das auch mal anschaffen :)

Every hour wounds. The last one kills.

It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

• Hm, vielleicht muss ich mir das auch mal anschaffen :)

Ich weiß gar nicht ob das schon ausverkauft ist oder noch zu haben ist, aber falls du es noch holen kannst, absolute Empfehlung.

Ist halt eine postapokalyptische Geschichte, aber wirklich sehr eigen, nicht wie die, die man so Standard mässig kennt.

Ist auch bissl eklig, wegen manchen Mutationen und so aber allgemein hat Curran, da so eine geile Welt erschaffen, dass ich wie gesagt schon 3 mal gelesen habe und jedes Mal traurig bin, wenn ich durch bin, weil ich da quasi endlos weiter lesen könnte, so intensiv und skurill ist diese Welt, meiner Meinung nach halt.

• Also weil es schon so oft empfohlen wurde, habe ich jetzt auch "Die Opferung" von Graham Masterton begonnen, hab' ca. 20% gelesen, als e-book, weil meine HC Ausgabe doch sehr klein gedruckt ist, das Alter (also meines) macht sich bemerkbar.

Für einen Anfänger würde ich das Buch bisher definitiv empfehlen, es ist bisher durchwegs spannend, obwohl Masterton einen sehr ausschmückenden Schreibstil hat, Extreme Horror-mäßige Abartigkeiten völlig auslässt und gefühlt 1000 Tassen Tee getrunken werden, trotzdem sich in meiner Ausgabe zumindest eine davon zwischen 2 Absätzen in Kaffee verwandelt hat.

• Ich denke da eher an Bücher von Stephen King.

Was in den Büchern noch erzählt wird, ist oftmals in den Filmen etwas unterschlagen.

In der Dunkelheit des Horrors offenbart sich die tiefste Sehnsucht nach Liebe, denn nur im Angesicht des Unbekannten erkennen wir die zerbrechliche Schönheit unserer menschlichen Verbindung.

• Hi, also ich melde mich jetzt auch einmal zu Wort. Ich denke bei deiner Frage badguy ging es explizit um Bücher vom Festa Verlag, somit scheidet Stephen King eigentlich aus. Erotik ist schon mal ein Stichwort mit dem man was anfangen kann, besteht nur die Frage welche Art von "Erotik", Header, von Ed Lee wurde zum Beispiel sogar verfilmt, aber ich muss sagen das Buch war deutlich besser :D. Die Romanze von Dunwich, mit Lovecraft'schem Horror, mehr Erotik und nicht ganz so abartigem Sex (doch, eigentlich schon!) könnte ich auch sehr empfehlen. Und eines meiner absoluten Lieblingsbücher, Rituelle Menschenopfer von C.V. Hunt, das bringe ich auch irgendwie mit "Erotik" in Verbindung 8o. Wenn du's komplett irre und abartig willst (wie wenn das bis jetzt völlig normal wäre...), dann empfehle ich noch The Haunted Vagina von Carlton Mellick III.

• Bei Stephen King fehlt mir die Erotik. Habe bislang ES und den Friedhof der Kuscheltiere gelesen.

Kommt drauf an, suchst du so Erotik, die dich wirklich vlt sogar bissl scharf macht, also so richtig sexy und so oder suchst angeguckte sexsachen, zb wo nur mit Teile von dem körper sexuelle Handlungen gemacht werden.oder mit dämonen oder ganz viel anderer kranker Scheiss. Wenn es zweites ist: dann Guck dicb in der extrem Reihe um, da gibt es allerhand solches Zeugs, ganz vorne mit dabei natürlich Edward Lee aber auch Autoren wir Wrath James White oder matt Shaw und viele weitere.

• Kommt drauf an, suchst du so Erotik, die dich wirklich vlt sogar bissl scharf macht, ...

Ehrlich, da reicht mir schon eine nette Zwanzigjährige wenn die sich im Minirock vor mir nach einer Ein-Euro-Münze auf dem Gehweg bückt.:whistling::love:

So flott kriege ich nämlich nicht mal ein Buch aus dem Regal gezogen.:D

"Iam in inferno es" :evil:

Manchmal ist Liebe nicht genug, um die ganze Welt in ihrem Blut zu ersäufen