hat jemand eine Buchempfehlung für mich?

• Hallo, ein kurzer Zwischenstand:

hatte jetzt das Vergnügen mit Edward Lee "das Schwein".

Einerseits finde ich, er überschreitet viele Grenzen und ist lesenswert. Es ist hart und kreativ geschrieben.

Teilweise aber zu unscharf. Ich denke es werden bestimmte Themen und Szenen absichtlich nicht detaillierter beschrieben.

• badguy

da liegst du sicherlich nicht ganz falsch.

Ein guter Autor erklärt seinen Lesern ja auch nicht haarklein alles in der Handlung, sondern verzichtet unter Umständen auch auf eine detailreiche Beschreibung, setzt dafür aber bewusst das sogenannte Kopfkino der Leserschaft in Schwung. Und das kann mitunter sogar verstörendere Bilder im Kopf seiner Leser zaubern, als es ein Autor vielleicht hätte beschreiben könnte.

"Und in jenen Tagen werden die Menschen den Tod suchen und nicht finden, werden begehren zu sterben, und der Tod wird vor ihnen fliehen." (Offenbarung 9:1 - 11)

Manchmal ist Liebe nicht genug, um die ganze Welt in ihrem Blut zu ersäufen

• Ich war genau wie du ein absoluter "Nichtleser" bis ich vor ca einem Jahr den Festaverlag entdeckt habe. Seither viele Extrembände gelesen. Ich werf da einfach mal noch einige in den Raum die ich sehr gut fand.

- Toxic Love

- Brutal

- Die Guten die Bösen und die Sadisten

wenn du's wirklich hart ohne Humor haben willst dann sind die 2 Folgen was. Die waren für mich aber schon harte Kost da mich die Personen auch "abgeholt" haben.

- Der Sommer als ich starb (gibt's nur noch als ebook)

- Seiner Gnade ausgeliefert

Die Bücher von Edward Lee mag ich sehr, aber sie sind für mich nicht im klassischen Sinn "hart". Meistens sind die Szenen eher ecklig als trocken hart und oft mir viel Witz erzählt.

• Hat jemand mit langjährigem Festa-Verlags-Wissen eine Ahnung, ob Festa auch was in Richtung Kryptide, Monster, Urzeitwesen veröffentlicht hat ? Vielleicht ja auch OOP? Außer "der Große Zoo von China", das kenne ich schon. Danke

• Falls Kaiju dazuzählt: Beim kurzlebigen Imprint Deltus.de (auch schon wieder 10 Jahre her) gab es dazu den Roman "Der gefräßige Grinder" von einem Matt Dinniman. Kann Dir aber nicht sagen, ob das was taugt. Oder zu Kryptiden zählt ...

• Hi donjohn

In dem Punkt würde ich generell mal anraten, das du mal in Ruhe das Programm des Luzifer Verlag im Internet durchschaust. Da sind neben der von Splatterpunker erwähnten Reihe auch noch jede Menge anderer Romane mit Monstern, Urzeitwesen und riesigen Insekten.

"Und in jenen Tagen werden die Menschen den Tod suchen und nicht finden, werden begehren zu sterben, und der Tod wird vor ihnen fliehen." (Offenbarung 9:1 - 11)

Manchmal ist Liebe nicht genug, um die ganze Welt in ihrem Blut zu ersäufen

• Danke für die Antworten.

Das Programm vom Luzifer Verlag habe ich schon durch was diese Tropes angeht :) Ich dachte vielleicht, dass der Festa Verlag in der Vergangenheit, als ich noch nicht das Programm verfolgt habe, also vor 2022, vielleicht in die Richtung Veröffentlichungen hatte.
    Der Tipp von Kain klingt super, ich suche mal, ob ich das für einen guten Preis bekommen kann!

• Auf jeden Fall kann ich die S-Squad-Serie von William Meikle (die hat ja Splatterpunker bereits erwähnt).

Diese Monster-Serie kann ich sehr empfehlen. Lese mit "Operation Mongolei" gerade den achten Band der Serie.

Ganz nett waren auch die beiden "DINO WAR"-Romane von Ethan Pettus.

Was gibt es da noch für Monster-Sachen im Luzifer Verlag?

Zum Beispiel die Romane von John J. Rust ("Das Monster von Point Pleasant", "Burrunjur - Die Bestie aus dem Outback" und "Echsen greifen an". Scheint eine Trilogie zu sein, die ich aber noch nicht gelesen habe.

Ansonsten gibt es da noch diverse Einzelromane wie "Aus der Tiefe" von Michale Bray etc.