VORSCHAU-PLANUNG-NEWS - 2026

  • Ihr seid einfach großartig <3

    Liebes Festa Team, ich kann mich depfaelzer nur anschließen, was ihr jedes Jahr mit eurem kleinen Team auf die Beine stellt ist schon eine erfüllte Herculesaufgabe! Wenn wir als eure Fans euren Verlag nicht hätten, würden wir was das Angebot anderer Verlage betrifft, eingehen wie die Primeln! Das immer wieder neue Ideen für Buchgestaltung oder neue Reihen kreiert werden, zeigt mir das euer Potenzial noch lange nicht erschöpft ist!

    Macht weiter so, ich werde auf alle Fälle dabei sein:)

  • Neben meinen Subskriptions-Abos freue Ich mich ganz besonders auf:

    Ramsey Campbell: The Three Births of Daoloth (Ein Schuber wäre da ganz Nice)

    Algernon Blackwood: Die Weiden und andere Erzählungen

    Edward Lee: The Jar and Other Stories

    Und natürlich von meinen Abos auf:

    Brian Lumley: Der Markel - Cthulhu-Mythos-Novellen

    Wrath James White: SKINZZ


    Mit den anderen in der Liste muss Ich mich erst noch auseinandersetzen.

    Bestimmt finde Ich noch mehr was mich anspricht.

    Möge das Wissen um das Unvorstellbare uns befreien, um unser Schicksal selbst zu bestimmen.

  • Das hab ich ja ganz übersehen...


    Ein neues Buch von Brian Lumley :love:

    Jetzt schon mein absolutes Megahighlight des Jahres!!! Bin immernoch traurig über die ganzen angefangenen Serien, da nichts von ihm vollständig veröffentlicht wurde...

  • Ich muss ehrlich sagen, dass ich sehr erfreut über die bis jetzt geplanten Neuerscheinungen für das kommende Jahr bin, da es besonders meinen Geldbeutel schonen wird. Es gibt für mich derzeit nur ein Buch, welches mich interessiert und ich mir anschaffen will. Es ist ausgerechnet ein Thriller, der von diesem Jahr auf das kommende Jahr verschoben wurde.

    Die Romane von Richard Matheson habe ich bereits in den Achtzigern des letzten Jahrhunderts in einer schönen Ausgabe der Bibliothek der Science Fiction Literatur vom Heyne Verlag gelesen und muss sie auch kein zweites Mal lesen, da ich dann die Bücher dieser "Weißen Reihe" aussortiert habe.

    Seit den vergangenen drei Jahren habe ich auch aus persönlichen Gründen das Interesse an dystopischen Geschichten verloren, da ich einfach zu viel negatives durchgemacht habe und ich mich deshalb verstärkt anderen Büchern aus anderen Genre zugewandt.

    Dennoch freue ich mich für jeden hier im Forum, dass er genug Bücher findet bzw. neu entdeck, die er gerne in seinem Besitz bringen möchte. Vielleicht ergibt sich im Laufe des nächsten Jahres auch noch die eine oder andere Ausgabe, die meine Neugier und damit auch den Wunsch weckt, es zu kaufen.

    ;)

  • 2026 ist ja nun doch einiges für mich dabei. Leider wieder sehr wenig in :: LBS limited und Weird Fiction :: wobei ich mich auf diese Bücher besonders freue. In Weird Fiction dürfen es ruhig mehr Bücher sein , weil ich die Phantastik (auch die deutschsprachige) aus der Zeit zw. 1890 und 1940 als Lesestoff absolut bevorzuge. Dazu mache ich noch einige Anmerkungen in :: Veröffentlichungswünsche ::

    Ich freue mich mich aber auch auf die Bücher von Ramsey Campbell und Brian Lumley. Auch der UNKNOWN Schuber ist sicher was für mich.

    2026 wird also doch wieder sehr spannend und ev. passiert ja doch noch mehr in :: Weird Fiction ::