Erstaunlicher Weise gibt es gar keinen Eintrag zu diesem Autor. Von daher werde ich das jetzt mal ändern. Wobei ich gerade feststelle, dass das gar nicht so einfach ist, weil ich nur wenige Infos über ihn finde. Er ist am 22.01.1972 in Texas geboren worden und lebt und arbeitet mittlerweile in Colorado. Außerdem gehört er dem Stamm der Blackfeet an, was er auch immer mal wieder thematisiert in seinen Romanen.
Er hat mehrere Literaturpreise verliehen bekommen. Z.B. den Ray Bradbury Award, den Bram Stoker Award, und den Shirley Jackson Award. Er hat mittlerweile mehr als 30 Bücher geschrieben.
Ins Deutsche übersetzt und erhältlich sind im Moment aber gar nicht so viele.
- Die Nacht der Schaufensterpuppen
- Die Kartographie des Inneren
- The only good Indians
- Don't fear the Reaper
- My Heart is a Chainsaw
- The angel of Indian Lake
- Mongrels
- I was a teenage Slaher
- The Buffalo Hunter Hunter (wird im Frühjahr erscheinen)
Beim recherchieren habe ich mehrmals gelesen, dass Graham Jones für einen anspruchsvollen, teilweise auch experimentellen Horror steht. Und in Amerika sehr bekannt sein soll. Ich selber habe bisher nur "Die Nacht der Schaufensterpuppen" von ihm gelesen, eine Coming-of-age Horror-Novelle, die mir sehr gut gefallen hat. Sie war spannend und im Grunde genommen mein erste Versuch abseits von S. King und H.P.Lovecraft und ähnlichen und hat mich, als ich es gelesen hatte, echt begeistert.
Das Ganze ist auch schon wieder ein Jahr her, aber ich werde jetzt mit Kartographie des Inneren weitermachen und hier weiter darüber berichten. Vielleicht gibt es ja noch jemanden, unter euch, der hier etwas beitragen will. Nur zu. ![]()