• Ich habe noch keine Thread zu dem Autor gefunden:

Louis Whitley Strieber (* 13. Juni 1945 in San Antonio, Texas) ist ein US-amerikanischer Schriftsteller. Er ist sowohl durch seine Horrorromane bekannt als auch durch sein Buch Die Besucher (Communion), das von einer angeblich selbst erlebten Begegnung mit Außerirdischen handelt.

Whitley Strieber – Wikipedia

Gelesen von ihm habe ich Wolfen, das wurde auch verfilmt, sowie Unheiliges Feuer, dazu habe ich sogar eine Besprechung geschrieben:

Withley Strieber - Unheiliges Feuer

Kennt jemand abseits der beiden Romane noch andere Bücher des Autors und würde eines empfehlen?

• Ich habe alle ins deutsch übersetzten Romane von ihm gelesen: Unheiliges Feuer, Schwarzer Horizont, Todesdunkel, Katzenmagie, Billy, Bestie , Der Kuß des Todes, Der Kuss des Vampir, Majestic, Die Besucher, Die Kirche der Nacht, Wolfen und Die Heimsuchung (HC) sind im Festa Verlag erschienen!

"Die Kirche der Nacht" fand ich am besten, ein wirklich guter Horror Roman! Er hat dazu einige Sachbücher zum Thema UFOs veröffentlicht, da er ja laut seiner Aussage Kontakt hatte, diesen Kontakt beschreibt er ja ausführlich in seinem Buch " Die Besucher " ( Eine wahre Geschichte ) Der Roman "Majestic" befasst sich auch mit diesem Thema!

• mammut, du hast mich auf den Geschmack gebracht! Ich glaube ich werde mir die Sachbücher von Whitley Strieber (NTE, UFOs, Jesus) mal näher ansehen auch wenn viele denken das ist Spinnerei von ihm! Bei "Die Besucher" gingen ja damlig die Meinungen stark auseinander was Wirklichkeit und Fiktion ist!

• In der Hinsicht auf alle Fälle. Ich habe Lovecraft rauf und runter gelesen und habe keine Ahnung, auf was bei ihm sich Strieber da bezieht. Und die Übersetzung war etwas suboptimal. Auf der einen Seite wird recht deutlich gemacht, zu welcher Zeit das spielt. Und wer wird dann später im Buch als Basketballstar ausgepackt? Dirk Notwitzki. Der zum Zeitpunkt in dem die Handlung spielt noch bei uns in der Gegend den DJK-Platz unsicher gemacht hat ...

Hat immerhin zu einer netten Unterhaltung mit Malte S. Sembten auf FB geführt. Ihm ist noch irgendwas anderes aufgefallen. Mit einer Tabaksorte oder so?! Lange her ...