Ist natürlich schwer, nur eins von den vielen aus zu wählen! Mein absoluter Spitzenreiter ist bis heute: "Kraft des Bösen" von Dan Simmons!
Was war bis heute das aller beste Buch was ihr je gelesen habt ?
-
-
Boah ist wirklich schwer
....
Aber wenn ich davon ausgehe welches ich aktuell am häufigsten gelesen habe ist es Verseucht von Tim curran.
-
Ja, ich hadere da noch ein wenig, aber bevor ich A Head Full of Ghosts - Ein Exorzismus von Paul Tremplay nenne (sicherer zweiter Platz), würde ich dann doch als bestes Buch immer noch EVIL von Jack Ketchum nennen.
-
Ja, ich hadere da noch ein wenig, aber bevor ich A Head Full of Ghosts - Ein Exorzismus von Paul Tremplay nenne (sicherer zweiter Platz), würde ich dann doch als bestes Buch immer noch EVIL von Jack Ketchum nennen.
Das natürlich auch ne Wucht....ich wollte eigentlich Bighead von Edward Lee nennen aber verseucht von Tim curran ist wohl aktuell das Buch welches ich am meisten gelesen habe. 🤪
-
Schwer. Beinflusst hat mich "Schatten über Innsmouth" von HPL am meisten.
-
Puh, wirklich nur eines zu nennen ist echt schwer... Kommt etwas drauf an.
Beeinflusst hat mich auf jeden Fall "Die Nacht der lebenden Toten" von John Russo. Das hab ich damals heimlich gelesen, wenn mein Bruder nicht da war und brachte mich auf jeden Fall mit zum Horror.
Über das ganze Leben verteilt würde ich fast "Todesmarsch" von Stephen King sagen. Das hab ich mehrmals gelesen und zählt bis heute zu meinen Lieblingsbüchern.
Emotional hat mich auf jeden Fall auch "Westlake Soul" berührt.
-
Buch: „Die Gärten des Mondes“ von Steven Erikson (bzw. die gesamte Reihe „Das Spiel der Götter).
Kurzgeschichte: „Ratten im Gemäuer“ und „Der Fall Charles Dexter Ward“ von HPL
-
An der schwachen Resonanz merke ich, das neue Themen scheinbar in diesem Forum ins Leere gehen............
-
Wenn es nach Klassikern geht dann Die vergessene Welt von Doyle!
Als Jugendlicher hat mich Dickicht von Scott Smith gefesselt. Kennt das hier jemand? Wurde als Thriller verkauft war aber Horror eher und dann auch als Horrorfilm verfilmt.
Von den Büchern, die ich die letzten Jahre gelesen habe, fand ich Das Haus von Jack Belias von Masterton für meinen Geschmack sehr gut. -
" Mort" von Terry Pratchett
Mein Erstkontakt mit dem leider verstorbenen Briten. Natürlich in der Übersetzung von Andreas Brandhorst
-
An der schwachen Resonanz merke ich, das neue Themen scheinbar in diesem Forum ins Leere gehen............
Hi Splatterpunker,
Bei mir liegt es nicht daran, dass das Thema neu ist. Aber ich kann es einfach nicht beantworten. 😁 Es gibt immer wieder Bücher, die ich super genial finde. Aber gibt nicht das eine Buch. -
Nun ja, wenn man es mal ganz genau betrachtet, sind wir hier auch eine recht kleine aktive Gruppe im Forum.
Mehr aktive Teilnehmer wäre mir da ja auch lieber, aber was soll man machen, wenn nicht regelmäßig mehr hinzukommen und auch etwas das Forum mit aufmischen.
-
Nun ja, wenn man es mal ganz genau betrachtet, sind wir hier auch eine recht kleine aktive Gruppe im Forum.
Mehr aktive Teilnehmer wäre mir da ja auch lieber, aber was soll man machen, wenn nicht regelmäßig mehr hinzukommen und auch etwas das Forum mit aufmischen.
Hey wir sind halt die Erleuchteten, heißt wir haben die Weisheit.
Die inaktiven sind nur unsere Sklaven. 🤣🤣🤣🤣
Kleines späßchen am Rande, nix gegen die inaktiven hier. 🤪
-
Die Erleuchteten?
Jetzt wird mir auch klar, warum mir immer die Augen weh tun, wenn ich direkt in eine Glühbirne gucke.

Hab ich doch wieder was gelernt.

-
Die Erleuchteten?

Ich arbeite noch dran.

-
Ja das stimmt, für die vielen Forumsmitglieder ist die Kommunikation recht spärlich gesät! Aber was solls, man kann niemanden zwingen!
Dickicht von Scott Smith gefesselt. Kennt das hier jemand?
Ich habe Buch auch gelesen, soweit ich weiss gibt es auch eine Verfilmung dazu "Ruinen" !
-
Franz Kafka: Die Verwandlung.
-
Für mich ist es "Die Stadt der träumenden Bücher" von Walter Moers. Habe es bestimmt schon 4-5 mal gelesen/gehört und bin immer wieder fasziniert wie viel Fantasie und Sprachgewalt in diesem Buch ist.
Horrortechnisch wäre es für mich ein enges rennen zwischen "Kühe" von Matthew Stokoe und "Der Exorzist" von William Peter Blatty.
-
Ich hatte da schon ein paar gelesen, die ich auch als "Bestes Buch" evtl. aufgefüht hätte (z.B. Todesmarsch von Bachman/King oder auch Evil von Ketchum). Hab beide Bücher sehr genossen, hatte aber bei anderen Büchern durchaus ähnhliche Gefühle (das Gefühl, wenn man die letzte Seite gelesen hat und sich denkt "Scheisse...jetzt wird es wieder dauern, bis ich ein ähnlich gutes Buch erwische.."). "Der Anschlag" von King war auch so eins, "Der Name der Rose" hat mich auch sehr gefesselt, "Intensity" von Koontz auch, selbst die ersten 4 "Urlaub in der Apokalypse"-Bücher von Stefan Krell hatten es mir angetan (Zombies-Freak halt;-) "Der Sommer als ich starb" usw...
Ist eben sehr schwierig für mich, deshalb halte ich mich damit zurück ein absolute Nr. 1 zu wählen. Etwas ähnliches hab ich in dem Musik-Thread gemacht (nenne Deine Top-10-Alben oder so), und später sind mir selbst noch etliche Alben eingefallen, die auch in meine Top10 gehört hätten
...ich tue mir damit eben schwer;-)Das Thema war aber durchaus gut gewählt und ich fand es interessant, die Antworten der anderen zu lesen

(Verdammt..und diese Antwort von einem "Meister"...gehöre noch nicht mal zu dem erlauchten Kreis der "Erleuchteten"

-
Darum geht es ja bei diesem Thema, die Leseerfahrungen der anderen Forenmitglieder zu erfahren und nicht um eine Hitparade!