Monica J. O'Rourke

  • Den 2. Teil fand ich okay, wenn auch sehr unrealistisch, aber daran will ich mich gar nicht hochziehn^^
    Wäre der erste Teil etwas mehr wie der zweite gewesen, hätte das Buch von mir auch eine bessere Wertung bekommen :)

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Auf jedenfall will ich von dieser Dame mehr lesen.Das ist schon mal sicher.Eigentlich steht sie an vorderster stelle von den Autoren insgesamt, wo ich es kaum nicht abwarten kann auf neues Lesematerial.Zusammen mit Mellick.Von ihm lechze ich auch NEUES entgegen. :)

  • auch ich habe das buch endlich gelesen. ich bin froh das es vorbei ist ehrlich gesagt. nach den ersten 50-60 seiten wollte ich sogar schon abrechen. eine vergewaltigung nach der anderen, irgendwann ist es einfach zuviel. <X<X das ist mir zu stupide und reicht mir nicht für einen guten roman. wie viele schon geschrieben haben die letzten 50-70 seiten waren dann ganz ok aber das reißt es nicht raus. ich bin diesesmal ganz ehrlich. wenn jedes buch in der extrem reihe so wäre, so abgestumpft, nur auf brutalität und vergewaltigungen aus und vor allem ohne einer wirklich sinn machenden story, dann würde ich mein abo kündigen. von mir gibt es gut gemeinte 4 von 10 punkten, weil die aufmachung und das cover ziemllich geil sind. ansonsten kann ich persönlich es nicht weiterempfehlen. tut mir leid :thumbdown:

    • Offizieller Beitrag

    Und genau davor hab ich Angst. Deswegen steht es seit Erscheinen eingeschweißt im Regal.
    Meine Erwartungen würden vollkommen erfüllt werden und darauf habe ich ehrlich gesagt keine Lust meine Lesezeit zu verschwenden ||

    We're standing here by the abyss and the world is in flames
    Two star-crossed lovers reaching out to the beast with many names

  • Weasley, ich stimme dir völlig zu, fand das Buch auch einfach nur plump, alles hangelte sich stupide von einer Vergewaltigung zur nächsten...
    Grad von einer Frau hät ich da doch etwas mehr Handlung erwartet...

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Na ja, Vergewaltigung, eingebettet in eine Handlung, okay (Ich mein damit natürlich nicht die Vergewaltigung)
    Handlung als Lückenfüller zwischen den Vergewaltigung, nein^^
    Mal kurz und knapp ausgedrückt

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • @ virginy
    in einem gespräch käme man bestimmt leichter zu potte. :)


    was ich meine ist, ich habe mich wg. einer vergewaltigten brieffreundin
    viel mit der thematik beschäftigt, daß monica o `rourke die
    trost- und hilflosigkeit des ausgeliefertseins erschreckend darstellt, da geht es nicht
    um sexphantasien sondern leid. und das wiederum erschreckt viele
    leser, ähnlich wie damals tim currans zerfleischt, weil es urängste bloßlegt,
    weil es das normale erschüttert.


    ich wurde schon angesprochen ob ich eine analyse über das buch
    verfassen will, ob ich meine behauptung erhärten mag, dies buch wäre
    eine moderne antwort auf pauline reages geschichte der o..
    vielleicht mach ich das. muss ich aber entsprechende ruhe zu haben...

  • Hm sehe ich nicht so, aber auf jeden wirkt das Buch wohl anders.
    Ich bezweifle sehr, das es ihr Ziel war, die Hilflosigkeit und das Leid darzustellen, denn das hätte man anders sehr viel besser machen können, für mich ists nix anderes als pure Effekthascherei..
    Am Ende bleiben wir beim bereits oft Gesagten, zum Glück haben wir alle einen anderen Geschmack :)

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • ja. jeder nimmt etwas anders wahr.


    gerade weil es ja nur ein unterhaltungsroman ist,
    und mehr, von den meisten lesern von horror, gar nicht gewünscht ist:
    nur blanke unterhaltung eben.


    und richtig. ich bin nicht mor`s anwalt. :)

  • bitte mehr von dieser dame....


    mehr von solchen guten....geilen 8o ....büchern.....


    das buch war grandios....5/5 diamant sterne :thumbup:



    lebenserkenntnis: EXTREM ist EXTREM ist EXTREM ist EXTREM usw usw usw

  • <X<X<X Quäl das Fleisch....
    ein paar Szenen überschreiten da echt so ne Grenze ... Weiß nicht... Sage nur Hunde und Wickelraum... Das ... Bäh... Brutalität finde ich nicht so schlimm wie das... Uh... Ekel, wut... Aber ich lese weiter...