Festa Sammlerausgaben

• Ist mir wohl nicht sonderlich im Gedächtnis geblieben, aber ich bin auch kein allzugroßer Fan von Kurzgeschichten, warte immer noch darauf, das mich da jemand bekehrt^^

Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.

• Naja - extrem ist das Buch nicht gerade - aber ideenreich. Ich hab es nicht bereut.

"A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"

Tiamat

• So, habe "65 Stirrup Iron Road" endlich gelesen. Leider muss ich gestehen, dass mich die Geschichte nicht besonders gefesselt hat. Ich hatte mir einfach mehr davon versprochen. Sie begann leidglich spannend und flachte dann immer mehr ab. Und die Beschreibung möglichst vieler Ekelszenen reißt die Story keineswegs aus ihrer Lethargie. Man hätte sie sogar eher weglassen können. Selbst die Sexszenen waren noch nicht mal besonders erregend beschrieben. Auch die Idee, die von den Autoren in den letzten Kapiteln umgesetzt haben, hat mir nicht zugesagt. Im Grunde fand ich den Schluss überhaupt nicht befriedigend, sondern die Geschichte wurde zu einem eher absurden und sehr abrupten Ende geführt. Dies ist besonders schade, da das Buch wirklich schön aufgemacht ist und Timo Würz ein wirklich beeindruckendes Titelbild hingezaubert hat. Das alleine reicht jedoch nicht aus, um es zu einem guten Buch zu machen.
    Daher werde ich mich doch von diesem Werk wieder trennen und es wandert somit auf meinen Stapel der zu verkaufenden Bücher.

• Was die Story angeht, stimme ich mit Deinen Eindrücken vollkommen überein, Lucifer, für mich in der Beziehung eines der schwächsten Festa-Werke überhaupt. Aufmachung und Signierungen reissen es jedoch heraus und eben wegen der zahlreichen Autogramme hat das Buch dennoch einen Ehrenplatz in meinem Regal! :)

• Wie schön, wenn nicht alle der selben Meinung sind. ^^
    Mir hat das Buch ausnehmend gut gefallen, gerade wegen der abstrusen Handlung, die man eigentlich kaum als solche bezeichnen kann und die sich irgendwie in Belanglosigkeiten zurückzieht, dabei aber dem Herumgepfusche der Autoren aneinander in ihrer eigenen Geschichte erst richtig Ausdruck verleiht. Das las sich für mich einfach so, als würden die Herren bei ein paar alkoholischen Getränken am Stammtisch sitzen, einer möchte eine Geschichte erzählen und ständig wird von allen Seiten dazwischen gegrätscht, etwas neues angefügt, etwas entfernt, bis keiner mehr weiß, wer eigentlich der Geschichtenerzähler war, womit er angefangen hat und worauf er hinaus wollte.

Ein vorzügliches Werk.

• Ich stehe auch nicht auf Kurzgeschichten !!
    William.F.Nolan - Dark Universe
    Geschmäcker sind Gottseidank unterschiedlich mir hat es super gut gefallen :thumbup:

in Print lese ich :

Tim Curran - Feuer Tod :)

Richard Lorenz - Kinderland :)

• Ich bin grad richtig froh, das Abo letztes Jahr noch abgeschlossen zu haben :D

Tiamat

• Also DAS ist nicht witzig! ;)
    Davon abgesehen finde ich es eh schade, dass ich erst so spät auf die Sammelbände gestoßen bin. Hätte schon gern alle Bände in meiner Sammlung - aber zig 100€ pro Band ist mir zu heftig.

Tiamat