Festa Sammlerausgaben

  • Nr. 188


    Also ein 1. A. Buch und meine Oma ist 88 :D (Nee, war Spaß ^^ ).

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  • @Oceanpik
    da geb ich dir Recht. Ich gehöre zwar auch zu denen, die das Buch zweimal haben. Allerdings ist mein 2. Exemplar nicht bei Ebay sondern im Regal meiner Eltern gelandet (ich hab nicht mal einen Ebay-Account). Lustig war, als ich meinem Vater erklärte, dass das Buch schon zu hohen Preisen in der Bucht auftaucht, wollte er es garnicht als Geschenk annehmen ... und auspacken wollte er es erst auch nicht. :whistling:

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • Inzwischen ist Header so oft bei Ebay drin, das es erschreckend ist.
    Wirklich schade für die, die das Buch gerne hätten, und jetzt tief in die Tasche greifen müssen.


    Stimme dir voll und ganz zu. Konnte es leider nicht erstehen und warte nun auf ein humanes Angebot bei eBay.
    Bisher ist nichtmal annähernd an einen normalen Preis zu denken....

  • Ist doch nichts Schlimmes dabei!Es gibt ja auch Leute,die ein Buch lesen und es dann verkaufen.Ist denen anscheinend egal,ob das eine Sammlerausgabe ist ,ein normales Hardcover oder ein Taschenbuch.Die sammeln halt nicht.
    Und ich finde,dass jeder,der hier mitliest oder aktiv hier beteiligt ist und dann kein "Header" bekommen hat,der ist selbst Schuld!

  • Ich bin relativ neu dabei und habe trotz Abo keinen ergattern können, da sie schon Wochen vorher ausverkauft waren.
    Selbst schuld, kann man da nicht direkt sagen, eher "Wer zu spät kommt...."

  • Es wäre halt interessant zu wissen (ich weiß - Wunschdenken), ob es halt auch ein paar "Großbesteller" gab - also einzelne Kunden, die halt "Header" gleich mal 10 oder 20 Mal bestellen, um es direkt in die Bucht zu stellen.

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

    • Offizieller Beitrag

    Wochenlang ist Quatsch. Ich glaube es war erst ca. 4 Wochen vor Erscheinen komplett ausverkauft und tatsächlich ausreichend lange verfügbar. Und so erschreckend ist die Anzahl der angebotenen Exemplar wahrlich nicht. Es sind gerademal 6 von 666.


    Und alle die, die es nicht bekommen haben sollten gerade froh sein wenn es möglichst oft angeboten wird. Das drückt nämlich den Preis und die Chancen es günstig zu ergattern steigen.

  • Wir können es ja über das Ausschlussprinzip zumindest der Anwesenden versuchen, herauszufinden. Ich mache den Anfang: Ich habe nur ein Exemplar bestellt. Sollte ich das Vorgehen für kommende Veröffentlichungen überdenken, lasse ich es euch wissen. :D

  • Guter Punkt Rigr, aber das würde doch bedeuten, dass diese Leute wissen, welche Sammlerausgabe sich spitzenmäßig verkauft und welche auch noch nach Erscheinungstermin länger für den Neupreis zu haben wäre.


    Wenn Frank hier keine Auskunft geben würde, dann wüßte man das doch nicht vorab. Klar, wenn ich auf der Seite das Buch nicht mehr bestellen kann, ist es weg, aber bevor das passiert, weiß ich doch nicht, dass sich der Bestand dem Ende neigt.


    Selbst ein Lee verkauft sich nicht gleich gut, siehe "Der Besudler auf der Schwelle".


    Großeinkäufer, die diesen finanziellen Vorschuss bereit sind zu zahlen und ggfs. auf die Rückeinnahmen mehrere Monate warten können, können dann doch nur Händler sein. Ich würde das Risiko jedenfalls nicht eingehen. Oder sehe ich hier irgendeinen Aspekt nicht richtig? ?(

  • Natürlich kann und konnte niemand planen wieviele davon rausgehen. Wieso das gute Stück dennoch schon vor erscheinen ausverkauft war, wie (berichtigt mich, wenn ich falsch liege) sonst noch keins, wird also nie ans Tageslicht kommen.


    @'Siegeseben': Das der Preis durch das erhöhte Angebot gedrückt wird ist auch meine Hoffnung, sofern ich nicht einer der glücklichen Nachrücker für die Vorbestellung bin.

  • Nein, das passt schon efbomber. Scheint sowieso mehr ein Problem bei Sammlerausgaben zu sein, die noch vor Erscheinung ausverkauft sind. Bei denen, die länger verfügbar sind, ist die Aufregung meist ja kaum vorhanden, warum auch. Ich würde es einfach mit folgendem abtun: Jede Sammlerausgabe, ob nun zu hunderten von einer Person bestellt oder nicht, die vor Erscheinen ausverkauft ist, ist eine sehr schöne Sache für den Verlag und deutlich dem monatelangen herumliegen nicht so gefragter Ausgaben im Lager vorzuziehen.


    Edit: 65 Stirrup Iron Road war zumindest nah dran, wenn nicht auch vor Erscheinen ausverkauft und für eine künftige hat Frank das auch schon am Rande angekündigt.

  • @efbomber
    Das ist natürlich ein Risiko. Manche Bücher liegen dann halt bei den Ebay-Verkäufern rum und werden nicht teuer verkauft. Ich sage nur "Invasion der tiefen Wesen".


    Wie dem auch sei - aktuell sind echt einige Auktionen offen - eine sogar mit knapp 50€.

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat