Festa Sammlerausgaben

  • Ich lese es gerade...
    Habe bisher sechs Geschichten gelesen.
    Ist nicht übel... Bisher waren zwei Geschichten richtig lesenswert, zwei ganz OK und zwei meiner Meinung nach Müll ;)

  • Ich hab die ersten 5 Geschichten durch und es auf die Seite gelegt. Bisher nicht wirklich mein Fall. Werde es später bei Gelegenheit mal zu Ende lesen. Aber gehört eben auch zur Sammlung :)

    Auch das schlechteste Buch hat seine gute Seite: die letzte!

  • Bei Nolan merkt man sehr deutlich, wie unterschiedlich der Geschmack sein kann (ähnlich wie bei Ligotti mit dem Geschichtensammlung "Grimscribe"). Nehmen wir z.B. Siegesevens Aussge - die 2. Geschichte ist eine der Schwächsten. Ich fand gerade diese (Samstagsschatten) extrem genial. Irgendwie surreal ... wie ein echter Albtraum eben. Das Gleiche gilt auch für "Der Riesenmann". Der Ausflug in das Science Fiction Genre bei "Und noch Meilen vor mir, bevor ich schlafe" hat mir auch gefallen. Der Leser darf halt echt keinen klassischen Horror erwarten - vielmehr Albträume aller Art. Und ich denke, jeder weiß, wie wirr und abgedreht diese sein können. ;) Achja - "Freunt" macht mir noch heute Bauchschmerzen, wenn ich daran denke ...


    Für mich ist DARK UNIVERSE daher sehr gelungen. Ich glaube, ich hatte das Buch innerhalb von 3 oder 4 Abenden durch.

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • Mein Fall war das Buch auch nicht so ganz, aber , wie jeder weiß, bin ich auch kein allzu großer Freund von Kurzgeschichten.

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Ich quäl mich jetzt schon ein halbes Jahr lang durch dieses Buch. Hier und da mal ne Geschichte. Aber wirklich gut finde ich das Ganze bisher nicht. Lediglich mein Eifer, kein Buch ungelesen zu lassen, werden mich wohl dazu zwingen, es irgendwann einmal zu beenden...

  • ich hab jetzt noch paar Sammlerausgaben ergattern können. storisende hat noch nicht verschickt. ist herr Plogmann grad im Urlaub? hab gestern per mail mal nachgefragt, da ja auch mehrere Teilbestellungen, aber noch keine Antwort erhalten.

  • Naja. Heute kam Header an. Bestialisch und 65 Stirrup Iron Road sind auch gekauft.
    bei Storisende: Der Fluch der Sieben Sterne und Invasion der tiefen Wesen und Der Untergang von Eden und noch paar andere Bücher von Festa


    ich ruf dann mal an. Wollte ja nicht so "aufdringlich" sein :)


    EDIT: grad angerufen. Fluch der Sieben Sterne evtl doch nicht verfügbar. Herr Plogmann schaut grad ob noch irgendwo eins rumliegt :)

  • Du machst ja keine halben Sachen :thumbup:


    Hast du schon ein Abo für die neuen Sammlerausgaben abgeschlossen? Würde ich auf jeden Fall empfehlen, so verpasst du keine und sparst auch noch bisschen Geld zum regulären Preis.


    Frank: Erhöht sich der Preis der noch lieferbaren älteren Ausgaben (Schmerz des Erwachens & Dark Universe) dann eigentlich auch auf 45 Euro?