siehe rom...
Festa Sammlerausgaben
-
-
stimmt
-
Ein Billyregal kann man aber schon ganz gut an einem Tag aufbauen
-
ich frage mich auch immer wie wir die ca. 14.000 bücher in
unserer wohnung unterbringen.
magst du dich nicht mal vorstellen ? hier findest du auch uns andere...
wir beissen nicht ernsthaft...
Vorstellungsthread -
14.000? Puh. ich komme erst auf ca 800 Bücher.
-
Ich traue mich nicht zu zählen..... Besser manche Zahlen bleiben im Dunkeln, aber 14.000 sind es ganz sicher noch nicht
-
VorstellungsthreadUi... bei mir sind es momentan "nur" 972 Belletristen und 197 Sachbücher
-
Vorstellungsthread14.000?! Da würde ich gerne mal ein Bild von sehen.Sieht bestimmt klasse aus
Vorausgesetzt natürlich, dass du da Zeit und Lust zu hast. -
Würde mich auch mal interessieren. Ich komme mit meinen ca 800 Büchern auf 3 1/2 Billy-Regale
-
vielen leuten, exitus, ist das zuviel. zum beispiel dem
jüngeren heizungsableser. - bücheroverkill...
ein foto reicht nicht aus, momentan räumen wir auch
gebirge um. - eines tages folgt ein foto, noch gehts nicht.
bin noch nicht zufrieden. -
Also bei uns sind es aktuell drei Regale mit Büchern und mehr wird es in dieser Wohnung wohl auch nicht mehr werden. Deshalb miste ich auch regelmäßig aus und freue mich, dass mein Ebook Reader auch ein bisschen zur Platzersparnis beiträgt.
-
vielen leuten, exitus, ist das zuviel. zum beispiel dem
jüngeren heizungsableser. - bücheroverkill...
ein foto reicht nicht aus, momentan räumen wir auch
gebirge um. - eines tages folgt ein foto, noch gehts nicht.
bin noch nicht zufrieden.Geduld ist eine Tugend. Entsprechend harren wir entspannt und trotzdem gespannt der Dinge/Bilder
-
Es ist schön anzusehen ohne wenn man die Räumlichkeiten und den Platz hat ist es ja auch ok.
Aber es nimmt einfach zu viel Platz in Anspruch (bei mir jedenfalls).Deswegen habe ich mich auch von hunderten Büchern getrennt,was mich viel überwindung gekostet hat.
Freunde/Familie Altersheime Kindergärten Schulen und gemeinnützige Organisation haben sich darüber gefreut.
Bis auf die Festa Bücher ,die Sammlerstücke und diversen anderen Bücher habe ich wieder Luft zum atmen.
Werde halt auch öfters mein Reader versuchen zu nutzen.
-
Überlegt mal, wie viele Bücher ihr pro Jahr kauft und wie groß eure Sammlungen in 30 Jahren sein werden. Und wenn zwei Leseratten zusammenleben und die Sammlung zusammenlegen, werden es dementsprechend noch mehr
In meiner Wohnung ist der Platz begrenzt, deswegen tausche, verschenke und verkaufe ich Bücher, die mir so gar nicht gefallen haben. Sonst hätte ich ja überhaupt keinen Platz mehr zum Schlafen
-
Überlegt mal, wie viele Bücher ihr pro Jahr kauft und wie groß eure Sammlungen in 30 Jahren sein werden. Und wenn zwei Leseratten zusammenleben und die Sammlung zusammenlegen, werden es dementsprechend noch mehr
In meiner Wohnung ist der Platz begrenzt, deswegen tausche, verschenke und verkaufe ich Bücher, die mir so gar nicht gefallen haben. Sonst hätte ich ja überhaupt keinen Platz mehr zum Schlafen
Bighead, Schlaf wird doch vollkommen überbewertet
-
@ Bighead
Haste recht. Als ich mit meiner Frau zusammengezogen bin hatten wir auf einmal fast 2000 Bücher.
Da wir beide noch ein bissle älter werde wollen wird der Tag kommen bei dem wir leider ausmisten müssen. Schon jetzt ists nicht so wie ich es mie vorstelle und ne größere Wohnng ist nicht drin...
-
mehr als 14.000 passen nicht in unsere wohnung, aber wir verschenken ja auch immer
wieder bücher, die andere mehr gebrauchen könnten.
meine frau sammelt illustriete bücher/graphic novels/bilderbücher
und kunstbücher, king, murakami, moers, priest und frauenbücher.
ich sammle dt.literaturgeschichte, auch ddr, magie, erotik & sex, literaturtheorie,
lyrik, musik, film, h.krausser, thea dorn, tanja dückers, novalis, ingeborg
bachmann, paul auster, simenon, brett mcbean, h.g.wells, f.paul wilson, edward lee,
clifford d.simak, jason starr, jim thompson, jeffrey thomas, jack ketchum, clive barker,
lovecraft, sibylle berg, astrid rosenfeld, martin suter, wilfried steiner, silke scheuermann u.a.
sammlungen werden wirklich & wahrhaftig nur durch die zeit üppig.
ich würde gerne die sammlung von frank mal anschauen und von edward lee... -
Gute Idee Jörg!
Frank Festa, schreib doch mal was über Deine Sammlung: Umfang, Sammelgebiete, Schwerpunkte und vor allem Highlihts!
-
Tut mir leid, ich habe keine Büchersammlung mehr. Mein Hobby ist ja längst mein Beruf geworden.
Hier in meinem Büro stehen etwa 2500 Bücher, davon sind um die 400 die Belege von Festa, nur etwa 500 sind "meine persönlichen" Bücher, die ich nicht weggeben möchte, weil sie mir etwas bedeuten und ich sie irgendwann noch mal lesen möchte (Joris-Karl Huysmans, Julio Cortazar, Hermann Hesse, Edgar Allan Poe, Henry Miller, Charles Bukowski, John Fante (auch englischsprachige Biografien), Ratgeber zu Glück und Erfolgsdenken (wer mit seinem Dasein unzufrieden ist, sollte sein Denken ändern, das beginnt mit frischem Input), Fritz Leiber, T.E.D. Klein. Dazu viele Biografien über Verleger und Verlage (auf Deutsch und Englisch, habe fast alles gelesen, was je erschien. Da Thema fasziniert mich einfach) ...
Der Rest sind englischsprachige Ausgaben von Horror- und Fantastikautoren, alleine H. P. Lovecraft und Titel zum Cthulhu-Mythos nehmen etwa 4 Meter Platz ein, dazu jede Menge andere Klassiker wie William Hope Hodgson, Robert Aickmann, Algernon Blackwood oder moderne Autoren wie Karl Edward Wagner, Edward Lee, Wrath James White, von Graham Masterton habe ich etwa 35 Bücher hier stehen, dazu viele Horror-Anthologien und Magazine wie The Fantasy Commentator, Splatterpunk, Whispers, Weird Tales (modernere Ausgaben), Machschlagewerke über das Genre ...
Wenn davon etwas bei Festa veröffentlicht wird, verschenke ich die Titel oder werfe sie weg, damit es hier nicht zu viel wird. Das ist also Arbeitsmaterial, sozusagen mein Fundus. -
danke für die impressionen, frank!
ballast muss man wirklich aussortieren, behindert die freie
sicht aufs wesentliche...
ich besorge auch nur noch bücher die ich wirklich lesen werde,
keine staubfänger ...