Festa Sammlerausgaben

  • Habe neuerdings die Sammlerausgaben im Abo und dazu ne Frage: Der Lansdale Band steht da jetzt als Bestellung vom 25.5.
    Ja und das wars bisher, bekomm ich da noch eine Zahlungsaufforderung (läuft über paypal)? Kann das noch dauern, ist ja schon ne Woche her? Oder hab ich da evtl. meinen Spamordner zu früh geleert und evtl. ist dort was gelandet?
    Oder mach ich da einfach irgendwas falsch ?(

  • Nö, unzufrieden bin ich mit dem Buch nicht.


    Ich steh halt nur der Sache mit den Kurzgeschichten aus Büchern machen oder umgedreht skeptisch gegenüber.
    Bighead, bei "Tollwutsommer" umfaßt die Kurzgeschichte die komplette Handlung, weiß ja nicht, ob du "Die Wälder am Fluß" kennst, der Rest im Buch ist eigentlich fast nur schmückendes Beiwerk und das finde ich schade.
    Wenn ich den gesamten Inhalt kenne, lese ichs doch nicht nochmal in Langform.


    Aber hier ist es doch so, dass du es zuerst in der Langform gelesen hast und dann die Kurzgeschichte, oder?
    Ich habe "Die Wälder am Fluss" gelesen, ist ein tolles Buch. Habe nichts dagegen, wenn eine Kurzgeschichte aus dem Sammelband die Kurzform des Romans darstellt.
    Ich bin sogar so eigen, dass ich manche Bücher mehrmals gelesen habe, wenn ich sie klasse fand ;) Und obwohl ich den Inhalt bereits kannte, fand ich sie auch beim zweiten Mal stark. Es fallen einem auch Dinge auf, die man beim ersten Mal übersehen oder für unwichtig gehalten hat.
    Wenn ein Buch nichts anderes zu bieten hat als ein Rätsel "Wer ist der Mörder?", dann ist es kein gutes Buch und ich würde sowas kein zweites Mal lesen wollen.

  • Bighead, ich spreche auch vom umgekehrten Fall, also dass man das Buch eben noch nicht gelesen hat^^

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Tut mir leid, dass einige nicht zufrieden sind. Nun, wir bieten ja die Zufriedenheitsgarantie an. Also sendet das Buch bitte zurück an die Auslieferung - wir erstatten natürlich auch die Porto- und Verpackungskosten.


    Nee, das Buch bleibt natürlich und bekommt ein kuscheliges Plätzchen im Regal. Wie gesagt, ich lese eine gute Lansdale-Erzählung auch gerne ein zweites Mal, zumal wenn es eine Weile her ist, daß ich sie das erste Mal gelesen habe. "Mad Dog Summer" habe ich nun sogar ein drittes Mal gelesen. Zuerst in der Anthologie "999", dann in der Romanfassung "Wälder am Fluss" und nun in der Festa-Variante. Kann nicht behaupten, daß mir die Geschichte beim dritten Lesen schlechter gefallen hätte, sie hat zweifelsohne das Zeug zum Klassiker - oder ist es bereits.
    Was die von mir angesprochene gewisse Enttäuschung anbelangt: Ich verstehe halt nicht, warum das Buch so beworben wird ("Und fast alle in deutscher Erstveröffentlichung")? Da entwickelt man als Käufer/Leser eben eine gewisse Erwartungshaltung, die ohnehin schon hoch ist, weil man es mit einer streng limitierten, hochpreisigen Sammlerausgabe aus dem ehrenwerten Hause Festa zu tun hat. Wenn man schon "The big Blow" gegen "Nadelstiche, dicht an dicht, im Rücken eines Toten" austauscht, weil erstere Erzählung bereits zweimal auf Deutsch erschienen ist, dann verstehe ich nicht ganz, warum man im Falle von "Mad Dog Summer", "Incident On and Off a Mountain Road" usw. nicht ähnlich verfahren ist.
    Dennoch habe ich das Buch sehr gerne gelesen, Landales Bandbreite ist einfach erstaunlich und sein Humor immer wieder erfrischend, auch wenn er bisweilen von ziemlich derber, fäkaler Natur ist. Würde mich freuen, wenn Festa in Zukunft weitere Bücher mit Lansdale-Erzählungen rausbrächte, als Sammlerausgabe oder in anderer Form. Meine Kritik war konstruktiv gemeint.

  • Lansdale ist ein großer und bedeutender Genreautor und ich bin froh nun eine signierte Augabe zu besitzen.
    Gute Geschichten werden für mich bei mehrmaligem Lesen immer besser, deswegen macht es mir nichts aus das einige schon veröffentlicht wurden. Man konnte ja auch den Inhalt des Buches (also die einzelnen Stories) auf der Festa Seite nachlesen. Die Umschlagmotive finde ich aber scheußlich, das Buch ist aber halt auch kein Privatdruck nur für mich.

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Die nächste Sammlerausgabe ist in Vorbereitung:
    DIES IST MEIN FLEISCH von dem gruseligen Miststück Monica J. O'Rourke. So nennt sie zumindest Wrath James White. :)


    Wir haben den Preis für die Sammlerausgaben nun doch nicht erhöht. Irgendwie bringen wir es nicht übers Herz. Es kommt uns vor wie eine Bestrafung der Leser, dabei soll ihr ja für eure Treue belohnt werden. Danke!

  • Ich finde das Cover richtig gut und Monica ist auch begeistert (sie hat es vor ein paar Wochen bei Facebook gepostet). Bin gespannt auf ihre Geschichten.


    Wir haben den Preis für die Sammlerausgaben nun doch nicht erhöht. Irgendwie bringen wir es nicht übers Herz. Es kommt uns vor wie eine Bestrafung der Leser, dabei soll ihr ja für eure Treue belohnt werden. Danke!


    Danke auch! :)

  • Eine Fantastische Aussicht die neue Sammlerausgabe. Mir ist ihr Band der in der Extrem Reihe erschienen ist noch ein paar Tage nachgehangen und das Cover weiss mir auch zu gefallen. Also die Spannung darauf ist schon garantiert. Danke

    “The world is indeed comic, but the joke is on mankind.”
    H.P. Lovecraft

  • Hab mir das Cover gerade mal genauer angeschaut.......


    Hmmmm....


    Nicht unbedingt der Wahnsinn.
    ABER ist ja auch alles Ansichtssache.


    Gekauft wird es trotzdem :-))


    Gibt es schon jemanden der seine "Künstlerischen Talente" zu der Ausgabe beiträgt ?


    Fabian Fröhlich evtl ?


    Dicke Grüsse

  • Bei der Lansdale Ausgabe ist mir was aufgefallen:


    "Klugscheißermodus an"


    In der Geschichte "Die Hölle durch die Windschutzscheibe" fand ich auf Seite 506 folgenden Satz:


    "Im Vergleich dazu könnte "Saw" im Disney Channel laufen."


    Im Impressum steht das die Geschichte von 1985 ist, "Saw" wurde aber 2004 gedreht...


    Hat der Übersetzer den genannten Film getauscht? Hat jemand die Story im Original und kann nachschauen?


    "Klugscheißermodus aus"


    Danke!