Festa Sammlerausgaben
-
-
Da war was ja. Gib mal Beweisfoto
-
Schwirrt irgendwo hier im Forum rum, mußte mal suchen
Kann aber gerne bei Gelegenheit noch mal eins einstellen. Sitz aber grad draußen und tippe hier aufm Handy
Edit: Foto ist im Fragethread, Seite 144. Weiß aber nicht, ob das die selbe Seite am Rechner ist. Such einfach nach Punktown im Thread.
-
Hmm genau solche Ausgaben sind die beiden Bücher des Blutes von Clive Barker bei mir. Alle Unterschriften sind enthalten, aber keine Nummerierung.
-
Da mußt Du mal Herrn Körber anschreiben, was das für Ausgaben sind pfaelzer. Bekommst da bestimmt (früher oder später) eine Antwort. Die Punktown Ausgabe von mir ist wohl so eine Art Beleg/Ansichtsexemplar, welches sich die Druckerei/Binderei damals unerlaubterweise einfach behalten hat.
-
Leseprobe ist online: DIES IST MEIN FLEISCH von Monica J. O'Rourke.
-
Hab ich mir gerade angetan. Und ich glaube, das Buch wandert eingeschweißt und ungelesen in mein Regal ...
-
Ich sehe es auch eher als Wertanlage, werde aber wohl trotzdem mal reinlesen.
-
Hm, erstmal das positive, mal keine vergewaltigten Frauen.
Wirklich ansprechen tut es mich trotzdem nicht... -
Also ich finde an der Leseprobe nichts zu meckern. Freue mich schon drauf.
-
Verlieren "aus der Folie" genommene Sammlerausgaben eigentlich an Wert ?
-
Das kommt drauf an. Es scheint sich leider in der heutigen Zeit das Sammeln von original verpackten Ausgaben durchzusetzen. Für mich persönlich hat ein Buch/Film den größten Wert, wenn ich eine Sammlerausgabe besitze und gleichezeitig auch den Inhalt kenne. Darum geht es schließlich bei Büchern: um den Inhalt. Von außen Ansehen ist doch Schmarn. Nummernfetischisten werden die Sammlerausgabe wahrscheinlich mit der Hoffnung auf eine Schnapszahl oder etwas ähnliches öffnen.
-
Blaunacken: Wenn man so die Auktionen verfolgt ... ja. Warum auch immer.
-
Zumindest gewinnen sie nicht an Wert. Ich denke es gibt schon viele, die für eine ovp mehr zahlen.
-
Normalerweise schon. Eingeschweißte Bücher sind halt definitiv neuwertig. Da hat noch niemand reingeschaut und evtl Knicke oder so reingemacht.
-
Man kann sie aber auch wieder einschweissen und als OVP verkaufen, ich geb darauf nicht viel...
-
Allgemein, ja, macht es (soweit ich das verfolge). Für mich persönlich macht es auch einen großen Unterschied. Ich kaufe nur sehr ungerne gebrauchte Bücher (manchmal leider nicht anders möglich ).
-
Genau das dachte ich mir auch gerade.
Man kann die Bücher ja wieder einschweissen lassen (solange Sie in einem "Tadellosen Zustand" sind.
Ich persönlich mache die Folien halt ab und schau da "grob" mal rein.
Manchmal hat man wie in einem meiner Sammlerausgaben einen Daumenabdruck vom Autor .
-
Die Sammlerausgabe DARK UNIVERSE - ALBTRÄUME von William F. Nolan wird in wenigen Tagen vergriffen sein.
Die Joe R. Landsdale-Ausgabe GEKREUZIGTE TRÄUME schätzungsweise noch 2 Monate. -
Dark Universe fand ich sowas von gut. Schnell kaufen, wer es noch nicht hat.