Festa Sammlerausgaben

  • Oh Mann, ich hatte gar nicht mitbekommen das Dallas Mayr (Jack Ketchum) im Jan. gestorben ist. Das macht die Sammlerausgabe doppelt wertvoll. Vor allem, weil er die Storys selbst zusammengestellt hat. Das ist ja quasi wie ein letztes Vermächtnis.
    Da hätte man die Auflage sicher verdreifachen können. Gut, dass ich ein Abo habe. Dürfte eventl. schnell vergriffen sein.

  • Ja, ich habe mich diesmal echt schwer getan, mit dem Buch und auch mit der Rezension, aber für mich war es nun mal nicht gut... ;(


    http://virginyliest.com/?p=221

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Bis auf diejenigen, die grundsätzlich alles von Festa geil finden, sagen doch alle, dass das Buch scheiße ist. So ist zumindest mein Eindruck.


    Fast das schlechteste Buch aller Zeiten und 2/5 passen aber nicht zusammen ;)

  • So etwas gibt es nicht, dass man alles von Festa gut findet. Also ich kenne keinen. Ich persönlich kann mit einigen Reihen von Festa absolut nichts anfangen, finde diese Sammlerausgabe aber gut. Und Ja, bitte mehr ab und an von solche Art Bücher :)

    • Offizieller Beitrag

    In der facebook-Festa Extrem Reihe wird DIE CHRONIK DES SCHWARZEN STEINS von mehreren Lesern als Meisterwerk betrachtet. Soweit möchte ich nicht gehen, aber ich bin entsetzt, dass das Buch hier als "sehr schlecht" bewertet wird. Mittelmäßig, okay, damit kann ich leben, ist halt Geschmackssache, aber schlecht?
    Es ist hervorragend geschrieben, ungewöhnlich, eine geradezu neuartige Mischung aus Cthulhu-Mythos, Pornografie (die für mich generell nicht als schlecht eingestuft wird, das muss man erst Mal überzeugend beschreiben können!) und Underground-Popkultur. Schade. Tut mir richtig weh - aber ehrliche Meinungen sind auch wichtig.
    Wie auch immer: Der Band wird in einigen Tagen vergriffen sein und damit ist das Thema dann wohl eher beendet.
    Und wie immer gilt natürlich: Wer wirklich nicht zufrieden ist, bitte umtauschen. Festa möchte keine unzufriedenen Leser.

  • Hmm... das Buch erzeugt wirklich kontroverse Meinungen. Ich glaub ich muss es in meinem SuB weiter nach oben platzieren, um mir ebenfalls eine Meinung zu bilden. Ich habe bisher noch kein schlechtes Buch bei Festa gelesen. Klar, nicht alle sind super, manche sind auch einfach gut oder durchschnittlich. Aber schlecht fand ich bisher keins.


    Sobald ich es gelesen habe, werde ich meine Meinung hier posten, versprochen.

  • Ja, geschrieben ist es gut, was mich allerdings so enttäuscht hat, ist die kaum vorhandene Handlung.
    Ein weiterer Punkt, der mir sauer aufgestoßen ist, waren die Wiederholung, als die beiden Damen in diese unterirdische Höhle gebracht werden, das war fast wortwörtlich dasselbe.
    Sicherlich war das beabsichtigt und hätte es etwas mehr Story gegeben, hätte mich das wahrscheinlich nicht mal gestört, das sich das bisschen dann aber auch noch wiederholt, nun ja...
    Klar sind Geschmäcker verschieden, für mich war es trotzdem nur stupides Rumgerammel, das man versucht hat, mit Hexen und Lovecraft zu begründen, dafür aber zu wenig in die Tiefe geht.
    Wollte damit auch keine Diskussion lostreten, ist nur einfach meine Meinung und ich hab gestern Abend echt überlegt, ob ich noch mal ne Nacht drüber schlafe und dann vielleicht etwas gnädiger bin, hab ich dann aber nicht absichtlich gemacht.
    Aber bei all den Büchern muss ja auch mal was dabei sein, wo man sagt, hm, nee, das war ein Fehlgriff und da gab es für mich bisher nur 2, gemessen an den Bücher, die ich aus dem Verlag gelesen hab, ist das immer noch ein verdammt guter Schnitt.


    Ach übrigens, die Steine liegen rechts neben mir^^


    Habt alle einen schönen Sonntag.


    PS: Und Frank, mir tut es auch immer ein bisschen weh, zu schreiben, ich finde etwas nicht gut, weil da eben Herzblut und ne Menge Arbeit drinsteckt.
    Und zurückgegeben wird auch nicht, auch Laymon verteidigt weiter seinen Platz im Regal, schon allein, weil ich beide Cover echt gelungen finde

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


    Einmal editiert, zuletzt von Virginy ()

  • Und wie immer gilt natürlich: Wer wirklich nicht zufrieden ist, bitte umtauschen. Festa möchte keine unzufriedenen Leser.


    Mir persönlich würde es im Traum nicht einfallen, für ein nicht gefälliges Buch mein Geld zurückzuverlangen. So etwas gehört dazu sofern man nicht immer dieselben Bücher wieder und wieder lesen will. Ich verschenke es, ich verkaufe es, was auch immer. Aber ich werde es nicht umtauschen. Unabhängig davon ist das natürlich ein großzügiges Angebot des Verlags, zweifellos.


    Auch mal auf ein Buch/Film/Album/Comic etc. zu treffen, dass einem nicht gefällt gehört einfach dazu. Für die einen mag ein Buch ein Meisterwerk sein. Für die anderen die Manifestation alles Schlechten. Ich habe mal gelesen, dass einige Menschen "Dea Mortis" mochten. Meines Erachtens das schlechteste Buch, das jemals geschrieben wurde (nach meinem bisherigen Kenntnisstand). Wird der Verleger vermutlich auch anders sehen als ich. ;)

  • Ach ja, ich hab mir das Ganze nochmal durchgelesen und den letzten Absatz geändert, furchtbar war vielleicht doch nicht ganz der passende Ausdruck, ändert zwar an der Wertung nichts, klingt aber nicht mehr so böse

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Mein Gott, jetzt werden schon Texte im Nachhinein geändert weil der heilige Festa Verlag nicht ganz so gut wegkam. Das nimmt ja langsam Ausmaße an. 2/5 ist unteres Mittelmaß. Das ist doch nun wirklich keine harte Wertung.


    Ich habe das schon bei Musikern erlebt. Wenn man nicht jedes neue Album als bestes aller Zeiten bezeichnet hat, wurde man von anderen Fans direkt als "Hater" bezeichnet.

  • Nein, ich habe keinen Text geändert, nur ein Wort, das etwas unglücklich gewählt war und nix am Inhalt ändert, ausgetauscht, meine Meinung steht da wie vor ;)


    Und Jimmy, nicht das schlechteste Buch aller Zeiten, sondern für mich bei Festa, ist auch noch mal ein Unterschied

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


    • Offizieller Beitrag

    Wollte damit auch keine Diskussion lostreten, ist nur einfach meine Meinung und ich hab gestern Abend echt überlegt, ob ich noch mal ne Nacht drüber schlafe und dann vielleicht etwas gnädiger bin, hab ich dann aber nicht absichtlich gemacht.


    Ist doch völlig okay, Deine Meinung zu äußern ... Nur wollte ich auch mal etwas persönlich zu einem Titel sagen. Das war nur meine Meinung, nicht als Kritik auf Deine Meinung gemeint oder so.

  • "Die Chronik des langweiligen Steins"


    fand ich ziemlich bieder und öde. Der Autor hat (meiner Meinung nach) halt mit sexsexsex versucht das ganze aufzupeppen. Das was rausgekommen ist hat mir halt dann nicht gefallen. Das Autorenbild mit dem "Stinkefinger" nd das Nachwort fand ich auch fast schon rührend peinlich... Die enthaltene originale Howard Story finde ich ganz gut, habe ich aber schon in einer anderen Stoysammlung (Hüter der Pforten von Bastei-Lübbe). Naja jede Liste/Reihe braucht halt zwangsläufig einen letzten Platz...


    Das Cover allerdings finde ich richtig klasse!

  • Frank, das weiß ich doch und deswegen schreibe ich auch immer überall dazu, dass das meine persönliche Meinung ist, die muss ja auch keiner mit mir teilen.


    Dass man sich darüber ärgert, ist mir klar, würde ich mich wahrscheinlich auch, aber du weißt ja auch, dass das nicht gegen euch geht, man kann es eben nie allen recht machen ;)


    Und Hans Peter, ganz deiner Meinung^^

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


    • Offizieller Beitrag

    Dass man sich darüber ärgert, ist mir klar, würde ich mich wahrscheinlich auch, aber du weißt ja auch, dass das nicht gegen euch geht, man kann es eben nie allen recht machen


    Oh, oh, ein Missverständnis: Ich ärgere mich nicht darüber - solche Sachen habe ich mir abgewöhnt, war aber nicht einfach :) Ich bin nur erstaunt über die "angrundtiefe Bewertung", mehr hab ich doch gar nicht gesagt ...
    Alles gut. Ehrlichkeit und Offenheit ist absolut wichtig. Irgendwie könnte man sogar sagen, dass dies meine Mission mit Festa auf dem deutschen Buchmarkt ist. ;)

  • Wie gesagt, liegt wahrscheinlich daran, dass ich mir etwas anderes erhofft hatte, Sex, ja klar, aber diese permanenten Lesbennummern sind für mich iwie einfach nur nervig.
    Man will ein paar sabbernde Männer?
    Hey, her mit den Lesbenszenen...
    Und nein, ich will damit niemandem zu nahe treten, jedem das seine, aber mir geht das einfach auf den Keks.
    Ein Buch musste es ja treffen, hier hab ich allerdings nicht damit gerechnet und deswegen hat es mich wohl noch mehr gestört.


    Und das wir nie einer Meinung sind, ist ja auch nix Neues ;)

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • hätte mir die sammlerausgabe gerne gegönnt. ^^
    war aber finanziell nicht drin, da mir andere bücher, dvds, cds,
    lebensausgaben, einfach wichtiger waren.
    ich verstehe jedoch, wohl mein lebtag lang nicht, warum man sich
    bücher kauft, die einem schon im vorfeld, nicht gefallen. :S
    das wird mir immer ein rätsel bleiben... ;)


    solange etwas im gespräch bleibt, ist alles gut.
    schlimm ist, wenn ein produkt totgeschwiegen wird.

    alte journalistenweisheit.

  • Weil man ein Abo hat und ich mich da normalerweise auch darüber freue, dass dort thematisch fast alles vertreten ist, nur das Buch war mir einfach zu plump :)

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.