Festa Sammlerausgaben

  • Nein, das meine ich nicht, Frank weiß schon bescheid^^
    Ich bin halt an sich nicht unbedingt ein Freund von Kurzgeschichten, mich überzeugt da eh eher selten was, aber momentan bin ich so ausgelastet, da muss es erstmal liegen bleiben...

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Ach, Shortstorys haben in meinen Augen schon was. Zumindest wenn der Autor sein Handwerk versteht. Denn Kurzgeschichten haben eigene Gesetze, die nur wenige gut beherrschen.
    Autoren wie Robert Bloch, Richard Matheson z.B., haben es hier zur Meisterschaft gebracht.
    Wem allerdings ausgefeilte Charakterentwicklung wichtiger als die Story selbst ist, der ist bei Shortstorys tatsächlich an der falschen Adresse.

  • also die story von brian keene ist bis jetzt die beste...die von ketchum war auch nicht schlecht...
    die von barker habe ich nicht wirklich verstanden...vielleicht bin ich nicht schlau genug...
    demnächst lese ich "die verlockung der flamme"...bin gespannt.

    "Stop them tears. You're just making daddy's willy harder."


    The Human Centipede II (Full Sequence)

  • Maaan, nu bin ich doch neugierig, aber ich hab hier noch 2 angefangene Bücher rumfliegen...

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Meine "Shining in the Dark" Bewertung:


    Also ich fand das Buch jetzt nicht soo schlecht, die Geschichten sind solide bis gut, einzelne soger noch etwas über "gut".
    Zudem hat Joachim Körber fast alle Stories übersetzt. Mit der letzen Kuzgeschichtensammlung aus der Sammlerreihe, "Darker Terrors" kann diese Ausgabe aber nicht mithalten.


    Das Cover gefällt mir auf den zweiten Blick dann doch recht gut, zudem gibt es noch zu jeder Geschichte eine stimmungsvolle Zeichnung.
    Die seltene Kurzgeschichte von Stephen King finde ich gar nicht übel, ist aber keines seiner Hauptwerke. Nach dem lesen dieser Geschichte kennt man dann den Grund warun Poes "verräterisches Herz" mit in dem Buch dabei ist. Vor- und Nachwort habe ich schon wieder vergessen...


    Die Top 5:


    Brian Keene: Das Ende aller Dinge
    Brian James Freeman: Mutterliebe
    Jack Ketchum u. P.D: Cacek: Internet
    Kevin Quigley: Die Verlockung der Flamme (mit Abstrichen)
    John Ajvide Lindqvist: Das Handbuch des Hüters (mit Abstrichen)


    Unterhaltsam und abwechlungsreich aber mit einigen Mängeln, gut das ich das Buch schon hab, für nen Fantasiepreis bei Ebay fände ichs nicht gut genug.

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habe jetzt auch " Shining in the Dark" durch. Anfänglich war ich sehr sehr enttäuscht.
    Die ersten 4-5 Geschichten haben mir persönlich absolut überhaupt nicht gefallen vorallem da ich von King und Ketchum viel besseres gewöhnt bin.
    Später kamen aber bessere Geschichten. Finde zwar immer noch das die Sammlung an sich sehr durchwachsen ist aber es ist doch kein kompletter
    Reinfall wie ich anfangs befürchtete . Meine 3 Favoriten mit Abstand:


    1. John Ajvide Linqvist " Das Handbuch des Hüters"
    2. Kevin Quigley "Die Verlockung der Flamme"
    3. Brian Keene " Das Ende aller Dinge"

  • Ich habe die Sammlerausgabe auch durch und bin vom Inhalt auch nicht gerade begeistert. "Das Handbuch des Hüters" und die Jack Ketchum Story fand ich richtig gut. Dann noch einige mittelmäßige Stories. Die von Stephen King finde ich das schlechteste was ich je von King gelesen habe.


    ABER, ich will nicht meckern. Ich finde die Sammlung hat sich hervorragend für eine Festa Sammlerausgabe geeignet und ich hatte mich ja auch darauf gefreut.

    • Offizieller Beitrag

    Gestern wurde die Sammlerausgabe HELLRAISER von Mark Allan Miller versandt, und heute haben sie schon viele Leser erhalten.
    Ein Wunder der Post?
    Nein - Festa hat mal nicht als Büchersendung versendet, um zu testen.


    Wir werden die Sammlerausgaben jetzt immer so teuer versenden, wir zahlen das viel höhere Porto. Tut uns zwar etwas weh, aber das ist uns dieser Service wert.

    • Offizieller Beitrag

    Naja...
    Bisher ist so gut wie immer alles angekommen. Bei dem einen schneller als bei dem anderen.
    Da kann man nur hoffen, dass der von Festa gereichte kleine Finger in Sachen Sammlerausgabe jetzt nicht ausgerissen wird und dies für alle Sendungen verlangt wird.
    Die Ungeduld mancher Menschen ist fast schon unheimlich. Wenn dann noch Neid auf andere, die ein Buch schon haben sollten, dazukommt, wird es eklig.


    Um wieviel teurer ist es denn?
    Kenne mich mit Portokosten nicht aus. Weiß nicht mal, was ein normaler Brief kostet.

  • In letzter Zeit waren die Wartezeiten schon krass, der erste Pulp Legends Band war z.B. weit über eine Woche unterwegs. Schön dass man zumindest bei Sammlerausgaben nun auf Buchsendungen verzichtet.

  • HELLRAISER ist soeben vom Postboten zugestellt worden.


    Sehr gute Entscheidung, die Sammelausgaben nun per Post/Brief zu versenden. :thumbup:
    Briefsendungen sind deutlich schneller als Büchersendungen.

  • Nach all der Zeit immer noch einige Optimisten unterwegs.


    Abwarten, würde ich mal sagen. Es gibt immerhin etwas umsonst (im Sinne von kostenlos). Sobald sich das erst einmal etabliert hat, wird es nicht mehr so lange dauern, bis Menschen, die ernsthaft die Arroganz besitzen zu glauben, auf derart wohltätiges Verhalten Anspruch zu haben, noch mehr fordern und sich beschweren, dass es nur auf Sammlerausgaben beschränkt ist.


    Ich finde es wirklich immer wieder erstaunlich, was man in diesem Verlag nicht alles unternimmt, um möglichst vielen Menschen gerecht zu werden und dabei immer wieder über all dem ganzen Geheule steht. Hut ab, dass du dir das immer noch erhältst, Frank. Ich hätte an so einer Stelle schon lange eine Friss oder Stirb Mentalität entwickelt. Wer bei einem Bücherkauf nicht mit Büchersendung verschickt haben möchte, soll halt mehr dafür zahlen. Andererseits hätte ich es damit wohl auch nie so weit gebracht. Von daher also noch einmal: Hut ab. ;)

  • Ja war auch bei mir heute im Briefkasten, war schon etwas überrascht^^

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Ich war auch überrascht, den Hellraiser bereits heute im Briefkasten zu finden.


    Wo ich doch mit dem Mendal W. Johnson noch nicht ganz durch bin...


    aber ich beschwer mich nicht ;)


    Dass überhaupt mal dieser teurere Versand getestet wird, finde ich schon eine schöne Aktion, und kann von mir aus gerne auf die Sammlerausgaben beschränkt bleiben (außer meinen Abos kaufe ich eh fast nur eBooks)