Festa Sammlerausgaben

  • @Hans Peter
    Ich würde die Storys aus "Höllengeläut" schon komplett im Hellraiser-Universum sehen. Hast du zufällig "Das scharlachrote Evangelium" gelesen? Auf Basis dieses Buches ist dieser Sammelband fast schon die logische Folge.


    Für mich als Fan war das Buch klasse.

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • @Hans Peter
    Ich würde die Storys aus "Höllengeläut" schon komplett im Hellraiser-Universum sehen. Hast du zufällig "Das scharlachrote Evangelium" gelesen? Auf Basis dieses Buches ist dieser Sammelband fast schon die logische Folge.


    Für mich als Fan war das Buch klasse.

    Hmm, Hellraiser habe ich gelesen, Das scharlachrote Evangelium nicht. Wäre es wichtig das nachzuholen, bevor ich mich an Höllengeläut mache? Knüpft es daran an?

  • @babadook
    Ich denke nicht, dass du zwingend das "Evangelium" gelesen haben musst. Du hast halt ein paar Punkte, die Kirsty als Gerüchte herausfindet, welche sich auf eben diese Story beziehen.


    Davon abgesehen ist das "Evangelium" ein für mich sehr gutes Buch.

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • HÖLLENGELÄUT spielt vor DAS SCHARLACHROTE EVANGELIUM. Die Ereignisse von DSE kündigen sich in HÖLLENGELÄUT an ...

    Achso? Ich hatte das Gefühl, dass es andersrum ist. Danke für die Info.

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • Hallo Leute,
    ich würde mich von ein paar Sammlerausgaben trennen (Dark Universe, Halloweenbraut, Shining in the Dark, Hellraiser, Chronik des schwarzen Steins).
    Hätte da jemand Interesse? Die Bücher sind nicht mehr verpackt und teilweise gelesen.
    Bei Interesse bitte PN...
    Danke :)

  • Ich hab Jack Ketchum - Meine Besten Erzählungen - gelesen, fand es sehr abwechslungsreich und nie langweilig. Derweil bin ich sonst nich so der Kurzgeschichten Freund.
    Ich habe leider die Umstände von der Geschichte "Das Richtige" (Seite 495-496) nicht verstanden. Die Eltern geben ihr Kind weg, es geht um irgendwelche 8 Jahre, um Loyalität ... und ich habs nich begriffen was sie dazu gebracht hat. :) Kann mir wer weiterhelfen.

    Auch das schlechteste Buch hat seine gute Seite: die letzte!

  • DAs Buch hört sich auch einfach genial an. Von dem verspreche ich mir einiges. *händereib*


    Brutalität/Gewalt: 5


    Anspruch: 3


    Sex/Obszönität: 5


    Die 5en stehen genau da wo ich sie haben will :) . Bisschen Anspruch schadet auch nie. Da geht das neue Jahr schonmal genial los.

    Auch das schlechteste Buch hat seine gute Seite: die letzte!

  • Man möge mich mal wieder mit Wattebällchen bewerfen, aber ich finde das Cover von "Höllengeläut" zwar immer noch sehr gelungen, aber den Inhalt, nun ja...
    Ich hab mich auf Cenobiten und Co. gefreut und Geschichten bekommen, in denen vielleicht mal vage was angedeutet wird, selbst die erste konnte mich nicht wirklich überzeugen...

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


    Einmal editiert, zuletzt von Virginy ()

  • @ Virginy
    Bin da seit gestern Abend auch dran (so 30 Seiten geschafft).
    Die Andeutungen sind auch mitunter recht gut eingestreut. Aber langsam könnte da mehr kommen.
    Bitte sag mir jetzt nicht, dass es nur bei Andeutungen bleibt und es nicht richtig fetzt. ;(

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Nein, ich werde nix sagen^^

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Och... :/

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Aber ich habe meine Rezi fertig, allerdings spoilert die vielleicht so ein bisschen^^


    http://virginyliest.com/?p=1947

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Das Cover ist ja vielversprechend!!!

  • Aber ich habe meine Rezi fertig, allerdings spoilert die vielleicht so ein bisschen^^


    http://virginyliest.com/?p=1947

    Nun ja, werde wohl erst Morgen zum weiterlesen kommen.
    Mal sehen ob mir das Gesamtpaket trotzdem gefällt, auch wenn nicht alles wirklich mit Cenobiten und Co. zu tun hat. Bin ja irgendwie doch recht flexibel wenn mich eine Geschichte inhaltlich mitnimmt.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • heute hab ich die Sammlerausgabe von "The Gas" beendet... mal wieder ein hervorragender Titel, der für diese kleine, feine Reihe ausgewählt wurde...


    Das Vorwort / die Erläuterung zur Entstehung Spoilerfrei & höchstinterresant...


    Dann das eigentliche Werk : ich kann verstehen, dass es seinerzeit als obszön & unzumutbar galt, bzw noch gilt.. ich empfinde es als literarische Vorlage zur Comic Reihe "The Crossed", die das Entfallen jeglicher menschlicher Hemmungen und den daraus folgenden ausschweifenden, puren Selbstzerstörungs-Modus der Zivilisation bebildert & nicht nur wie Charles Platt mit Worten beschreibt.


    Ein sehr absurdes Buch, das sich bei den vorderen Plätzen meiner mittlerweile 15 Sammlerausgaben einreiht...


    Liebe Festas... Danke, dass ihr uns solch exquisite und exklusive Literatur näherbringt & unsere Bücherschränke mit Büchern füllt, die wir mutmaßlich sonst nie entdeckt hätten... (gilt auch für die pulp legends)

  • "The Gas"


    Klasse Cover! Nimmt man den Umschlag ab wartet noch was schönes...
    Endlich habe ich die limitierte und handsignierte Ausgabe, denn die, die es bei der "Edition Phantasia" gab, war damals schnell ausverkauft.
    Bei Ebay hatte ich diese Ausgabe nie entdeckt, glaubte die Lücke nie schliessen zu können.


    Zum Inhalt:


    Ein Gas tritt aus, alle die zu viel abkriegen werden sabbernde Sexbestien und Killer, Punkt. Reduzierte aber nicht unlangweilige und unorginelle Handlung, niveauvoller als der Autor in seinem informativen Vorwort angibt. Proppenvoll bis zum überlaufen mit Sexualpraktiken derbster Art. Auf den harten Splatter muß man etwas warten, aber dann wird schön was geboten. Schöner Tabubrecher auch bestens als Satire zu lesen. Nach dem "Hellraiser" Buch eine weitere gelungene Ausgabe der renomierten Reihe.


    Musste beim lesen manchmal an Romeros "Crazies", Rollins "Les Raisins de la mort", Currans "Zerfleischt" und Ballards "High Rise" denken.

  • So, nachdem ich jetzt "Shining in the dark " gelesen habe, dürfte ich endlich wieder auf dem neuesten Stand sein.
    Das Buch ist toll aufgemacht, inhaltlich hat es mich allerdings nciht wirklich überzeugt, leider.
    Aber da ich es ja mit Kurzgeschichten meist eh nicht so habe, ist das wohl zu verschmerzen^^


    http://virginyliest.com/?p=2570

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.