Festa Sammlerausgaben

  • "Shining in the Dark" muss ich noch lesen.
    Aber erst mal muss ich mir noch mehr Zeit für "The Gas" freischaufeln. Ich liebe dieses Buch und die darin befindliche Schreibe ja, nur bin ich irgendwie immer noch mit Arbeit zugemüllt, die mir die nötige Zeit für regelmäßige Lesestunden nur spärlich ermöglicht.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  • Das les ich gerade, lach.
    Muss langsam mal die ganzen Hardcoverausgaben abarbeiten, die sich hier angesammelt haben^^
    "A head full of ghosts" und "High life" hab ich noch vor mir

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • @Virginy


    Bei "A Head full of Ghosts" würde mich wirklich deine Meinung interessieren.
    Ich habe dieses Buch einfach geliebt und entsprechend verschlungen, auch wenn die Geschichte am Ende extrem traurig endet.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  • Hab mir die beiden extra bis zum bitteren Ende aufgehoben^^

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • So, "The Gas" hab ich inzwischen gelesen, bin da etwas zwiegespalten.
    Ein Highlight ist es für mich aber nicht...


    http://virginyliest.com/?p=2592

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • da denkt man, man habe nach so einigen festa extrem büchern ziemlich alles fiese schon mal gelesen, und dann kommt da the gas...
    boah! wahnsinn, was da abgeht! ich habe mich köstlich amüsiert und spannend fand ich die story auch noch (mit ausnahme der ca. 2 kapitel über die halluzinationen. aber solche parts gefallen mir sowieso auch in anderen büchern nie). die vorsätzlich geplante totale provokation finde ich in diesem buch für einmal eben auch sehr packend erzählt. daran scheitern viele andere autoren bei denen sich die exzesse nur unmotiviert aneinander reihen.
    gelungen fand ich schlussendlich auch, wie das buch endet.
    ich freue mich jedenfalls darüber eines der wenigen exemplare dieses ganz speziellen werks zu besitzen.

  • Habe heute sehr günstig das Buch "Gas" von Charles Platt bekommen . Bei Amazon stand es für 5,24€ zum Verkauf.


    Es handelt sich um eine einmalige auf 250 Exemplare limitierte Auflage von 1986 - Edition Phantasia .


    Die Beschreibung war nicht eindeutig aber die Suche anhand der ISBN-Nummer ergab dass es die deutsche Ausgabe ist.


    Vorwort von Philip Jose Farmer , eingeklebt ist ein Foto von Charles Platt mit Autogramm . Mitteilung: "Diese Exemplar trägt die Nummer :xx/250"



    Kennt jemand diese Ausgabe und gibt es deutliche inhaltliche Unterschiede gegenüber der Neuauflage von Festa ?

  • Ich würde mal annehmen, dass es die ursprüngliche Fassung ist, während die Festa-Ausgabe auf der überarbeiteten Fassung, quasi dem Director's Cut (oder author's cut) beruht. Ob es nennenswerte Unterschiede im Text gibt, weiß ich nicht.
    Farmers Vorwort ist aber auch in der Festa-Ausgabe vorhanden.

  • Wow da hast du in jedem Fall einen Riesen Deal gemacht

    • Offizieller Beitrag

    Gerade auf Facebook gemeldet:


    NEU im Juni: Die neue Sammlerausgabe


    HEADER 2 - signiert von Edward Lee
    Auge um Auge, Kopf um Kopf!
    Als Bonus legen wir das ebenfalls limitierte Hörbuch HEADER 1 dazu.


    Festa Sammlerausgaben sind Privatdrucke. Kein Nachdruck, kein eBook.
    Die 999 Exemplare sind durch Abos schon fast vergriffen. Damit wirklich nur unsere Stammkunden das Buch erhalten – und nicht wieder irgendwelche Spekulanten zuschlagen – werden wir erst morgen in unserem Newsletter bekanntgeben, wann der Titel online geht.


    Der Newsletter kann auf unserer Startseite angefordert werden: www.Festa-Verlag.de


    Unser Tipp: Am besten ein Abo mit Preisvorteil für die Sammlerausgaben abschließen. Auch das ist bald nicht mehr möglich, denn eine Steigerung der Auflage ist nicht geplant.


    Eine Übersicht über alle Sammlerausgaben gibt es hier: http://www.festa-sammler.de/

  • Gerade auf Facebook gemeldet:


    NEU im Juni: Die neue Sammlerausgabe
    HEADER 2 - signiert von Edward Lee
    ...


    Unser Tipp: Am besten ein Abo mit Preisvorteil für die Sammlerausgaben abschließen. Auch das ist bald nicht mehr möglich, denn eine Steigerung der Auflage ist nicht geplant.

    habe das abo abgeschlossen, früher habe ich einzeln gekauft ...
    ab wann ist das lee-buch sichtbar ?

  • Darauf bin ich mal wieder echt gespannt^^

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Die folgenden Ketchum Bücher kann man abe regulär kaufen? Sind keine Sammlerausgaben oder?

    Ja. Das sind keine Sammlerbücher. Erscheinen in der Pulp Legends Reihe. Diese ist aber aktuell auch auf 999 Stück limitiert (halt nur nicht signiert und nummeriert).

  • Nun sind alle Sammlerausgaben durch die Abo's schon vergriffen.

    wow... nun ist es also ein exklusiver Buchclub...


    Gratulation an den festa Verlag, dass ihr es geschafft habt mit den Sammlerausgaben einen festen Abo Stamm zu etablieren.


    Ich bin gespannt, ob sich nun trotzdem weiterhin überteuerte Sammlerausgaben auf eBay verirren.... wäre schade, wenn Leute 'n Abo abschließen, nur um dann mit heftigem Aufschlag weiterzuverkaufen.