William Wingate

  • Text Wikipedia:


    William P. Wingate (* 1939 bei Johannesburg) ist ein südafrikanischer Jurist und Schriftsteller.


    Wingate studierte Rechtswissenschaften und arbeitete nach erfolgreichem Abschluss seines Studiums einige Jahre als Jurist. Als er nach einem erfolgreichen Debüt auch weiterhin als
    Schriftsteller Erfolg hatte, legte er seine juristischen Ämter nieder. Er ließ sich als freier Schriftsteller nieder und fungierte auch einige Male als Produzent.


    Viel hat er nicht geschrieben:


    Feuerspiel


    Blutbad


    Die Vergeltung eines Fremden (Malone - unter diesem Titel mit Burt Reynolds verfilmt)


    Crystal


    Verschollen in Hongkong


    Obwohl die Figur unter verschiedenen Namen agiert, geht es immer um einen abtrünnigen Sowjet-Agenten, der sich auf die Seite der USA schlägt, später aber auch von denen verfolgt wird und ständig auf der Flucht ist.


    Mehr kann ich noch nicht sagen, da sie noch der Lesung harren.

    The water in my whisky is the poison in my brain