Der gute alte Stephen King

  • Hier mal neue Infos zu Stephen King bezüglichst einer neuen Kurzgeschichtensammlung (aus PHANTASTIK-NEWS)


    "Nach einer außerweltlichen Begegnung in den Wäldern von Maine machen zwei Freunde urplötzlich große Karriere - ihr Geheimnis nehmen sie mit in den Tod. Danny träumt von einer Leiche, die er dann tatsächlich findet - in den Augen der Polizei kann nur er der Mörder sein. Vic macht Ferien in Florida, wo er eine verschrobene alte Frau kennenlernt - eine Bekanntschaft, die in einem Horrorstrudel endet. Das sind nur drei von zwölf neuen Storys, die Stephen King in "Ihr wollt es dunkler" versammelt - viele Genres umspannende Geschichten über das gegenwärtige Amerika, über finstere Mächte und existenzielle Fragen. Heyne kündigt die Sammlung für den Juni 2024 an. (Hardcover, 672 Seiten, 28,00 EUR / eBook: 19,99 EUR)"

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  • Und gleich noch was zur Stephen-King-Serie "Chaplewite", basierend auf Kings Kurzgeschichte BRIEFE AUS JERUSALEM:

    Schien wohl irgendwie nicht den Erwartungen entsprochen zu haben, wenn man die zweite Staffel nun wohl zu den Akten legt.



    https://www.msn.com/de-de/unte…6bd91744c442184b811&ei=46

    Ich muss sagen mich hat es auch nicht begeistert und ich hab es mittendrin abgebrochen. Und da ich googeln musste, um nochmal zu schauen, welche Serie es genau war, ist auch wohl nicht viel bei mir hängen geblieben ;)

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Ich muss sagen mich hat es auch nicht begeistert und ich hab es mittendrin abgebrochen. Und da ich googeln musste, um nochmal zu schauen, welche Serie es genau war, ist auch wohl nicht viel bei mir hängen geblieben ;)

    Ich bin da mal ganz ehrlich Windir , schon Kings Kurzgeschichte "Briefe aus Jerusalem" fand ich damals, als ich sie gelesen hatte, eher für einen Schuss in den Ofen. Da bin ich also auch nicht wirklich traurig, wenn ich bei der Verfilmung als Serie auf keine Streaming-Dienste zurückgreifen kann (und will).

    Auch irgendwie durchwachsen fand ich die Neuverfilmung von THE STAND von 2020, die ich mir ebenfalls auf Blu-ray vor kurzem zusätzlich zur original Verfilmung/Kurzserie zugelegt hatte. Da war manches drin, was mir besser gefallen hatte als in der Erstverfilmung und anderes, was man wirklich bei nun insgesamt ca. 8 Stunden Laufzeit hätte besser machen können. Aber Hey ... irgendwie haben beide Verfilmungen was positives und was negatives zu bieten und unterhalten doch recht gut. ;)

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  • Ich bin da mal ganz ehrlich Windir , schon Kings Kurzgeschichte "Briefe aus Jerusalem" fand ich damals, als ich sie gelesen hatte, eher für einen Schuss in den Ofen. Da bin ich also auch nicht wirklich traurig, wenn ich bei der Verfilmung als Serie auf keine Streaming-Dienste zurückgreifen kann (und will).

    Auch irgendwie durchwachsen fand ich die Neuverfilmung von THE STAND von 2020, die ich mir ebenfalls auf Blu-ray vor kurzem zusätzlich zur original Verfilmung/Kurzserie zugelegt hatte. Da war manches drin, was mir besser gefallen hatte als in der Erstverfilmung und anderes, was man wirklich bei nun insgesamt ca. 8 Stunden Laufzeit hätte besser machen können. Aber Hey ... irgendwie haben beide Verfilmungen was positives und was negatives zu bieten und unterhalten doch recht gut. ;)

    "Briefe aus Jerusalem" mag ich sehr gerne. Allerdings muss ich sagen, dass ich die das erste mal recht jung (ich war so um die 17) gelesen hab. Daher hat das für mich immer ein bisschen Nostalgie :)

    Ich versteh aber, wenn du nicht extra Streaming - Dienste abonnieren willst. Ich konnte es halt anschauen, da ich über meinen Mobiltarif immer wieder mal Streaming Dienste als Geschenk gratis bekommen habe.


    The Stand hab ich mir tatsächlich noch nicht angeschaut.

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Wer noch ein kleines Weihnachtsgeschenk braucht,

    bei Betts Books gibt es eine stille Auktion eines Stephen King

    Gunslinger orange sphere proof mit 20000 $ könnte man vielleicht Grück haben und es bekommen.

    "Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

  • Wer noch ein kleines Weihnachtsgeschenk braucht,

    bei Betts Books gibt es eine stille Auktion eines Stephen King

    Gunslinger orange sphere proof mit 20000 $ könnte man vielleicht Grück haben und es bekommen.

    :D Aber dann und bei diesem Preis, nur mit dem King persönlich und gut verpackt im Geschenkpapier als Beigabe zum Buch.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D



  • :D Aber dann und bei diesem Preis, nur mit dem King persönlich und gut verpackt im Geschenkpapier als Beigabe zum Buch.

    Genau das würde ich auch sagen...

    ABER....

    Es gibt ein paar Sammler die schon ewig dieses Buch suchen, bin gespannt ob jemand den ich kenne

    diese Supergelegenheit nutzt.

    "Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

  • "Christine" ist wirklich einer der besseren Romane von ihm (klar, ein früher). Die Charaktere sind gut getroffen. Wirkt auch bei über 600 Seiten nie zu lang.

    Ich fand Christine dagegen immer einer der Schwächeren, gerade im Vergleich zu den sonstigen aus dieser Zeit. Fand das mit dem Auto als personifizierten Bösen auch immer etwas lächerlich. Die Charaktere waren aber king-typisch gut getroffen.

  • Stephen King's erste neue Geschichte seit 2022, "The Extra Hour," erscheint in Cemetery Dance #79 diesen Frühling.

    "Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

  • Stephen King - Dollar Baby: Anthony Northru



    https://www.amazon.de/Stephen-King-Dollar-Baby-hardback/dp/1629336696




    In the late 1970s, Stephen King had the idea of selling his short stories for ONE DOLLAR and a contract to let young filmmakers make their own films based on his works. After King's approval, these films were only available for viewing at film festivals around the world. For the last forty-plus years and over hundreds of films made, The Dollar Baby program has made a serious impact not only on the Stephen King world, but the film industry itself. Unfortunately, for Stephen King fans, unless you attended these film festivals, you basically would never be able to see them. In fact, most Stephen King fans have never even heard of the Dollar Baby program. Well, that's where I come in. I have been interviewing Dollar Baby filmmakers and reviewing their films for eight years. During that time, not only have I also hosted two Dollar Baby Film fests at Crypticon Horror Con in Minnesota, but I also built a trust, a bond, and a friendship with all of the Dollar Baby community. As a major Stephen King fan, I decided it was time to pull the curtain back and show the fans just what they have been missing. In this book, readers will learn all about the Dollar Baby program, fun facts, trivia, personal stories from the fans themselves, special guests contributors, essays, Where Are They Now?, 55 exclusive interviews with the Dollar Baby filmmakers and reviews of their films, and a whole lot more! I cover every possible angle of the Dollar Baby program and it's all here to enjoy! So, sit back, relax, and get ready to go behind the exclusive curtain and prepare yourselves to enter...Stephen King Dollar Baby: The Book!

    "Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´