Der gute alte Stephen King

  • Stephen King hat bei einem Event in Minneapolis erzählt das er an einer Geschichte mit dem Titel If You Bleed arbeitet in der es um Holly Gibney geht.


    https://ew.com/books/2019/05/0…gic-feather-stephen-king/



    What inspired the idea for a sequel about Gwendy 25 years after she first got the button box?
    RICHARD CHIZMAR: I guess from just watching the news and seeing that a lot of new, diverse people were elected to Congress, a lot of females, a lot of young people, that stuck in my head. I woke up with a really clear picture of Gwendy and saw where she was all those years after we left her.



    So you saw her in office? How did you pitch the idea to King?
    I wasn’t pitching Steve, I emailed him and just said, “Hey, I saw Gwendy however many years later, and she’s an elected member of Congress, living in D.C., and the button box shows up again.” That’s all I wrote him. And I just looked at the email that he sent back. He said, “That’s a cool idea, very cool.”



    But he didn’t want to write it himself?
    He said, “I’m going to be spending the foreseeable future with Holly Gibney [a character in his Mr. Mercedes novels and The Outsider who is a major character in his newest book], but you should write it.”

    "Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

  • LetterPress Publications
    https://letterpresspublications.com/



    REVIVAL: The Deluxe Special Edition
    by Stephen King
    The first Special Edition from LetterPress Publications
    Slipcased Limited Edition to be limited to exactly the number of copies preordered between May 15 and May 31!


    "Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

  • Aktuell bei KingWiki zu lesen:



    "If It Bleeds (wörtlich: Wenn es blutet) ist der Arbeitstitel eines Romans von Stephen King, den dieser für 2020 angekündigt hat.
    Bislang ist lediglich bekannt, dass die aus der Mr. Mercedes Trilogie und Der Outsider bekannte Holly Gibney erneut die Hauptrolle spielt."


    :thumbsup:


    P.S. Hatte Stockerlone am 13. mai schon berichtet...muss mir entgangen sein...na ja, das Alter! ;)

  • Die Bilder sind toll, der Rest gefällt mir nicht wirklich, also ärgere ich mich nicht, wäre ja Taschengeld gewesen....

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Die Bilder sind toll, der Rest gefällt mir nicht wirklich, also ärgere ich mich nicht, wäre ja Taschengeld gewesen....

    Ich hatte leider auch nur Kleingeld für die Revival Limited Edition übrig....
    Freue mich schon sehr auf dieses Buch. 8)
    https://letterpresspublication…on?variant=15336158658605

    "Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

  • Das habe ich mich auch gefragt, abso lut nix für mich...

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Nichts gegen den Roman "Carrie", aber müssen die mittlerweile aus allem ein Musical machen? 8|

    Ja, ist 'ne echte Volksseuche, mag aber auch daran liegen, dass ich Musicals ums Verrecken nicht ausstehen kann. "Hannibal Lecter-Das Musical" ist bestimmt auch schon in der Warteschleife... Am schlimmsten sind bei den deutschen Versionen ja die grausamen "Reim dich oder ich fress' dich"-Texte! ^^

  • Take That und Wolfgang Petri als Musical! :cursing: Wann kommt Katzenberger und Gina Lisa als Musical raus! :thumbdown:

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • Nix gegen Wolle Petry^^

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • @Virginy


    Den hatte ich mal getroffen, als er noch nicht so viel Wolle aufm Kopf und am Handgelenk trug und bei uns in der Disco sich damals um Kopf und Kragen gesungen hatte. X/
    Hatte mich danach mal kurz mit ihm unterhalten, was schon gereicht hatte. :S Ein Fan wurde ich von ihm daher nie. :whistling:

    ~ ABANDON ALL HOPE YE WHO ENTER HERE ~

  • Haben wir früher immer im Auto auf dem Weg zu iwelchen Konzerten gehört ;)

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Vielleicht mag der gute Stephen ja den olllen Wolle^^.
    Was mich zu der Erkenntnis bringt, dass ich die Mr. Mercedes Trilogie immer noch nicht angefangen habe...
    Wäre mal ne Aufgabe für nächsten Monat.


    So, jetzt hab ich den Kreis wieder geschlossen, kriege ich jetzt ein Bienchen? :)

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


    Edited once, last by Virginy ().