Der gute alte Stephen King

  • Ich habe noch ca. 8-9 Kings auf meinem SuB und dann bin ich auf Stand!

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • Stephen King - Blutige Nachrichten - If it bleeds

    10. August 2020

    "Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

  • BEACHWORLD - Dollar Baby Short Film



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

  • Stephen King Reads from His Book, If It Bleeds


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

  • John Grisham and Stephen King in conversation


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

  • Na, mit welchem King - Charakter wärt ihr gern eingesperrt, oder eben nicht?^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Im Netz wird ja regelmäßig die Frage gestellt, welche Autoren ähnlich wie Stephen King schreiben. Daraufhin werden durchaus einige Autoren genannt, darunter ganz oft Dean Koontz. Jedoch finde ich, dass bei Dean Koontz weniger der "Horror" eine Rolle spielt. Deshalb möchte ich diese Fragestellung etwas konkretisieren: gesucht wird ein Autor ähnlich Stephen King; Schauplatz amerikanische Kleinstädte. Fällt euch dazu ein passender Autor ein? Denn ich bin der Meinung, dass Stephen King ein Meister darin ist, seine Schauplätze in kleine amerikanische Städte zu verlegen. Ich bin auf eure Antworten gespannt :)

  • Na ja, Vergleiche mit dem großen Meister sind immer schwierig. Aber meiner Meinung nach kommt Ronald Malfi dem "King" am Nähesten.

    Die große Stärke von Malfi ist die Charakterrisierung, genau wie bei King. Ob alles in einer Kleinstadt spielen muss weiß ich nicht.

    Aber Malfi ist Malfi und King ist King. Beide gehören für mich zu den Besten in der Spannungsliteratur. Stephen King hat fast jeder schon mal gelesen. Also auf an Malfis Werk.

    Der schreibt Alles (genau wie der Meister), und alles verdammt gut.


    Koontz kann man gar nicht mit King vergleichen. Wie gesagt lebt King (genau wie Malfi) von seinen lebendigen Charakteren während Koontz es wie kaum ein anderer versteht Romanen Tempo zu verleihen.

    Wie bekommt der immer nur dieses Tempo in den Büchern?


    Jeder hat andere Stärken und das ist auch gut so.:)

  • Ich danke Dir für den Tipp! Tatsächlich habe ich noch einige Bücher von Malfi auf dem sub. Was mir an King richtig gut gefällt, ist der Castle-Rock-Zyklus. Ich kenne keinen Autor, der über Jahre so einen Zyklus geschaffen hat. Zumindest nicht in der Art und Weise :thumbup:

  • Ich freu mich schon heftigst auf Blutige Nachrichten von Stephen King, was ja im August erscheint.

    Da soll ja eine Story mit Holly Gibnney (sorry wenn Namen falsch geschrieben is).


    In den nun schon 4 Büchern wo sie dabei is (Mr. Mercedes, Finderlohn, Mindcontrol, Der Outsider) fand ich sie einfach nur toll.

    :love::)

  • LATER

    New novel to be published on March 2nd, 2021


    The son of a struggling single mother, Jamie Conklin just wants an ordinary childhood. But Jamie is no ordinary child. Born with an unnatural ability his mom urges him to keep secret, Jamie can see what no one else can see and learn what no one else can learn. But the cost of using this ability is higher than Jamie can imagine - as he discovers when an NYPD detective draws him into the pursuit of a killer who has threatened to strike from beyond the grave.

    .


    https://images-na.ssl-images-a…1yE3VPu3RL._AC_SY400_.jpg


    ........................................................................................................................


    Later

    will be published initially as a paperback original, featuring an original cover painting by Paul Mann. This edition will be followed by a limited-edition hardcover that will feature two new cover paintings by award-winning artist Gregory Manchess,

    https://ew.com/books/stephen-king-later-crime/

    "Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

    Einmal editiert, zuletzt von Stockerlone ()

  • Rock Bottom Remainders support the Book Industry Charitable Foundation


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    "Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´