Der gute alte Stephen King

• Carrie’s Legacy: Revisiting Stephen King’s Girl with a Frightening Power (Limited Edition)

Carrie’s Legacy: Revisiting Stephen King’s Girl with a Frightening Power (Limited Edition)
    Lividian Publications is pleased to announce our signed and slipcased Limited Edition hardcover of Carrie’s Legacy: Revisiting Stephen King’s Girl with a…
    lividian.com

"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

• Das Buch hatte ich mir mal angeschaut, aber ich bin mir nicht sicher, ob mich da solche Essays genug interessieren.

Every hour wounds. The last one kills.

It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

• Stephen King + Joe Hill ab. 2.00

Scare Up the Vote: a Horror Community event for Kamala Harris and Tim Walz
    Scare Up the Vote is a grass roots event by the horror community to raise funds and awareness to elect Kamala Harris and Tim Walz. This live online event inc...
    www.youtube.com

"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

• Mike Flanagan Scares Up Another With Stephen King: ‘Carrie’ As An 8-Ep Amazon Series: The Dish

Mike Flanagan Scares Up Another With Stephen King: ‘Carrie’ As An 8-Ep Amazon Series: The Dish
    Mike Flanagan Scares Up Another One With Stephen King: Turning 'Carrie' Into a TV Series
    deadline.com

• Talisman 3?

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Heute zufällig entdeckt: nächstes Jahr kommt wohl ein Buch namens "The End of the World as we know it" heraus. Editiert wurde es von Brian Keene und Christopher Golden. Es handelt sich wohl um eine Kurzgeschichtensammlung verschiedener Autoren, deren Geschichten alle in der Welt von "The Stand" spielen.

The End of the World As We Know It
    An original short story anthology based on master storyteller Stephen King’s #1 New York Times bestselling classic The Stand!Since its initial publ...
    www.simonandschuster.com

Ich werd es mal im Auge behalten. Einige Autoren mag ich sehr. Allerdings war "The Stand" eines der Bücher von King, mit denen ich nie warm geworden bin.

It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

• Oh, das klingt ja cool!

Ich hab das Buch, in der ungeschnittenen Fassung gelesen (gab ja mal ne gekürzte Fassung, als King noch nicht so bekannt war, soweit ich mich richtig erinnere) und fand es richtig gut, aber typisch King langatmig :D

• Heute zufällig entdeckt: nächstes Jahr kommt wohl ein Buch namens "The End of the World as we know it" heraus. Editiert wurde es von Brian Keene und Christopher Golden. Es handelt sich wohl um eine Kurzgeschichtensammlung verschiedener Autoren, deren Geschichten alle in der Welt von "The Stand" spielen.

Am 16.10. diesen Jahres hat Brian Keene auf seiner Internetseite darüber berichtet: https://www.briankeene.com/news/faq-the-e…kings-the-stand .

• Buchheim hat jetzt wohl die deutsche Fassung von "The End of the World as we know it" angekündigt:

DAS ENDE DER WELT WIE WIR SIE KENNEN - Geschichten aus Stephen Kings THE STAND
    Eine Anthologie mit 34 brandneuen Kurzgeschichten basierend auf Stephen Kings Meisterwerk, dem Nr. 1 New-York-Times-Bestseller THE STAND! Hardcoverausgabe
    www.buchheim-verlag.de

• Neulich hab ich wieder ein gutes Zitat von ihm gefunden: “We make up horrors to help us cope with the real ones.”

Was meint ihr - welchen realen Horror könnte er persönlich meinen, also nur für sich?

Naja, schau dich in der Welt um. Ukrainekrieg, Schießereien an Schulen, Morde..... Das beschäftigt King ja alles, wenn man sich mal seinen Twitterfeed / jetzt den ThreadsFeed von ihm ansieht.

• Naja, schau dich in der Welt um. Ukrainekrieg, Schießereien an Schulen, Morde..... Das beschäftigt King ja alles, wenn man sich mal seinen Twitterfeed / jetzt den ThreadsFeed von ihm ansieht.

So kann man das interpretieren. Aber das Zitat ist doch schon älter. Was hat King denn beschäftigt, als er seine frühen Romane (mMn die besten) geschrieben hat?

• Ich persönlich kann mit den meisten Stephen King Romanen überhaupt nicht warm werden, Ausnahmen sind "ES", Brennen muss Salem, The Stand!

Der dunkle Turm hatte ich auch angefangen, aber es konnte mich einfach nicht packen! Ich habe abgebrochen !

Ich sehe mir lieber die Verfilmungen der Bücher an, kurz und bündig auf den Punkt gebracht und nicht so opulent und langatmig wie seine Romane!

• Der dunkle Turm konnte mich auch nicht so recht fesseln.

Am besten gefallen hatten mir Langoliers und Secret Window, sowie mit etwas Abstrichen Dark Half und Needful Things.

Davon ab sind es eher seine Kurzgeschichten, die mir besser gefallen, wie etwa The Jaunt oder The Raft.

• Mir geht es da eher wie Splatterpunker

Mir haben damals neben Brennen muss Salem, Shining und Carrie oder Needful Things und später die einzelne Veröffentlichung von Der Nebel sehr gut gefallen. Mit Desperation wurde ich dann damals schon nicht mehr wirklich warm und ES sowie The Stand habe ich zwar seit damals im Regal stehen, bin wegen der übertriebenen Seitenanzahl bisher aber regelmäßig wieder davor zurückgeschreckt.

An Verfilmungen habe ich da vom King wesentlich mehr in meiner Filmsammlung. Unter anderem eben auch die jeweils erste wie auch neuere Version von ES und The Stand, weshalb ich die Romane daher wohl in diesem Leben wohl auch nicht mehr in Gänze lesen werde. Mir reichen da halt eher die Verfilmungen bereits völlig aus. Und was seine Kurzgeschichten angeht, fand ich da die diversen Verfilmungen auch wesentlich besser umgesetzt als seine Kurzgeschichten. Hatte da z.B. seine Kurzgeschichtensammlung NACHTSCHICHT geholt, da hieraus ja einige Sachen verfilmt wurden die mir auch gefallen hatten. Die Kurzgeschichten von King hierzu als Grundlage fand ich hingegen sogar schwach bis sogar eher recht Spannungsarm.

"Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

Manchmal ist Liebe nicht genug, um die ganze Welt in ihrem Blut zu ersäufen

• Mir geht es da eher wie Splatterpunker

Mir haben damals neben Brennen muss Salem, Shining und Carrie oder Needful Things und später die einzelne Veröffentlichung von Der Nebel sehr gut gefallen. Mit Desperation wurde ich dann damals schon nicht mehr wirklich warm und ES sowie The Stand habe ich zwar seit damals im Regal stehen, bin wegen der übertriebenen Seitenanzahl bisher aber regelmäßig wieder davor zurückgeschreckt.

An Verfilmungen habe ich da vom King wesentlich mehr in meiner Filmsammlung. Unter anderem eben auch die jeweils erste wie auch neuere Version von ES und The Stand, weshalb ich die Romane daher wohl in diesem Leben wohl auch nicht mehr in Gänze lesen werde. Mir reichen da halt eher die Verfilmungen bereits völlig aus. Und was seine Kurzgeschichten angeht, fand ich da die diversen Verfilmungen auch wesentlich besser umgesetzt als seine Kurzgeschichten. Hatte da z.B. seine Kurzgeschichtensammlung NACHTSCHICHT geholt, da hieraus ja einige Sachen verfilmt wurden die mir auch gefallen hatten. Die Kurzgeschichten von King hierzu als Grundlage fand ich hingegen sogar schwach bis sogar eher recht Spannungsarm.

Ich habe von "The Stand" beide Versionen gelesen und muss auch sagen, dass mir die kürzere Fassung deutlich besser gefallen. Sie war noch unter dem deutschen Titel "Das letzte Gefecht" erschienen. Daneben haben mir halt neben Brennen muss Salem, Carrie, Needful Things auch Feuerkind, Christine, Das Attentat, Cujo und Das Monstrum recht gut gefallen.

Deiner Einschätzung zu den Kurzgeschichten schließe ich mich weitestgehend an. Mir ist auch kaum eine in nennenswerter Erinnerung geblieben. Besser waren seine Novellen, besonders die erste Sammlung "Frühling, Sommer, Herbst und Tod". Daraus gibt es auch zwei sehr gute Verfilmungen.