Der gute alte Stephen King

• Hier mal neue Infos zu Stephen King bezüglichst einer neuen Kurzgeschichtensammlung (aus PHANTASTIK-NEWS)

"Nach einer außerweltlichen Begegnung in den Wäldern von Maine machen zwei Freunde urplötzlich große Karriere - ihr Geheimnis nehmen sie mit in den Tod. Danny träumt von einer Leiche, die er dann tatsächlich findet - in den Augen der Polizei kann nur er der Mörder sein. Vic macht Ferien in Florida, wo er eine verschrobene alte Frau kennenlernt - eine Bekanntschaft, die in einem Horrorstrudel endet. Das sind nur drei von zwölf neuen Storys, die Stephen King in "Ihr wollt es dunkler" versammelt - viele Genres umspannende Geschichten über das gegenwärtige Amerika, über finstere Mächte und existenzielle Fragen. Heyne kündigt die Sammlung für den Juni 2024 an. (Hardcover, 672 Seiten, 28,00 EUR / eBook: 19,99 EUR)"

"Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

• Und gleich noch was zur Stephen-King-Serie "Chaplewite", basierend auf Kings Kurzgeschichte BRIEFE AUS JERUSALEM:

Schien wohl irgendwie nicht den Erwartungen entsprochen zu haben, wenn man die zweite Staffel nun wohl zu den Akten legt.

https://www.msn.com/de-de/unte…6bd91744c442184b811&ei=46

Ich muss sagen mich hat es auch nicht begeistert und ich hab es mittendrin abgebrochen. Und da ich googeln musste, um nochmal zu schauen, welche Serie es genau war, ist auch wohl nicht viel bei mir hängen geblieben ;)

Every hour wounds. The last one kills.

It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

• Ich muss sagen mich hat es auch nicht begeistert und ich hab es mittendrin abgebrochen. Und da ich googeln musste, um nochmal zu schauen, welche Serie es genau war, ist auch wohl nicht viel bei mir hängen geblieben ;)

Ich bin da mal ganz ehrlich Windir , schon Kings Kurzgeschichte "Briefe aus Jerusalem" fand ich damals, als ich sie gelesen hatte, eher für einen Schuss in den Ofen. Da bin ich also auch nicht wirklich traurig, wenn ich bei der Verfilmung als Serie auf keine Streaming-Dienste zurückgreifen kann (und will).

Auch irgendwie durchwachsen fand ich die Neuverfilmung von THE STAND von 2020, die ich mir ebenfalls auf Blu-ray vor kurzem zusätzlich zur original Verfilmung/Kurzserie zugelegt hatte. Da war manches drin, was mir besser gefallen hatte als in der Erstverfilmung und anderes, was man wirklich bei nun insgesamt ca. 8 Stunden Laufzeit hätte besser machen können. Aber Hey ... irgendwie haben beide Verfilmungen was positives und was negatives zu bieten und unterhalten doch recht gut. ;)

"Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

• Ich bin da mal ganz ehrlich Windir , schon Kings Kurzgeschichte "Briefe aus Jerusalem" fand ich damals, als ich sie gelesen hatte, eher für einen Schuss in den Ofen. Da bin ich also auch nicht wirklich traurig, wenn ich bei der Verfilmung als Serie auf keine Streaming-Dienste zurückgreifen kann (und will).

Auch irgendwie durchwachsen fand ich die Neuverfilmung von THE STAND von 2020, die ich mir ebenfalls auf Blu-ray vor kurzem zusätzlich zur original Verfilmung/Kurzserie zugelegt hatte. Da war manches drin, was mir besser gefallen hatte als in der Erstverfilmung und anderes, was man wirklich bei nun insgesamt ca. 8 Stunden Laufzeit hätte besser machen können. Aber Hey ... irgendwie haben beide Verfilmungen was positives und was negatives zu bieten und unterhalten doch recht gut. ;)

"Briefe aus Jerusalem" mag ich sehr gerne. Allerdings muss ich sagen, dass ich die das erste mal recht jung (ich war so um die 17) gelesen hab. Daher hat das für mich immer ein bisschen Nostalgie :)

Ich versteh aber, wenn du nicht extra Streaming - Dienste abonnieren willst. Ich konnte es halt anschauen, da ich über meinen Mobiltarif immer wieder mal Streaming Dienste als Geschenk gratis bekommen habe.

The Stand hab ich mir tatsächlich noch nicht angeschaut.

Every hour wounds. The last one kills.

It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.