Der gute alte Stephen King

• Als SK Hardcore Collector bin ich voreingenommen.... :)

Ich sammele ´leider´ alles was es von SK gibt und ich bezahlen kann...

Erstausgabe HC+SC,Signiert/limitiert/remarqued/ARC/PROOF

Promo Stuff.

Muss aber gestehen das mir alle alten Sachen von ihm besser gefallen

als die neuesten Veröffentlichungen......

"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

• Der dunkle Turm hatte ich auch angefangen, aber es konnte mich einfach nicht packen! Ich habe abgebrochen !

Wenn Du es bis zum zweiten Buch geschafft hast weißt Du auch wie es ausgeht. ;) War auch der einzige Grund, aus dem ich es komplett durchgezogen habe. Ich wollte wissen, ob ich richtig liege. Was dann auch so war. Ansonsten bin ich bei Dir. Bin mit King nie warm geworden. Ich mochte "The Stand". Viele King-Fans die ich kenne finden das eher schlecht. Darunter mein Buchhändler. Ich werde es nicht wieder lesen. Die ältere Version von mir würde u. U. anders darauf reagieren. Da erhalte ich mir lieber die Erinnerung.

• Deiner Einschätzung zu den Kurzgeschichten schließe ich mich weitestgehend an. Mir ist auch kaum eine in nennenswerter Erinnerung geblieben. Besser waren seine Novellen, besonders die erste Sammlung "Frühling, Sommer, Herbst und Tod". Daraus gibt es auch zwei sehr gute Verfilmungen.

Stimmt, die Sammlung "Frühling, Sommer, Herbst und Tod" hatte ich vergessen. Da war ja auch die Story drin, die dann als Stand by Me verfilmt wurde. Der Film befindet sich allerdings nicht in meiner Sammlung, dafür sehe ich ihn mir jedes mal an, wenn er mal wieder im Fernsehen kommt.

Am besten bleibt mir da seitens King auch die Verfilmung Der Werwolf von Tarker Mills im Hinterkopf. Die Verfilmung ist gut, das Buch allerdings, bis auf die schönen Innenillustrationen empfand ich allerdings eher als sehr mager vom Autor.

"Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

Manchmal ist Liebe nicht genug, um die ganze Welt in ihrem Blut zu ersäufen

• Fall noch nicht erwähnt:

Ab März/ geplant im Buchheim Verlag

- Shining in the Dark (falls jemand nicht die Festa Edition ergattern konnte)

- From Five Decades of story telling

- not just horror

Ups ... die Festa-Edition von Shining in the Dark steht bei mir sogar immer noch eingeschweißt rum. Das Buch zieht mich aber auch irgendwie nicht wirklich an, weshalb es mit dem auspacken sicherlich noch länger dauern dürfte.

"Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

Manchmal ist Liebe nicht genug, um die ganze Welt in ihrem Blut zu ersäufen