Der gute alte Stephen King

  • Ja. leider ist der gute inzwischen ein bißchen zu alt, sonst wäre er perfekt, wortkarg, grimmig, was will man mehr^^

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Also Russell Crowe kann ich mir beim besten Willen nicht als Roland vorstellen. McConnau-Dingdsa würde auch als Mann in Schwarz nicht schlecht sein, allerdings bräuchte er da noch ein wenig mehr Ecken und Kanten. Dann würde es wohl eher passen. Wahrscheinlich gibt es sowas wie eine ideale Besetzung auch gar nicht, da man immer irgendwo etwas findet, was nicht passt. Wenn die Verfilmung in etwa die Qualität der "Herr der Ringe"-Filme aufweist, dann kann das vielleicht sogar was werden. Man darf nur einfach nicht zu viel weg lassen und zu viel hinzu dichten. Dann wird vielleicht alles gut :D

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

  • Wahrscheinlich hat sich King auch was in Richtung Eastwood vorgestellt, genau, hat Jimmy ja schon gesagt.
    Hab (ist aber auch schon so ein, zwei Jahre her) auch mal in einer Top 10 Liste, die da irgendwer erstellt hat, die Namen Viggo Mortensen und Daniel Day-Lewis gefunden, die ich auch recht passend fand glaube ich... aber Day-Lewis hat als einer der besten Schauspieler seiner Zeit wahrscheinlich (so hart's klingt) was "Besseres" zu tun und der gute Viggo hat das Problem, schon mal in einer megaepischgroßberühmtgeilen Fantasy-Saga mitgespielt zu haben..
    Den Fan-Wunsch, Aaron Paul als Eddie zu sehen, unterstütze ich sehr, würde verdammt gut passen. Gegen McC hab ich nichts, besser als die Daniel-Craig-Gerüchte für Roland...

    Auf dem Flur hatte sich eine Traube aus Menschen gebildet. Sie schmeckte vorzüglich.


    meine Bücher 2016

  • Im Januar ist es soweit, freue mich schon! :thumbup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Auch wenn ich die neueren King Cover mag, aber das ist dann wohl etwas überfrachtet meiner Meinung nach :huh:


    Da kann ich diesmal nicht zustimmen: Einfache Schrift mitdrei blutigen Schmetterlingen ist nicht gerade "überfrachtet". Das Original-Cover gefällt mir hier aber besser.

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    plus Infos ;)

  • Nun ja, auf mich wirkt das deutsche Cover von BASAR DER BÖSEN TRÄUME etwas ... ähm ... billig hin geklatscht.
    Aber wer's mag.... :whistling:

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Hallo,


    ich brächte mal eure Hilfe. Ich will mir mal wieder was von Stephen King holen. Ich hab eigentlich nur seine alten Sachen ES, The Stand, Friedhof der Kuscheltiere usw.
    Hat er in den letzten Jahren etwas richtig gutes in Richtung Horror geschrieben? Seine neueren Werke sind ja auch durchaus aus anderen Genres.


    Besten Dank vorab.

  • Hallo,


    ich brächte mal eure Hilfe. Ich will mir mal wieder was von Stephen King holen. Ich hab eigentlich nur seine alten Sachen ES, The Stand, Friedhof der Kuscheltiere usw.
    Hat er in den letzten Jahren etwas richtig gutes in Richtung Horror geschrieben? Seine neueren Werke sind ja auch durchaus aus anderen Genres.


    Besten Dank vorab.


    So richtigen Horror wie in den 80ern hat er schon lange nicht mehr geschrieben. Ich würde sagen, seit seinem Unfall 1999. Aber die neuen Sachen finde ich auch toll, nur ist es halt kein Horror, den du suchst.

  • Doctor Sleep ist aber auch kein Horror, ich würd das nur wem empfehlen, der auf einschläfernde Böse steht^^

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.