Der gute alte Stephen King

  • Ich hätte jetzt fast gesagt "Der Schwarze"^^
    Und nein, das war keineswegs rassistisch gemeint.
    Wenn ich das Bild so irgendwo gesehen hätte, würde ich es niemals mit Roland in Verbindung bringen...

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


    Einmal editiert, zuletzt von Virginy ()

  • Das ist mir auch durch den Kopf geschossen, lach

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Falls es jemanden interessiert: Die Cemetery Dance Edition von "Shining" verkauft sich anscheinend rasant schnell. Kaum ein paar Tage bestellbar und nahezu ausverkauft. Laut eigenen Angaben. ;)

  • Sehr interessante Neuigkeit und Theorie lässt sich aus einem Tweet von King schließen, über das Wesen der DarkTower-Filme...


    Auf dem Flur hatte sich eine Traube aus Menschen gebildet. Sie schmeckte vorzüglich.


    meine Bücher 2016

  • US-Buchtrailer zum (von mir heißersehnten) Abschluß der "Mr. Mercedes"-Trilogie...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • In "Basar der bösen Träume" sagt Stephen King, dass er während des Schreibens von "Das Bild Rose Madder" sehr viele Bücher von Cormac McCarthy las und von seinem Schreibstil beeinflusst war.
    Mir ist diese Parallelle nicht aufgefallen, aber interessant zu wissen.

  • Stimmt, das ist wirklich interessant, Bighead...ich kann auch nicht behaupten, dass mir irgendetwas in dieser Hinsicht bei meiner damaligen Lektüre (1995) aufgefallen wäre. Aber ich kann definitiv sagen, dass "Das Bild" noch immer in meiner King-Top 5 zu finden ist... :thumbup:


    Edit: In Kings persönlicher Lese-Top 10 taucht auf Platz 10 immerhin ein Werk von McCarthy auf...


    http://www.openculture.com/201…-time-favorite-books.html

  • Und dabei konnte ivele mit "Ich bin richtig Rosie, und ich bin Rosie, richtig." Nicht wirklich was anfangen. Mir gefiel "Rose Madder" aber auch gut. :thumbup:

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

  • 11.22.63 gefällt mir bisher sehr gut! Mal eine der wenigen guten Umsetzungen eines guten Buches in eine Serie!

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • "Basar der bösen Träume" habe ich beendet.
    Am besten haben mir "Nachrufe" und "Raststätte Mile 81" gefallen, am schwächsten fand ich "Blockade Billy" und die beiden Gedichte. Insgesamt eine gute Kurzgeschichtensammlung.

  • Interessant, gerade "Raststätte Mile 81" hatte ich seinerzeit als e-Book-Story gelesen und fand sie äußerst schwach...liegt aber vielleicht auch daran, das die 'Unheimliches Auto'-Masche so langsam ausgereizt ist...die meisten Fans fanden ja schon "Der Buick" furchtbar, wohingegen ich den Roman liebe! :)
    Wie auch immer, auf den neuen Geschichten-Band Kings bin ich schon sehr gespannt...ich muß ihn nur noch kaufen! ^^

  • Ich bin immer noch nicht sicher, ob ich mir das Buch kaufe, ich stehe ja bekanntlich mit dem "Kurzgeschichten-King" so ein bißchen auf Kriegsfuß und nach dem Reinfall mit "Sunset"...
    Na ja, rennt mir ja nicht weg, irgendwann bestimmt mal...

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Die einzige, die ich gut fand, mehr oder weniger.
    Bei allen anderen überwogen für mich die Reinfälle^^

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Bezüglich Kurzgeschichten-King; Im Sommer 2017 soll eine Serie zu The Mist / Der Nebel erscheinen.
    Die Kurzgeschichte war klasse und der Film noch besser, bin mal gespannt ob diese Serie was wird.