Der gute alte Stephen King

  • Ich glaub, ich muss mir erstmal den Vorgänger holen, bevor ich hier mitreden kann^^

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • @Virginy
    Hol dir ruhig mal "Gwendys Wunschkasten".
    Ist flott von der Hand gelesen und auch wenn ich mit den neueren Sachen von King nicht wirklich mehr warm werde, so fand die diese Geschichte doch recht ansprechend.
    Vielleicht hat es aber ja auch daran gelegen, das King bei der Story einfach nicht weiter kam und Chizmar hier seine Ideen dann einbringen konnte.
    Ich stelle dann mal meine Rezension zu "Gwendys Wunschkasten" hier ein, wenn die im Zauberspiegel veröffentlicht wird (gehe mal von nächster Woche aus).

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Genau das ist mein Problem, das meiste der neuen Sachen ist nix für mich, aber damit liebäugel ich schon länger.

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Aber ist halt auch kein Horror, auch wenn es mal wieder in Castle Rock spielt.
    Würde es eher in die Richtung modernes Märchen mit etwas Knalleffekt verschieben. Allerdings nicht negativ gemeint, weil es doch irgendwie Spaß macht zu lesen.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Horror muss es auch nicht unbedingt sein, aber iwie interessieren mich die meisten neuen Kings rein inhaltlich gar nicht...

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Genau das Problem habe ich mit King auch.
    Allerdings wurde ich mit ihm schon nicht mehr warm, als er mit dem "schwarzen Turm" anfing.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden! Mir hat der King um die Jahrtausendwende überhaupt nicht gefallen und erst die letzten 10 Jahre finde ich wieder Bücher von ihm, welche mich interessieren!

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • Ein paar sind immer mal dazwischen, die meisten kauf ich aber gar nicht erst. da reicht mir der Klappentext.
    Wobei man sich darauf allerdings auch nicht immer verlassen kann^^

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Ein paar sind immer mal dazwischen, die meisten kauf ich aber gar nicht erst. da reicht mir der Klappentext.
    Wobei man sich darauf allerdings auch nicht immer verlassen kann^^

    Als SK Sammler ´muss´ ich natürlich alle neuen Bücher kaufen... da kommt immer
    einiges an verschiedenen Ausgaben aus dem In+Ausland zusammen.. (wenn ich es bezahlen kann) :huh:

    "Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

  • Da bin ich jedesmal froh, dass ich Bücher zum Lesen kaufe und kein Sammler bin, auch wenn die eine oder andere Ausgabe schon geil aussieht.
    Zum Glück fehlt mir dafür das nötige Kleingeld

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.