Der gute alte Stephen King

  • Ich mach mir mal keinen Kopf, für die 2 Kröten... bin mal gespannt was alles drin ist.
    Diese Ausgabe ist von Andreas Kasprzak.


    Seltsam? Aber so steht es geschrieben …

  • habe der fluch gelesen ....war ein tolle geschichte ..ist glaub ich das einzige bachmanbook mit übersinnlicher komponente ... zu kking brauch man glaub ich nix mehr sagen ...nur eins leider hab ich bald alle duch :)

    • Offizieller Beitrag

    Laut dem Artikel hier (erster Absatz) scheint die DVD immer noch die Nase vorne zu haben. Ich denke aber, gerade bei Serien reicht vielen auch die DVD. Habe Supernatural zum Beispiel auch nur auf DVD gekauft, bei Filmen vermeide ich das aber generell und lege mir nur die BD zu. Ist aber nur so eine Vermutung von mir.

  • Eigentlich bekommst du alles was als DVD jetzt raus kommt auch als Blu-ray. Scheint aber wohl so zu sein, dass viele eventuell einen Blu-ray-Player besitzen, aber auf die günstigeren DVDs setzen. Das würde auch erklären, warum jetzt über den Handel für ungekürzte Filme sogenannte Media-Boxen immer mehr auf den Markt geschmissen werden, wo sowohl die Blu-ray als auch die DVD drin ist. Und gerade so Serienboxen kommen doch verstärkt eher auf DVD raus und erst später, wenn es sich lohnt dann noch im anderen Format. Wenn ich da bei Filmen die Wahl habe, nehme ich eigentlich auch eher die DVD wenn sie günstiger ist. So weltbewegend besser ist das Bild bei Blu-ray nämlich nun auch wieder nicht, wie ich finde.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



    • Offizieller Beitrag

    @K.Wolfram: Die Mediabooks sind in meinen Augen reine Geldmacherei, obwohl ich die Fulci Sachen von XT-Video auch gekauft habe. Normale 2D BDs und DVDs nehmen sich doch preismäßig eigentlich kaum noch was. Neu kaufe ich eh selten Filme, sondern warte da drei-vier Monate, bis die Preise sinken. Nur in Ausnahmefällen wird zum Erscheinungstag gekauft.


    Und ja, das Bild ist meistens besser ! Kommt natürlich auch auf das Ausgangsmaterial des Films an sich, oder auch den Fernseher an.


    Ist aber kein Thema hier für den Thread ;)

  • Ich glaube, die Inhaltsangabe zu "Mr. Mercedes" wurde noch etwas erweitert...jedenfalls mir kam es noch etwas detaillierter vor...aber Du hast recht, Alex, das Cover ist jetzt nicht gerade das Gelbe vom Ei...beruhigend, dass die Amis in Sachen Titelbilder auch ab und zu ins Klo greifen! ^^

  • Argh, das cover ist ja von grottiger heyne-qualität :D
    Naja, ich bin sehr sehr gespannt auf dem roman, weil mich doctor sleep so richtig geflasht hat und king in den letzten jahren ja einen neuen höhenflug erlebt hat, der bis heute andauert, er ist im zweiten frühling seiner schriftstellerischen karriere und haut einfach einen affengeilen roman nach dem anderen raus -- ich bin mir sicher, dass diese Reihe mit Mr. MERCEDES noch nicht zu ende geht :)

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • habe gestern den buick fertig gelesen ...hat mir gut gefallen. allein die tatsache ,daß das buch praktisch auf der pausenbank spielt ist schon hammer.die zweite tatsache ,daß ich jetzt ein buickologe bin macht es zu einem richtig guten king buch .
    war mal wieder eine tolle sache dieses buch zu lesen ,gerade weil es ,so schön anders war 8)

  • Ich persönlich mag "Der Buick" unheimlich, das Buch besitzt wahnsinnig eindringliche Szenen...ich erinnere mich an Kings Beschreibung eines riesigen Verkehrsunfalls...so etwas habe ich in dieser dramatischen und plastischen Weise nie wieder gelesen...


    Andererseits kenne ich fast nur Leute, die das Buch doof und öde fanden...sollen sie doch, ich mag es sehr! :)

  • Ja, " Der Buick " hat was, sag ich ja schon lange, glauben leider nicht so viele !!!


    Yes Sir

    Bond: Wer würde wohl für meinen Tod eine Million Dollar bezahlen? M: Eifersüchtige Ehemänner, wütende Chefs, verzweifelte Schneider…die Liste ist endlos! –


    Der Mann mit dem goldenen Colt


    Tanaka: "In Japan kommen die Männer zuerst, die Frauen als zweite!" Bond: "Hier werde ich mich einmal zur Ruhe setzen!"


    Man lebt nur zweimal, 1967

  • Ja, erstaunlich, der gute Mann schreibt und schreibt...und dabei auch noch stets umfangreich, wirklich kurze Bücher bekommt er kaum hin! ^^
    Ich bin gespannt, wann es ausführlichere Infos zum Inhalt seines neuen Buches gibt, da sieht's ja momentan storytechnisch noch etwas dünn aus...aber gut, erstmal kommt ja Mr. Mercedes!

  • STEPHEN KING, dessen brilliante Rezensionen ich schon seit jeher schätze, hat The Little Stranger von SARAH WATERS im ehrfurchtgebietenden The New Yorker zum besten Buch des Jahres 2009 gekürt und zieht einen Vergleich zu SHIRLEY JACKSON: Stephen King's favorite book of 2009: The Little Stranger und in voller Länge hier: The New Yorker (runterscrollen)


    Meine Rezension zur deutschen Übersetzung des Buches ist hier: Sarah Waters in dandelion