Der gute alte Stephen King

  • @ Bighead: "Die Arena" besitze ich zwar, hatte aber bislang noch keine richtige Motivation, mich an den Wälzer zu wagen..."Doctor Sleep" interessiert mich sehr, hab's mir aber noch nicht gekauft...mir hat noch sehr gut "Zwischen Nacht und Dunkel" gefallen, auch wenn es Novellen sind und kein Roman...aber auf jeden Fall klasse! ^^

  • Von den neuesten hat mir "Der Anschlag" gefallen. Ehrlich gesagt, ich war mehr als begeistert. Absolute wahnsinns Geschichte mit extrem gut aufgebauten Charakteren. Und ließ sich extrem schnell weglesen, denn es war immer spannend. King kann also auch weniger ausufernd schreiben!


    "Die Arena" juckt mich auch sehr, mal schauen wann ich mich dran traue!


    LG

    • Offizieller Beitrag

    @Power: Die Arena ist mMn sehr zum empfehlen. Tolle Atmosphäre, verrückte Typen und Charakterzeichnungen. Natürlich gibts die ein oder andere Länge, aber ich fand das Buch durchweg spannend und gut zu lesen. Ende ist Geschmackssache, so richtig glücklich war ich nicht damit, aber war okay.

  • Die Arena war auch nicht schlecht. Warte da auch auf die Blu Ray Veröffentlichung der Serie, denn irgendwie musste ich immer arbeiten, als diese auf Pro7 ausgestrahlt worden war. "Der Anschlag" hat mir überhaupt nicht gefallen. Das war für mich nur wieder ein weiteres Buch über Verschwörungstheorien über das Kennedy-Attentat. Das ist in Ordnung, aber es ist so gar nicht der Stil von King. Zwar ist gegen Weiterentwicklung nichts zu sagen, aber wenn man einen Autor gerade aufgrund seiner Horrorgeschichten und vielen Querverweise zwischen den Novellen schätzt, dann ist man bzw. ich gerade von "Der Anschlag" ziemlich enttäuscht. Der Umfang war außerdem ziemlich monströs, und es zieht sich anfangs hin wie Kaugummi, und zwar ein alter. Einer von der Sorte, die ein Schüler vor Jahren mal unter seiner Schulbank angebracht hatte :D

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

  • Die Arena war auch nicht schlecht. Warte da auch auf die Blu Ray Veröffentlichung der Serie, denn irgendwie musste ich immer arbeiten, als diese auf Pro7 ausgestrahlt worden war.

    Versprich dir nicht zu viel von der Serie. Sie haben sehr viel verändert (meistens zum Schlechteren) und die Umsetzung war auch nicht gerade toll. Ich würde sagen, die erste Staffel war mittelmäßig. Mal sehen, was in der zweiten kommen wird.

  • Versprich dir nicht zu viel von der Serie. Sie haben sehr viel verändert (meistens zum Schlechteren) und die Umsetzung war auch nicht gerade toll. Ich würde sagen, die erste Staffel war mittelmäßig. Mal sehen, was in der zweiten kommen wird.

    Werde ich mir trotzdem zulegen. Fand die Umsetzung von "Kingdom Hospital" schon sehr gelungen, auch wenn viele das Original von Lars von Trier bevorzugen.

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

  • Am 18. August erscheint in Deutschland "Vollgas", eine Kurzgeschichte, die Stephen King gemeinsam mit seinem Sohn Joe Hill verfasst hat. "Throttle", so der Originaltitel, ist bereits 2009 entstanden und wird hierzulande von Heyne als E-Book veröffentlicht (schade eigentlich, aber aufgrund der Kürze des Textes verständlich).


    Einzelheiten hier:


    http://wiki.stephen-king.de/index.php/Vollgas



    Weitere Neuigkeiten zum Roman "Mr. Mercedes": Das Buch wird am 8. September auf Deutsch erscheinen und einen Umfang von 550 Seiten haben. Übersetzer ist wie bei "Doktor Sleep" Bernhard Kleinschmidt.

  • Das ist eine sehr gute Nachricht. Wäre schön, wenn man irgendwann die komplette Reihe als Comic vorliegen haben würde. :thumbup:

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

  • Das kann ich direkt unterschreiben. In einem der Bücher gibt es übrigens einen Druckfehler. Habe mal beim Verlag nachgefragt gehabt, ob das alle ausgaben betrifft. Die Ausgabe war Die Schlacht am Jericho Hill, wo ein Kapitel mit "Der Untergang Gileads" betitelt war. Betrifft leider alle Ausgaben, aber die freundliche Dame des Verlags hat mir 10 Minuten nach meiner Anfrage um 22:47 Uhr bereits geantwortet, zusammen mit der Originalseite als PDF in Originalgröße. Fand ich gut :thumbup:

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."