Der gute alte Stephen King

  • @Alex Jepp, wirklich. Mit Carrie kann ich wegen der Konzentration auf Mobbing bis heute auch nicht so richtig warm werden, da fand ich Der Feuerteufel (ähnliches Thema mit der Pyrokinese, aber völlig andere Story) schon besser, als Buchtitel bekannt als "Feuerkind".
    Misery ist ein großartiger Film, den man gesehen haben sollte, aber er trifft nicht ganz mein Geschmack. Keine Fantastik, sehr viel Quälerei. Hmnäh. Die Verurteilten und Der Musterschüler habe ich aber eventuell noch gar nicht gesehen. FdK fand ich toll, könnte ich wieder mal kucken. Ebenfalls Salem's Lot, Dreamcatcher... und Andere. (zuviel Auswahl) ;) Achja, zB. natürlich auch Katzenauge, hatten wir schonmal in einem anderen Thread besprochen. ^^

  • Die Verurteilten ist ein ganz toller Film.


    Bei Shining hat mich gestört, daß der Film so extrem vom Buch abweicht, Nicholson hin oder her. ES war für einen TV Film in Ordnung, aber trotzdem meilenweit vom Buch entfernt. Bin ja auf die Neuverfilmung gespannt :)


    Hast du die Neuverfilmung von Shining gesehen? King hat sie mitproduziert, er mochte die Kubrick-Verfilmung nicht.


    Die Verurteilten gehört zu den besten King-Verfilmungen.

  • Ja, das war etwas öde, und The Stand war noch langatmiger. Habe gerade herausgefunden, dass Shawnee Smith (SAW, Der Blob) in beiden Miniserien kleine Rollen gespielt hat :D

  • Aha, King hatte ja in The Stand auch seine Gastrolle, bei Shining weiß ich nicht.


    Die Shawnee war auch schon mal in Bottrop wenn mich nicht alles täuscht (oder jetzt Oberhausen) beim WoH. Muß da auch wieder mal hin :)


    Bei WoH war ich schon seit ein paar Jahren nicht, könnte aber mal wieder hinfahren. Dort hatte ich u.a. schon Robert Englund, George Romero, Udo Kier, Dario Argento, Tom Savini und Danny Trejo gesehen. Die Q&A-Panals waren interessant und die Filmbörse war auch nicht zu verachten :D

  • Ich habe heute die Gebundene Ausgabe Der Anschlag ovp für 8€ erstanden. Und Friedhof der Kuscheltiere habe ich mir geholt. Bin auf die Bücher gespannt.


    Friedhof der Kuscheltiere war der erste King, den ich jemals gelesen hatte. Fand ich damals recht heftig, ist aber bestimmt schon fast 20 Jahre her, dass ich den gelesen hatte... Der Acker im Herzen eines Mannes ist steiniger, Louis, steiniger als der Begräbnisplatz der Mickmack-Indianer... :thumbup:

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

  • Von FdK hab ich als kleiner Ossistift ne Leseprobe im Stern in die Finger bekommen, da wollt ich es unbedingt lesen.
    War der Teil. wo sie Church begraben gehen...
    Ist aber dann doch net mein erster King gewesen, als wirs endlich kaufen konnten, weils bestellt werden mußte und so hab ich mich erstmal mit Carrie begnügen müssen

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Die bislang erschienenen Rezensionen von "Mr. Mercedes" im Internet sind zum großen Teil recht wohlwollend, wenn auch nicht überragend. Der Grundtenor ist: Gut geschrieben, auch wenn King es besser kann.
    Hat hier im Forum schon jemand das Buch gekauft (Alex, oder?) und reingelesen? Und wenn ja, wie ist der erste Eindruck?

  • Vollgas von Joe Hill und Stephen King ausgelesen und ich muss sagen: kann man lesen, muss man aber nicht. War jetzt wirklich nicht begeistert. Das können die bestimmt auch noch besser.


    Hoffe, dass "Im hohen Gras" besser ist. Hab nämlich vor mir das die nächsten tage mal zu laden...


    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse,
    aber nicht für jedermanns Gier.


    Mahatma Gandhi

  • Ich muss gestehen, dass ich mir die Inhaltsangaben gar nicht durchgelesen habe. Hab ich jetzt nachgeholt.


    "Im hohen Gras" hört sich um einiges besser an. Werd ich mir morgen mal holen. Will noch einiges mehr holen und muss das alles mal in ruhe durchschauen, was da dann Priorität hat ^^


    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse,
    aber nicht für jedermanns Gier.


    Mahatma Gandhi

  • In der 1. Folge der 2. Staffel von "Under the Dome" hat King mal wieder eine kleine statistenrolle übernommen. Ich persönlich mag das ja, wenn er mal kurz in den Filmen, bzw. in diesem Fall in der Serie, auftaucht :D


    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse,
    aber nicht für jedermanns Gier.


    Mahatma Gandhi

  • Seine beste (und längste) Darstellung ist wohl die des unterbelichteten Farmers in "Creepshow"... :thumbup:


    Genau, das war die Episode "Mondgestein" :D Sein Sohn (und jetzt Schriftsteller und Comicautor) Joe Hill hatte dort den Jungen mit den Comics gespielt. Und Leslie Nielsen war in einer anderen Episode dabei, fällt mir ein.