Der gute alte Stephen King

  • Interessant, es handelt sich also um ´ Sammlerausgaben´ .

    Leider steht dort nirgendwo wer der Coverillustrator ist.

    Kann da jetzt nicht für die beiden Stephen Kings bei Redrum reden, in den bisherigen Bänden, die ich von Redrum habe, ist jedoch nie eine einzelne Person für das Cover verantwortlich angegeben. Bei zwei zuletzt gekauften eBooks steht vorne drin "MIMO Graphics unter Verwendung einer Illustration von Shutterstock" und beim schwarzen Schmetterling von Simone Trojahn (das einzige Hardcover, was ich mir vom Redrum Verlag geleistet hatte) steht "Umschlaggestaltung und Konzeption: Holland Design". Übrigens ist das Hardcover handwerklich solide, jedoch weniger hochwertiges Papier und keine Lederoptik vom Umschlag als bei den Festa-Sammlerausgaben (dafür aber niedrigerer Preis, also passt es dahingehend auch wieder)

  • Nun ja, seit Mitternacht ist meine kleine Rezension (mehr wollte ich nun an Arbeit und Zeit wirklich nicht mehr zu diesem Romänchen von Richard Chizmar verschwenden) zur Fortsetzung des damals durchaus nett gemachten GWENDYS WUNSCHKASTEN von Stephen King und Richard Chizmar bei Zauberspiegel-Online. Und ja, dieses mal hatte als Autor nur Chizmar Hand an die Fortsetzung unter dem Titel GWENDYS ZAUBERFEDER gelegt, allerdings konnte sich King wohl nicht davon abhalten lassen, dem ganzen mit einem Vorwort noch seinen Segen zu verpassen. Und an der nächsten (und hoffentlich abschließenden) Fortsetzung in 2022 wollen King und Chizmar ja wieder gemeinsam schreiben.

    Man merkt vielleicht schon, das mir GWENDYS ZAUBERFEDER wohl hier den Rest gegeben hatte. Aber wer es genau wissen will, der darf gerne den unteren Link kitzeln damit der euch meine Rezension zum lesen freigibt.

    https://www.zauberspiegel-onli…gkeit-gwendys-zauberfeder


    Und auch wenn hier nun bei GWENDYS ZAUBERFEDER Richard Chizmar der eigentliche Autor ist, so handelt es sich doch bei der Figur eigentlich um ein Produkt seitens Stephen King, weshalb ich die Rezi auch direkt hier poste.

    Das ich mit meiner Meinung nicht so ganz alleine stehe, kann man auch hier hören und sehen bei der YouTube-Rezension seitens CREEPY CREATURES REVIEWS zu GWENDYS ZAUBERFEDER:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Hab deine Rezension gelesen und kann dir nur recht geben, hab das Buch auch letzte Woche beendet und kann nur sagen dass es nicht mal ansatzweise an GWENDYS WUNSCHKASTEN rankommt, es war zwar flüssig geschrieben aber ich war dann doch froh wie es zuende war, vielleicht wird ja das dritte besser.

    • Offizieller Beitrag

    Niemand wird dazu gezwungen, alles zu lesen...besonders wenn es einen nervt, sollte man es lassen.

    Entweder man überliest es, gibt das jeweilige Thema als 'gelesen' an oder man blockiert denjenigen, dann liest man gar nichts mehr von demjenigen.

  • Slayer:

    Wenn du etwas nicht magst, heißt das noch nicht, das ich mich deshalb nun nach deiner persönlichen Nase richten muss.

    Aber ich kann dir auch versprechen, hier nichts vorsätzlich zu tun, nur um dir und deinem kleinen Weltbild zu gefallen.

    Also wenn ich dich nerve, guck einfach weg oder fahr deinen PC runter.;)

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Stephen King Says He Plans to Write a Novel About COVID-19 Virus

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Stephen King Says He Plans to Write a Novel About COVID-19 Virus

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke fürs teilen😀

  • unter den stephen king fans hatte sich dieses video sowieso verbreitet...

    katzenkönig, extrem subjektiv, über das werk des horror-großmeisters...


    bitte auf richtige zeit setzen. ;):/


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • markus gasser von literatur ist alles über stephen king:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • STEPHEN KING - FAIRY TALE


    Legendary storyteller Stephen King goes deep into the well of his imagination in this spellbinding novel about a seventeen-year-old boy who inherits the keys to a parallel world where good and evil are at war, and the stakes could not be higher—for their world or ours.


    Charlie Reade looks like a regular high school kid, great at baseball and football, a decent student. But he carries a heavy load. His mom was killed in a hit-and-run accident when he was ten, and grief drove his dad to drink. Charlie learned how to take care of himself—and his dad. Then, when Charlie is seventeen, he meets Howard Bowditch, a recluse with a big dog in a big house at the top of a big hill. In the backyard is a locked shed from which strange sounds emerge, as if some creature is trying to escape. When Mr. Bowditch dies, he leaves Charlie the house, a massive amount of gold, a cassette tape telling a story that is impossible to believe, and a responsibility far too massive for a boy to shoulder.


    Because within the shed is a portal to another world—one whose denizens are in peril and whose monstrous leaders may destroy their own world, and ours. In this parallel universe, where two moons race across the sky, and the grand towers of a sprawling palace pierce the clouds, there are exiled princesses and princes who suffer horrific punishments; there are dungeons; there are games in which men and women must fight each other to the death for the amusement of the “Fair One.” And there is a magic sundial that can turn back time.


    A story as old as myth, and as startling and iconic as the rest of King’s work, Fairy Tale is about an ordinary guy forced into the hero’s role by circumstance, and it is both spectacularly suspenseful and satisfying.



    https://www.barnesandnoble.com…ca2V0gzEIWUiviwnYBaoehJ4Y

    "Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

  • pax panic über stephen king ...8):thumbup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • king bücher - ranking von toto...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zufällig entdeckt:


    Neben dem auf deutsch zu erwartenden "Fairy Tale"gibt es anlässlich Kings 75jährigen Geburtstag im September eine Sonderausgabe von "Es" zu kaufen. Sieht optisch gut aus, ist mit 75 € aber nicht unbedingt günstig. Ist als limitiert angekündigt.

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."