Der gute alte Stephen King

  • herr king twitterte vor ein paar stunden:

    "The trailer for MR. HARRIGAN’S PHONE, based on my short novel, premieres tomorrow on Netflix. Give it a check."


    edit: eine weitere besprechung von "fairy tale" sei euch auch kredenzt;


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Günstige Sammlerauflagen wird es vor allem von King nicht geben, auch die englischsprachigen Fans zahlen viel Geld für S/L Ausgaben und die sind kaum zu kriegen.


    Heyne kann die Rechte auch gern behalten, wenn sie dann an kundenahe Verlage wie Festa mal ein paar Lizenzen für eine schöne Kleinauflage rausrücken würden oder wie immer das in dem Geschäft funktioniert. Wenn es denn mal zustande käme wäre sowas aber sicherlich richtig teuer. Hin und wieder nerve ich Frank mit diesem Wunsch, allerdings ohne große Hoffnung.

  • vielleicht redet joe hill mal mit seinem dad. :);)

    Ich frage mich wirklich, was King von seinem deutschen Buchverlag hält. Ist dazu etwas bekannt?

    Ich weiss nur, dass er Heyne wohl ganz gut kennt (obwohl sie nicht die Rechte an allen Büchern haben).

  • Heyne kann die Rechte auch gern behalten, wenn sie dann an kundenahe Verlage wie Festa mal ein paar Lizenzen für eine schöne Kleinauflage rausrücken würden oder wie immer das in dem Geschäft funktioniert. Wenn es denn mal zustande käme wäre sowas aber sicherlich richtig teuer. Hin und wieder nerve ich Frank mit diesem Wunsch, allerdings ohne große Hoffnung.

    Redrum hat das doch zuletzt mit einigen Bachman-Büchern auch hingekriegt, oder irre ich mich da? Möglich ist es dann wohl schon. Irre teuer waren diese Ausgaben auch nicht.

  • Redrum hat das doch zuletzt mit einigen Bachman-Büchern auch hingekriegt, oder irre ich mich da? Möglich ist es dann wohl schon. Irre teuer waren diese Ausgaben auch nicht.

    Die waren aber ehrlich gesagt auch nicht besonders schön (für meinen Geschmack!!), habe zwei davon hier. Wie das funktionieren konnte habe ich mich auch schon gefragt. Allerdings gefallen mir die aktuellen Heyne Ausgaben besser.



    Liebevolle und aufwendige Gestaltung ist das für mich jetzt nicht, aber sie waren nicht teuer, das stimmt. Ist aber nicht unbedingt meine Priorität.

  • Also eine Sammlerausgabe vom Festa Verlag wäre natürlich ein Traum, und träumen darf man ja noch😊


    Die Redrum Ausgaben habe ich nicht gekauft weil ich die Cover extrem unattraktiv fand.


    Bei meiner letzten USA Reise war ich bei Barnes & Noble, da wurd ich echt blass, was da alles von King zu finden war, auch Bücher, die ich so vom Cover online noch nie gesehen hatte.


    Echt schade, dass es hier in Deutschland so lieblos ist. Außer die aktuelle ES Luxusausgabe, die gefällt mir sehr gut.

  • Die Redrum-Dinger sind nicht besonders attraktiv, stimmt. Hier zu Haus habe ich meist die Filmversionen der Bücher stehen, das ist wenigstens einigermaßen ok. Naja, und die paar, bei denen das US-Cover verwendet wurde. Gab's ja auch einige.

  • Mir gefällt immer noch das Linda Fennimore-Cover am besten. Sie hat das berühmte Titelbild für "Pet Sematary" gemalt. Leider trägt keine einzige deutsche Ausgabe dieses Bild.


    Eine recht seltene Ausgabe des TB zu Menschenjagd hat das Kinoplakat zum Schwarzeneggerfilm vorn drauf. Ich mag Buch und Film, daher finde ich das Ganze sehr gelungen.


    Platz 3 ist wahrscheinlich "Mind Control", das ist auch recht cool.

  • Die Frage kann ich nicht beantworten, war mir nie so besonders wichtig. Außer bei Luxusausgaben vielleicht aber die meisten Bücher habe ich wegen der Geschichte gekauft.


    Gibt noch ein gewaltiges Werk zum Thema: Knowing Darkness - Artists inspired by Stephen King von Centipede Press. Zweifellos mein größtes und schwerstes Buch, gab es mal extrem reduziert eine Weile nach Veröffentlichung


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das bin nicht ich, es vermittelt aber einen kleinen Eindruck von dem Koloss. Abgebildet sind sehr sehr viele Artworks und Cover seiner Werke.

  • danke Stockerlone ! :)

    gerade bei dir würden mich deine lieblingscover besonders interessieren. :whistling:

    Schwierig, habe erstmal nur die Cover von Büchern genommen, die ich besitze.


    Vincent Chong

    https://cover.stephen-king.de/…Anschlag_Taschenbuch_2011


    Darek Kocurek

    https://cover.stephen-king.de/…dene_Ausgabe_13._Nov_2014


    Jana Heidersdorf

    https://cover.stephen-king.de/…93_Sleeping_Beauties_2018


    Ein wirklich großartiges Buch, ich besitze leider nur die ´kleine´ Ausgabe, du besitzt

    die große ??? Superklasse !!

    "Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

    Einmal editiert, zuletzt von Stockerlone () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Stockerlone mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • danke euch allen schon mal. :)

    Perrish8)

    mir geht es auch vorrangig sowieso um die geschichten.

    aber schöne gestaltung und persönlicher geschmack sind, für mich, auch spannende kriterien,

    zumal king, allein durch die anzahl seiner werke und die vielen länder, in denen seine bücher erscheinen,

    bestimmt zur horror-coverästhetik beigetragen hat.

    --- bei vielen meiner lieblings-autoren*autorinnen würde ich fast alleine hier etwas dazu beitragen können. ---


    Pat

    auch ich mag den "running man", hab den film bestimmt 20 x angeschaut. ;)

  • Ich kenne mich nicht genug aus mit den Covern, deswegen habe ich keine Auswahl zur Verfügung. Habe immer die deutsche Ausgabe gekauft, gelesen und die Cover vergessen. Um die ausländischen Varianten habe ich mich nicht gekümmert. In Erinnerung geblieben sind mir die Taschenbuchausgaben von ES und The Stand, aber die sind nicht schön. Das war eher Begeisterung über die Geschichten.



    Kennt noch jemand die alten Heyne Jumbos? Sind mir eben in die Hände gefallen, die waren ganz schick.





    Stockerlone

    War damals einfach zur richtigen Zeit auf der richtigen Seite, da gab es eine Sammelbestellung für die Deluxe Version weil Centipede scheinbar das Lager leer haben wollte. Der Preis war niedriger als der reguläre Preis der normalen Ausgabe und sogar die Versandkosten waren gering, weil die durch mehrere Leute geteilt wurden.


    Im Moment liegt es verpackt in seine Kartons unter einem Teil meiner Filmsammlung ;( Aber dieses Werk benötigt einen eigenen Tisch, sieht man im Video ganz gut und du hast ja selbst eins. Mir fehlt aktuell einfach der Platz.

  • Kennt noch jemand die alten Heyne Jumbos? Sind mir eben in die Hände gefallen, die waren ganz schick.

    Die habe ich auch, sind tatsächlich ganz chic, ganz im Gegensatz zu den anderen Heyne Jumbos. Das Linke hat Casaro gemalt, das Rechte Paul Bryn Davies, ein bekannter britischer Illustrator, der mehrere der UK-Erstausgaben von King veredelt hat.


    In "Knowing Darkness" würde ich gern mal blättern, das sieht ja echt Spitze aus! 8|

  • Die Jumbo Ausgaben kenn ich auch noch😄Da habe ich aber nur "ES" von.


    Ich kaufe lediglich die deutschen und/oder die englischen Ausgaben, die lese ich aber auch. Ich würde mir keine Ausgaben in einer Sprache holen, die ich nicht spreche.

    Gern vergleiche ich auch manchmal die Ausgaben und ärger mich dann über die Übersetzungen. Die englischen Bücher gefallen mir definitiv besser.

  • Die Jumbo Ausgaben kenn ich auch noch😄Da habe ich aber nur "ES" von.


    Ich kaufe lediglich die deutschen und/oder die englischen Ausgaben, die lese ich aber auch. Ich würde mir keine Ausgaben in einer Sprache holen, die ich nicht spreche.

    Gern vergleiche ich auch manchmal die Ausgaben und ärger mich dann über die Übersetzungen. Die englischen Bücher gefallen mir definitiv besser.

    Alle SK Jumbos die es gibt habe ich für Remarques verwendet...

    "Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´