Der gute alte Stephen King

  • Ich eher weniger, aber lesen werd ichs trotzdem :)

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Weil das Buch schon seit ner Weile angekündigt ist und selbst King immer wieder darüber schwadroniert :)
    Sollte da nicht auch "Böser kleiner Junge" drin sein oder verwechsel ich das jetzt?

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Freue mich auch ziemlich auf die Sammlung, dachte, in Deutschland erscheint die später. Das ist ja wirklich ne ordentliche Länge für zusammengefasste Kurzgeschichten, super :thumbup: Habe mal den Inhalt durchgelesen im King-Wiki, da sind wirklich interessant klingende Sachen drin. Zwei kenne ich sogar, "Raststätte Mile 81" war eine ziemlich gute Story, die e-Book-exklusiv war. Leider ist aber auch "Ur" dabei, dieses Kindle-Ding, was mir so gar nicht gefallen hat.. naja, wird schon was werden.

    Auf dem Flur hatte sich eine Traube aus Menschen gebildet. Sie schmeckte vorzüglich.


    meine Bücher 2016

  • Das stimmt, Kings letzte Romane waren nix. Ich fand "Dr. Sleep" ganz gut, aber "Revival" und "Mr. Mercedes" lagen mir gar nicht, genauso wie die Sachen davor. "Finderlohn" pack ich erst gar nicht an, die Sache wird ja jetzt anscheinend ne Trilogie -- toll, echt schade um die letzte Zeit, die er noch hat :( Der letzte gute King-Roman war "Die Arena", aber da war auch das Ende richtiger Müll..

    Auf dem Flur hatte sich eine Traube aus Menschen gebildet. Sie schmeckte vorzüglich.


    meine Bücher 2016

  • @ Blackbox: Mit "Blockade Billy ist sogar 'ne Story aus dem Baseball-Milieu in der Kurzgeschichtensammlung enthalten...ich denke, von der Unterschiedlichkeit der Plots und Genres her wird das Buch in Richtung "Alpträume - Nightmares and Dreamscapes" und "Im Kabinett des Todes" gehen, die ja beide auch recht breit gefächert waren...

  • Also das erste fand ich richtig schlecht^^

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Du hast recht,ich habs mit "Sunset" verwechselt, das fand ich richtig schlecht.

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Das kann ich wiederum nachviollziehen, weil in Alpträume sind doch gerade die besten von Kings Kurzgeschichten drin (Dolan's Cadillac, Der Nachtflieger, Regenzeit). Mhm... müsste ich eigentlich mal wieder lesen :D

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

  • Ja du hast recht, ich geb mich geschlagen, lach, ka warum ich die beiden verwechselt hab.
    "Alpträume" wäre tatsächlich mal ein re-read wert ;)

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • An "Sunset" hab ich auch nur wenig Erinnerungen. Lediglich "N." als auch die Geschichte mit den Abkürzungen waren ganz in Ordnung. Ich weiß allerdings nicht mehr, ob das wirklich darin enthalten war.

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

  • Abkürzungen, grübel.
    Hm ich muß gestehen, viel hängengeblieben ist bei mir auch nicht, außer vielleicht noch die Story mit dem Klo^^

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Ja, "N." ist in "Sunset" drin und eine ziemlich gute Story, und "Der Hometrainer" war eine... sagen wir mal interessante Sache, die noch hängengeblieben ist. So prall war das Teil aber auch nicht :|
    Ich hab aber ein paar Hoffnungen an den "Basar", besser als die Bücher der "Mr. Mercedes" Trilogie wird's bestimmt..

    Auf dem Flur hatte sich eine Traube aus Menschen gebildet. Sie schmeckte vorzüglich.


    meine Bücher 2016

  • Ich hatte vor der Lektüre von "Mr. Mercedes" nur sehr geringe Erwartungen, umso besser hat mir das Buch dann gefallen...aber ich fand auch "Revival" genial, dafür kann ich mit der allseits geliebten "Dunkler Turm"-Saga kaum etwas anfangen; gerade bei Stephen King gehen die Geschmäcker ja stets weit auseinander... ^^