MichaelBrent Collings

  • Gerade ausgelesen und eine kleine Rezession zu Darkbound Bestrafte Seelen:


    Sechs völlig unterschiedliche Menschen warten in New York auf eine U-Bahn. Die Protogonisten sind auf wenigen Seiten sehr kurz erklärt und geschildert.
    Danach geht allerdings sofort die Post ab. Extrem perverse Szenen folgen wo sich sicher der ein oder andere Magen umdreht. Die Vielfältigkeit der Grausamkeiten ist Abartig.


    Allerdings musste ich an dieser Stelle denken, und auch im Verlaufe des Buches, das hier was stattfindet was ich überhaupt nicht verstehe.
    (Darf hier wegen Spoiler Gefahr nicht näher eingehen)


    Mit dem kam ich erst überhaupt nicht klar.
    Unnatürliche Tode wo einfach so die Finger zucken und abfallen usw.
    An der Stelle wollte ich dem Buch gerade mal 1,5 Sterne von 5 geben, und war sogar in Gedanken das Buch abzubrechen.


    Jedoch ist immer eine gewissen Spannung in dem Buch und man will natürlich wissen wie es ausgeht.
    Und jetzt kommt der Hammer:


    Die letzten 20 Seiten sind so was von aufklärend und genial ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Alles wirklich alles ist in eine so geniale Geschichte verpackt ich war total perplex.
    Darum von mir eine 100% Leseempfehlung und 5von 5 Punkten.
    Und bitte an alle: Unbedingt zu Ende lesen: Alles wird aufgeklärt. Und der Titel "bestrafte Seelen" hat absolut Sinn. :thumbsup:

  • Das Buch ist wirklich richtig gut. Ist auch bei mir ganz weit oben bei den Jahreshighlights.


    Und es zeigt sich wieder, dass man erst ein Buch zu Ende lesen sollte, bevor man sich eine abschließende Meinung dazu bildet...


    Hoffe, wir bekommen noch mehr von Michaelbrent Collings auf Deutsch zu lesen...

  • Kann mich den Meinungen nur anschließen. Gerade das Ende war richtig gut und so ganz unerwartet. Man hat vorher nur nicht richtig gewusst, wo das Ganze hinführen soll, und das macht es am Anfang etwas sperrig. Rezi im Blog folgt...


    PS: Hätte dem Funker auch ein "Like" dagelassen, aber das funktioniert nicht ?(


    Edit: Liken hat jetzt funktioniert 8)

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

    Edited once, last by Blaine ().

  • Jepp, diesen Parmaschinken von einem Buch habe ich mir auch direkt bestellt gehabt, nachdem ich die Leseprobe genial fand. :D Sehe es immer mit dem Cover nach vorne im Regal mich anlächeln und ärgere mich, dass meine aktuelle Leseplanung das Buch nicht schneller drankommen lässt. ;)