Vorschau - Planung - News 2015

  • Auch von mir ein herzliches Dankeschön für eure Mühen und die absolut geniale Auswahl an Büchern in 2015! Habt ein ruhiges und entspanntes Weihnachtsfest und kommt gesund und heile ins neue Jahr!
    Es macht Spaß hier und ich freue mich schon auf euer Verlagsjahr 2016! ;)

  • Ich möchte die Gelegenheit nutzen, ein Kompliment, welches ich hier ganz zu Beginn meiner Aktivität ausgesprochen habe, noch einmal aufzufrischen, manche Dinge kann man nicht oft genug sagen, in diesem Fall schreiben.


    Der Verlag begleitet mich nunmehr seit einiger Zeit und ist für einiges verantwortlich. Nicht nur hat er meine Vorliebe für einen der meiner Meinung nach wichtigsten Autoren überhaupt geweckt, den ich mir mittlerweile aus meinem Regal gar nicht mehr wegdenken könnte, dessen Geschichten und erschaffene Welt mich immer wieder faszinieren, ob es nun direkt durch ihn oder in Anlehnung an sein Werk geschieht. Ohne diesen Verlag hätte ich H.P. Lovecraft tatsächlich nicht so früh entdeckt, wenn überhaupt. Die wirklich schönen Veröffentlichungen, die diesem Autoren mehr als gerecht werden, tun dabei ihr übriges.
    Darüber hinaus deckt er aber auch ein ganz anderes Bedürfnis ab. Das nach ganz besonderer Literatur. Gemeint sind die Bücher, die sich bisher keiner getraut hat, zu veröffentlichen (mit der Einschränkung, dass ich zumindest keinen Verlag in der Richtung kenne). Vor allem denke ich dabei immer wieder an Autoren wie Lee, die gerade die Extremreihe besonders ausfüllen. Dass diese Bücher nicht so richtig massentauglich sind, ist verständlich. Umso, in Ermangelung eines passenderen Wortes, überraschender ist es, wie konsequent dieser Verlag dabei bleibt, sich besonders diesen zuzuwenden. Natürlich werden nicht nur die veröffentlicht, aber über die wirklich extremen Bücher habe ich diesen Verlag kennen- und durch die wirklich extremen Bücher habe ich ihn vor allem schätzen gelernt.


    An dieser Stelle also meinen herzlichsten Dank an Frank und Inge, die diesen Verlag so konsequent qualitativ auf einer ganz besonderen Ebene aufrecht erhalten.



    Natürlich soll der Rest aber auch nicht vergessen werden. Diese Forengemeinschaft. Zwar ist es eine recht überschaubare, aber gerade das macht den besonderen Reiz aus. Jeder hier teilt zumindest ein Interesse, eine Leidenschaft. Das ganze Forum handelt eigentlich davon, aber eben auch nicht. Jedes Thema findet hier irgendwo einen Platz, dabei bleibt es aber in 99% der Fälle gesittet. Wie es in anderen Foren teilweise zugeht, kann man ja selber verfolgen. 99% daher, da man eben nicht ausschließen kann, dass es mal zu größeren Meinungsverschiedenheiten kommt. Diese sind aber soweit zu vernachlässigen, dass ich mich zumindest auch hier nur herzlichst bedanken kann. Für das angenehme beisammen sein, den geselligen Austausch eigener Interessen und der wirklich schönen Atmosphäre.


    Vielen Dank an die Forengemeinschaft.

  • Ich habe mich aus zwei gründen Zurück gehalten mein dreistelliger Sub und da ich befürchtet habe
    das Overworld leider nicht angenommen wird ! Wieviel Bände müssten denn noch erscheinen bis Sie
    komplett sind ? Ich würde Overworld schon gerne lesen aber nur komplett ! zu anspruchsvoll gibt es das :thumbup:

    in Print lese ich :


    Tim Curran - Feuer Tod :)


    Richard Lorenz - Kinderland :)

  • Ich fände es zwar echt schade, wenn keine weiteren Bände der "Acts of Caine"-Reihe erscheinen würden. Muss aber auch festhalten, dass die bisher veröffentlichen 2 Bände eine komplett abgerundete und vollendete Story erzählen. Inhaltlich wäre es also absolut kein Problem, wenn keine weiteren Titel erscheinen würden...

  • Ich habe mich aus zwei gründen Zurück gehalten mein dreistelliger Sub und da ich befürchtet habe
    das Overworld leider nicht angenommen wird ! Wieviel Bände müssten denn noch erscheinen bis Sie
    komplett sind ? Ich würde Overworld schon gerne lesen aber nur komplett ! zu anspruchsvoll gibt es das :thumbup:


    Ist halt genau diese Einstellung, die dazu führt, dass Reihen nicht fortgesetzt werden.