Vorschau - Planung - News 2015

  • Am Ende des Jahres kommen ja wohl noch ein Everson und ein Curran.Dann waren es zwar 4 Bücher weniger in der HT Reihe,aber was für eine Auswahl !
    Ich finde darauf kann ein Verlag von größe von Festa stolz sein.Mehr Bücher von einer Reihe neu auf dem Markt heißt auch nicht gleich mehr verkaufte Bücher.

  • Ich finde Frank sollte auch Feedback erhalten,welches ein wenig kritischer ist als diejenigen,die immer alles zum Himmel loben, rechtfertigen und was sonst noch alles ... Nichts für ungut,aber nicht jede Veränderung ist gut ... und dass das Horror - Thriller Programm im Gegensatz zum letzten Jahr eher schwach Ausgefallen ist, braucht man nicht schön reden, ist einfach eine Tatsache!


    Klar kannst du hier auch kritisches Feedback abgeben, das verbietet dir doch keiner. Du hast deine Meinnung geäußert, die anderen haben ihre Meinung dazu geschrieben. Wo ist denn das Problem? Außer dass du deine Meinung als Tatsache ansiehst und die anderen Meinungen nicht ernstnimmst. Hier haben doch so viele geschrieben, dass sie auch nicht alles aus dem Verlag mögen/lesen, hier wurde nichts schöngeredet. Und keiner hat gesagt, dass alle Veränderungen gut sind ;)

  • Mal ehrlich, "Tatsachen" sehe ich hier nirgendwo. Fakt ist erst einmal, nicht alles kann und muss gefallen (das ist eine Tatsache) und dieses Problem wird man überall finden.
    Kritik ist ja erst einmal eine persönliche Sache und sollte von einem selber auch so gesehen werden, weil andere bzw. sogar die Mehrheit sie nicht teilen muss. Also kann ich hier nicht von allgemeinen "Tatsachen" reden sondern nur von einem persönlichen Eindruck. In diesem Sinne dreht sich eben die Erde immer noch um die Sonne und nicht umgekehrt.
    Und was die eBooks angeht bei Sammlerobjekten, da muss ich mich einigen hier anschließen, da hält sich mein Mitleid extrem in Grenzen weil auch ich dem Buch immer den Vorzug geben werde. Wenn Amazon das bei manchen seiner Veröffentlichungen anders sieht, dann sagt mir das, dass ich hier Geld spare weil es keine Printausgabe gibt (da mecker ich ja bei Amazon auch nicht, sondern nehme es schlicht zur Kenntnis).

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Ich verstehe Eure Aussagen nicht zu dem "Mitleid" gegenüber eBook Lesern, die sich die Sammlerausgaben nicht kaufen wollen, bzw. die als eBooks lesen würden. Klingt schon ziemlich ... hämisch? Ehrlich jetzt? - Sorry, aber als Nächstes sollten vielleicht mal ein paar eBook-Leser betonen, wie sehr es ihnen NICHT leid tut, dass diverse Bücher nur als eBook erscheinen oder wenn die eBook Variante zum Beispiel deutlich mehr Bonus oder so beinhaltet oder gar weil eBooks teilsweise deutlich günstiger sind, sobald dies jemand kritisiert, der keinen eBook Reader hat oder Printbooks eben viel lieber mag. Pahaha, schön assozial? :D


    P.S. Ich denke , dass es in der Natur der Sammlerausgabe generell liegt. "Collector's Editions" sind eben selten, für wahre Liebhaber eben ... wobei es bei anderen Medien oft auch eine Standardvariante für das "Fußvolk" gibt. ;)

  • Oh, gerade gesehen, dass alle August-VÖs auf September verschoben wurde.... Grrr... :cursing:
    Da wird der September aber mal so richtig teuer... (Sammlerausgabe, Horror TB, 2 CRIME-Titel, Extrem-Titel, "Acts of Caine 2"...)

  • Stimmt natürlich auch. Außerdem finde ich es irgendwie ziemlich cool, dass die 2 Anti-Terror-Romane aus der CRIME-Reihe ausgerechnet am 11.September erscheinen. Ein passenderes Datum kann es dafür ja wohl kaum geben :thumbup: . Ob das von Frank Festa Absicht war/ist?

  • @Krallenfratze:
    Gibt doch so einiges, was man nur als eBook bekommt und somit an mir fürstlich vorbei geht, weil ich keinen Reader habe, keinen will und mir auch deshalb keinen holen werde. Da motze ich auch nicht, weil es diese Sachen nicht als Print-Ausgabe gibt. Warum also das Gemotze, wenn etwas nicht als eBook erscheint? Sorry, damit muss man leben!
    Ich verfahre da nach einer einfachen Regel, wenn es etwas gibt, was mich interessieren würde, aber nicht als Print erhältlich ist, dann ist das für mich gleichrangig mit - das gibt es nicht. Und was es nicht gibt, dass brauche ich ja dann auch nicht bezahlen bzw. kaufen ... fertig.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Oha, nach 16 Tagen hatte ich wirklich nicht mehr mit einem Konter gerechnet. Also...ich rede ja gerne zurückhaltend und in multipler Anrede um nicht jemand auf die Füße zu treten und persönlich zu werden, aber scheinbar kommt dann nur unverständliches Gebrabbel meinerseits rüber. Gut, ich kann auch Tacheles. Ich wollte darauf aufmerksam machen, dass generell solch spöttische Bemerkungen wie "tut mir überhaupt nicht leid" oder auch die Bzeichnung der anderen kontroversen Meinung als "Gemotze" oder sogar als "Rumgeheule" (Krönung, hatten wir auch schon) einfach nur unangebracht und überheblich sind und was-weiß-ich-noch. Und falls es so nicht gemeint war (wovon ich eigentlich erst ausging), dann wäre es vielleicht gut einfach einen Gang runterzuschalten. Nett und respektvoll klingt jedenfalls anders. Falls so ein Ton aber unbedingt so sein soll, aus Trotz, Schraubstockeinstellung oder einfach nur "weil", dann kann ich mich gerne darauf einstellen und wir auf solchem Niveau weiterreden, genug bissige Bemerkungen habe ich irgendwo auch noch lagern.
    So, hoffentlich war das jetzt nicht zu direkt. - Ansonsten sorry, aber damit müssen wir jetzt wohl auch leben.

  • Wieso Goldwaage? Und wenn, was dann? Wie gesagt, wenn Ihr kein Problem mit Euren Verhalten sehen könnt/wollt usw., brauche ich mich auch nicht um meins zu kümmern. Goldwaage hin oder her. Ich bezweifele nur, dass das Forum dadurch angenehmer wird, eher im Gegenteil. Aber gut, wie gesagt, auf gehts! :whistling:

    • Offizieller Beitrag

    Findet ihr die Diskussion nicht etwas albern? Also ich ja.
    Vielleicht könnten die Schlipstreter und die Sichaufdenschlipsgetretenfühlenden den richtigen Thread suchen. Da es hier um Ebooks vs Print dreht, glaube ich zumindest, würde ich diesen empfehlen ;)

  • Passt schon Alex, Smileys setze ich auch gerne und quatsche auch gerne mal Müll, das ist nicht mein Problem. Aber ich diskutiere nicht gern ewig darum, wie ich bzw. "jeder" etwas etwas zu sehen hat, besonders wenn es sich dadurch nur im Kreis dreht und die Wortwahl in den Keller geht, um die Standpunkte zu verdeutlichen - hätte ich fast vergessen, dass war ja mein Punkt eben. Nö sorry, ebenfalls. Gerne lege ich auch jedes Wort auf die Goldwaage, wenn es denn sein muss und auch noch Anderes, wofür man bestimmt auch noch irgendwann eine entsprechend abschätzige Beschreibung für finden kann. Das ist für mich der gleiche Käse.

  • Das Wort "Gemotze" war in meinem letzten Post jetzt nicht direkt auf deine Person gemünzt, Krallenfatzke, sondern war eher allgemein gesetzt.
    Zumindest kann ich mir statt dessen schönere Dinge vorstellen, als meine Zeit mit "Motzen" zu verbringen. ;)

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."