Vorschau - Planung - News 2015

  • Ja, das Cover von "Krank" gefällt mir im wahrsten Sinne des Wortes extrem gut...und die Story klingt ziemlich nach White...auf Gonzalez' Einfluß bin ich schon sehr gespannt.


    Und "Feuertod" hört sich schon auf der ersten Seite nach der Atmosphäre von Curran an...freue mich drauf!

    • Offizieller Beitrag

    Festa 2015 – Ein kurzer Rückblick

    Auch 2015 können wir zufrieden in die Schatztruhe der Erinnerungen legen, denn es war wieder ein gutes Jahr für den Festa Verlag. Wir haben zwar immer davon geträumt, dass ganz viele unseren Literaturgeschmack teilen, aber das nach all den harten Jahren endlich real zu erleben, ist wirklich ein Traum.
    Herzlichen Dank an Euch da draußen! Wir sind Euch sehr dankbar.

    Zählt man die 6 CONAN-Bände doppelt, weil sie als Paperback und Hardcover erschienen, haben wir 54 Neuerscheinungen veröffentlicht – so viel wie nie zuvor. Aber unser Titelausstoß wächst ja seit Jahren (2013 = 33, 2014 = 44).
    Natürlich blieben wir bei unserem bewährten Mix aus Newcomern und Erfolgsautoren, doch 2015 konnten wir besonders viele Hochkaräter veröffentlichen. In Horrorbereich u. a. DAS SCHARLACHROTE EVANGELIUM, der neue Roman von Horror-Ikone Clive Barker, PANDEMIC von Scott Sigler, SWANS SONG von Robert McCammon, John Ringos UNTER EINEM FRIEDHOFSHIMMEL etc. Und in der CRIME-Reihe jagte ein US-Bestsellerautor den nächsten. Das ist wirklich keine Übertreibung.

    In den letzten Wochen hat uns das geradezu euphorische Lob für den düsteren coming-of-age-Roman DER SCHMERZ DES ERWACHENS von Brett McBean sehr gefreut. Brett hatte uns immer wieder auf seinen »besten Roman, den Tom Sawyer des Unheimlichen« hingewiesen. Er hat an dem Band jahrelang gearbeitet. Nun ist er als signierter, limitierter Sammlerband erschienen … und kommt richtig gut an.
    Die 666 Exemplare werden bald ausverkauft sein. Und nein, wir veröffentlichen den SCHMERZ nicht als Paperback oder eBook; die Festa-Sammlerausgaben sollen etwas Besonderes bleiben. Falls wir so etwas vorhaben, dann schreiben wir das bei der Ankündigung selbstverständlich dazu, denn wir wollen immer fair sein!

    Negatives gab es natürlich auch. Manche Bücher wurden entgegen unserer Erwartungen vom Leser nicht angenommen. Tja, wenn's so einfach wäre … Es bleibt also spannend :)

    Danke für Eure Treue! Und ein riesiges Lob und großen Dank an die Facebook- und Twitter-Nutzer, die unsere Beiträge liken, teilen, kommentieren, favorisieren und/oder retweeten. Nicht zu vergessen die Leute aus unserem Forum www.HorrorundThriller.de.
    Es macht richtig viel Spaß mit Euch!

    Wir wünschen Euch schöne, ruhige FESTAge und für das neue Jahr ganz viel Glück und Zufriedenheit.

    Wir freuen uns auf das Jahr 2016!

    Inge und Frank

  • Ich wünsche euch auch ein weiteres erfolgreiches Verlagsjahr. Macht weiter so! Ich freue mich auch auf die vielen tollen Titel nächstes Jahr. Wirklich ein super Verlag, durch euch und durch das Forum hier habe ich wieder angefangen richtig viel zu lesen. Danke dafür an alle :)

  • Eigentlich wollte (sollte!!) ich ja aus Foren und so weg bleiben, ABER die Ausnahme MUSS halt sein.


    Der Festas Erfolg ist unsere Freude.


    So werden wir weiterhin ein ausgewogenes Programm allerbester Lektüre erhalten, die wir als Hauptmahlzeit vor den FastFood-Books für die von massiver Werbung verleiteten (das passendere Wort wollte ich während der Weihnachstzeit für die armen Seelen jetzt nicht nutzen) Massen goutieren können.


    "Und in der CRIME-Reihe jagte ein US-Bestsellerautor den nächsten. Das ist wirklich keine Übertreibung."


    Das freut mich natürlich besonders - und ein paar Jäger hab ich noch in Reserve, verehrter Frank.

    The water in my whisky is the poison in my brain

  • Das kommt davon, wenn man sich mit Spürsinn und einem goldenen Händchen zum Leib- und Magen-Verlag von verrückten Lesern (wie uns z.B.) entwickelt.
    In diesem Sinne wünsche ich euch, liebe Inge und lieber Frank weiterhin natürlich viel Erfolg und Spaß an der Sache. Und wenn mal ein Buch nicht so toll läuft (warum auch immer, man steckt ja nicht drin), dann nicht verzagen, dass Verlagsgeschäft ist wie ein Beutel Nüsse und da gibt es leider auch mal taube Nüsse bei. Hauptsache ist doch, die anderen Nüsse munden dafür um so besser.
    Wünsche euch in diesem Sinne auch von hier aus ein paar schöne und ruhige Festtage, Inge und Frank (und den anderen aus dem Forum natürlich auch). :love:

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Genießt die Feiertage, damit ihr euch gleich nächstes Jahr für uns wieder in die Arbeit stürzen könnt, grins

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Zitat


    Bin noch am überlegen, ob ich es mir zulegen soll... Wie lange ist es etwa noch lieferbar?


    P.S.: Vielen Dank für die vielen tollen Bücher in 2015! Freue mich schon auf die Veröffentlichungen 2016.
    Ich wünsche allen frohe Weihnachten und schöne Feiertage!

  • Freut mich, dass 2015 ein erfolgreiches Jahr für den Festa Verlag war. Wenn ich mir die geplanten Titel für 2016 ansehe, wird das bestimmt noch besser sein. Weiter so :thumbup:


    Danke an Frank und Inge für die tollen Bücher und die offene Art, wie wir als Leser und Fans immer auf dem Laufenden gehalten und die Fragen schnell beantwortet werden. Ich wünsche euch auch schöne Weihnachtstage :)




    Den Forumusern wünsche ich das Gleiche, ist wohl klar ;)

  • Danke an die Festas für die vielen interessanten und auch überraschenden Bücher, die in diesem Jahr veröffentlicht worden sind. "Swans Song" war mein persönliches Highlight was die H&T-Reihe angeht. Macht weiter so.


    Frohe Weihnachten!

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."