Vorschau - Planung - News 2015

  • Also der typischen Durchschnittsdeutsche?
    Nun habt ihr mich neugierig gemacht^^

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Man muss schon sagen, dass die Vorschau für dieses Jahr sehr stark war ...
    Leider kam das Jahr über immer mehr an anderen Reihen und Veröffentlichungen hinzu, wobei viele tolle Bücher hierbei zum Leid der Festa - Kunden aufs nächste Jahr verschoben wurden, und dabei teilweise totalem Mist weichen mussten.
    Wie sagt man so schön, Schuster bleib bei deinen Leisten!
    Hoffe für Frank hat sich diese ganze Umstrukturierung trotzdem irgendwo gelohnt, ansonsten bleiben wir in Zukunft hoffentlich von solchem Schwachsinn wie Xom - bi, Mort - Zombies und Engel und ähnlichen verschont!

  • naja ich fand die bücher schon recht cool die du hier als mist betitelst. wie procy schon sagte liegt das im auge des betrachters. aber im kern deiner aussage gebe ich dir recht. mir wäre es auch lieber wenn der hauptaugenmerk wieder dem horror sektor gilt. die crime reihe ist schon extrem gut gewachsen, was ja einerseits auch gut ist wenn man darauf steht. früher hab ich alles aus dem festa verlag gekauft aber mittlerweile ist das nicht mehr so weil mir nur vereinzelt bücher im crime sektor gefallen und die conan reihe intressiert mich auch null. aber das muss frank und inge selber wissen. wenn sich das besser verkauft dann würde ich das auch so machen. wir dürfen uns eh nicht beschweren weil die beiden echt viel für die fans auch machen was ich spitze finde

    • Offizieller Beitrag

    Im Großen und Ganzen paßt das doch. Ich habe früher auch alles gekauft, was bei Festa erschien, mittlerweile interessant mich aber auch nicht mehr alles und ich kaufe auch nur die entsprechenden Bücher aus dem Programm.


    Man muß wohl auch etwas experimentieren, nur allein mit Horror & Extrem wird es vielleicht nicht ausreichen, außerdem weiß man ja nie, ob das Interesse da mal nachläßt. Insofern ist es da wohl ganz gut, wenn Frank da noch was in der Rückhand hat, aber ohne ausprobieren geht das nun mal schlecht :)

  • Man muss schon sagen, dass die Vorschau für dieses Jahr sehr stark war ...
    Leider kam das Jahr über immer mehr an anderen Reihen und Veröffentlichungen hinzu, wobei viele tolle Bücher hierbei zum Leid der Festa - Kunden aufs nächste Jahr verschoben wurden, und dabei teilweise totalem Mist weichen mussten.
    Wie sagt man so schön, Schuster bleib bei deinen Leisten!
    Hoffe für Frank hat sich diese ganze Umstrukturierung trotzdem irgendwo gelohnt, ansonsten bleiben wir in Zukunft hoffentlich von solchem Schwachsinn wie Xom - bi, Mort - Zombies und Engel und ähnlichen verschont!


    Mist hin oder her. Das soll jeder selber entscheiden.
    Wo ich definitiv widersprechen muss: Alle Bücher die auf der Homepage bei Festa aufgetaucht sind, sind auch pünktlich erschienen.
    Was hier im Forum steht, sehe ich nicht als sicher geplante Vorschau.

  • In meinen Augen geht es eher darum, dass bewährte Bereiche neuen Reihen weichen müssen und hinten an gestellt werden ...
    Hab lange überlegt ob ich das überhaupt ansprechen soll, aber ich denke ich bin nicht der einzige der da so denkt.
    Und diejenigen, welche immer sagen "ich kann mir soviele Bücher nicht leisten wenn jedes Monat soviel daherkommt ..."
    Die gibt es Monate später auch noch zu kaufen! Ihr kauft ja auch nicht gleich das ganze Monatssortiment vom Heyne Verlag oder!?!
    Finde es übrigens toll, dass die Extrem Reihe ins Leben gerufen wurde und regelmäßig erscheint.
    Dass Frank sich Mühe gibt ist super, aber wer wirtschaftlich etwas auf die Beine stellen möchte,muss dies wohl auch ...

  • ja das behauptet dumonde doch gar nicht. er/sie sagt doch nur das der horrorbereich nicht zu kurz kommen soll oder vernachlässigt wird weil eben einige horror tbs verschoben wurden. und mal darüber diskutieren finde ich auch wichtig hier im forum, auch wenn so ein thema immer schwierig ist

  • Hmm, vermutlich das richtige Buchgeschenk für nervige Freundinnen. :D


    Dumonde, ich denke die Strukturierung wurde verschoben, da ein paar Titel von Deltus bei Festa landeten. Ich glaube Mort und Xom-Bi waren zum Beispiel solche Titel. Deltus lief nicht so wie geplant, aber Arbeit offenbar schon investiert. Also wurde entsprechend umstrukturiert und einige thematisch passende Titel verschoben. Ich war jetzt außerdem dankbar für ein Bisserl Abwechslung, das macht das Verlagsprogramm für mich eher interessanter, selbst wenn ich nicht alles lese, aber das kann ich sowieso nicht. Völlig unpassend finde ich Mort und Xom-Bi außerdem nicht, es geht um Zombies. ;)

  • Außerdem geht das nunmal auch ein wenig mit dem Zeitgeist der heutigen Horrorentwicklung. Die Masse hat sich an Zombies und Konsorten gewöhnt, was nicht zuletzt am Fernsehen liegt (Walking, Dead, Resident Evil). Von daher finde ich es nur legitim auch andere Wege zu beschreiten,

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

  • ich finde die mischung an büchern in meinem lieblingsverlag richtig und franks spürsinn
    ist schlicht legendär, und hinter ihm steht eine kluge frau...
    klar würde jeder interessierte mensch eine mischung hinkriegen, aber nur in dessen
    verlag käme sie so zustande...

  • Ich kaufe bei einem Verlag stets nur das, was mich wirklich interessiert...und es existiert bislang kein Verlag, bei dem mir alles gefällt, das wäre ja auch kaum möglich.
    je größer und bekannter Inges und Franks Verlag wird, desto breitgefächerter muß das Angebot werden, um verschiedene Käuferschichten anzusprechen. Und da bleibt es natürlich nicht aus, dass dann Bücher auf den Markt kommen, die mich nicht interessieren...ich habe aber auch nicht die Absicht, sämtliche Romane eines Verlages zu sammeln, so etwas ist mir völlig egal.
    Mein einziges Kriterium ist, dass mich die Storybeschreibung ansprechen muß.

  • Seh ich genauso Creed, ich bin kein Büchersammler, ich bin ein Leser, ich kauf keine Bücher, die mich nicht interessieren, nur um eine Reihe vollzukriegen

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.