Vorschau - Planung - News 2015

  • ich sehe das ähnlich mit den neuen Reihen.
    Es hätten doch keine 6 oder 7 Conan Bücher sein müssen, hätten nicht 2 oder 3 erstmal dieses Jahr gereicht und dafür bisschen mehr Horror ?!

    • Offizieller Beitrag

    Also so langsam kratze ich mir denn Kopf und grübel:
    Hat Festa denn dieses Jahr gar keinen Horror veröffentlicht?
    Muss Festa NUR Horror veröffentlichen?
    MUSS ein Unternehmen nicht neue Produkte ausprobieren, um nicht zu veralten?
    SOLLTE ein Verlag nicht die meisten Titel veröffentlichen, von denen die meisten auch gekauft werden?


    Festa hat (wird) dieses Jahr so viele Bücher veröffentlichen wie noch nie. Und ja, nicht alles ist reiner Horror. Aber sehr viel. Das Horror-Programm hat doch gar nicht gelitten. Wo liegt also das Problem?


    Und richtig, einige Titel wurden verschoben - die Ankündigung hier im Forum ist ja auch nur grob, um Euch eine weite Übersicht zu geben (vielleicht lasse ich das in Zukunft, um niemanden zu enttäuschen). Wenn ein Titel von November 2015 in den Februar 2016 verschoben wurde, ist es keine Verschiebung um Jahre, es handelt sich um 3 Monate ...


    ;(

    • Offizieller Beitrag

    Man kann es eben nicht jedem rechtmachen...ist so.
    Die Vielfältigkeit ist doch was gutes. Ständig nur Lee lesen würde mich irgendwann langweilen.
    Und bis jetzt waren gute bis sehr gute Sachen dabei...auch abseits der Splattetliteratur.


    Lass dir den Tag durch sowas nicht vermiesen ;)

  • Ich seh da gar keins. Das Angebot ist breit gefächert, die Auswahl in unterschiedlichen Genres ist auch da.
    Da kann sich jeder die Teile raussuchen, die ihm vermeintlich munden werden.
    Ich für meinen Geschmack bin froh über die Crime-Reihe, wie Procyon haben mir die Jeremy Robinson gut gefallen und aus den anderen Sparten hole ich mir den Großteil, aber eben auch nicht alles.


    Kurz: Alles ist gut so - meine Meinung halt.

    The water in my whisky is the poison in my brain

    • Offizieller Beitrag

    Lass dir den Tag durch sowas nicht vermiesen


    Nein, nein, Kritik ist ja gut und wichtig, alles okay. Doch 2015 ist das bisher beste Festa-Jahr was Titelmenge, Autoren, Programm-Qualität, Horror etc. betrifft - da bin ich sicher. Ich verstehe deshalb absolut nicht, wo es ein Problem gibt. Bin ich bei dem Thema irgendwie blind?

  • ähnliches hatte ja auch der chef von bear family-records mal gesagt,
    dass manche fans nur ihr ding durchbringen wollen und nicht sehen,
    dass auch andere interessen befriedigt werden wollen.

  • Kann mich Jörg nur anschließen. Das Angebot ist einfach super. Festa bedeutet ja nicht ausschließlich Horror. Und das ist auch gut so! ;)


    Mir kommt der Festa Verlag wie mein Lieblingsrestaurant vor. Frank ist der Sternekoch und Inge die Restaurantmanagerin.


    Einen festen Platz auf Speisekarte des schaurig schönen Restaurants haben zum einen die etablierten Gerichte, bspw. Horror, Extreme Horror und die Lovecraft Bibliothek.
    Darüber hinaus experimentiert der Koch auch mit anderen Zutaten, um neue Gerichte zu entwerfen, um damit seinen Gästen etwas Abwechslung zu bieten. Ich persönlich finde das spitze, denn so kam ich schon in das Vergnügen, andere Gerichte zu probieren und musste feststellen, dass mir diese sehr gut zusagten. Dadurch hat sich mein Spektrum an Gerichten bzw. Büchern erweitert, die ich nun gerne lese. Und durch die vielen positiven Erfahrungen bei diesem Koch vertraut man auch auf sein Können und ist bereit Neues zu versuchen. Wenn es immer nur das gleiche geblieben wäre, hätte ich Gefahr laufen können, mich satt zu essen. Und Inge scheint auch immer ein wachsames Auge auf den ihren Koch zu haben, damit dieser nicht zu "experimentierfreudig" wird ;)


    So genug "geschleimt" für heute... 8)

  • Es ist vollkommen in Ordnung, neue Wege zu bestreiten und neues zu probieren ...
    Aber wie schon erwähnt wurde, es war die Menge ... z. Bsp. bei den Conan Bänden.
    Man hätte auch zwei oder drei Veröffentlichen können, dann hätte anderes vielleicht nicht weichen müssen!?
    Ansonsten ist Festa eine tolle Bereicherung für den sonst oftmals doch eintönigen Büchermarkt, wo alles politisch korrekt sein muss und dem Leser vorgeschrieben wird, was er zu lesen bekommt und was nicht (bestes Bsp. Laymon´s - Insel!)


    Habe gesehen, dass der Header Sammelband ein Vorwort von Ketchum beinhaltet :thumbup:
    Frank hat glaub ich mal erwähnt, Ketchum befindet sich in den "Klauen'"' des Heyne Verlags ... mal nachfragen wollte, ob das noch immer so ist, denn Veröffentlicht wurde von Ketchum dort ja schon ewig nichts mehr und ist anscheinend auch in naher Zukunft nicht geplant!?

  • Bin ich bei dem Thema irgendwie blind?


    Das ist die "Generation Download". Alles muss sofort verfügbar sein. Ist doch schon seit Jahren so. Natürlich sind Verschiebungen nicht so schön. Gerade wenn es um Bücher geht, die schon länger angekündigt wurden. Aber so lange es kommt, ist alles in Ordnung. Ich freue mich jedenfalls, dass dieses Jahr der Abschlussband von Howards Horrorstories kommt. Hat lange genug gedauert. "Conan" hätte vielleicht wirklich etwas gestreckt werden können. Nicht zwei Bücher zum selben Termin. Aber wie weiter oben schon gesagt wurde, ist ja jedem selbst überlassen, ob er sich alle Bücher sofort holt oder wartet. Und ob das einen Platz für ein anderes Buch freigemacht hätte, muss ja auch nicht zwangsläufig so sein. Ich freue mich schon auf den Ankündigungsthread für 2016. Inkl. aller nötigen Verschiebungen. ;)

  • Paß auf, sonst wirst du gesteinigt^^

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Du^^
    Wenn du zu viel ankündigst :P

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.