Unvergessene Bücherzenen die man nicht mehr zuordnen kann

  • Hallo zusammen,


    Wollte diesen Thread schon länger öffnen da es mir öfters passiert, dass mir Ausschnitte aus Büchern immer wieder im Kopf herum gehen, ich aber nicht mehr zuordnen kann, um welches Buch es sich handelt.
    Da wir aber ein starkes Forum sind, bin ich sicher das wir manche Rätsel lösen können.
    Gebe euch mal ein Beispiel:


    Ich kann mich noch an ein Buch erinnern, wo eine Frau einem Typen ganz spontan einen blasen muss der wirklich ekelerregend ist. Es wird sehr detailliert beschrieben, was das für ein stinkender ekliger Pimmel war.
    Könnte heute noch kotzen wenn ich daran denke.


    Kann mir jemand sagen was das für ein Buch war :?:


    Vielleicht geht es euch ja auch so. Dann bitte hier schildern und alle helfen mit das Rätsel zu lösen.

  • Das trifft ja fast so gut wie auf jedes Werk von Edward Lee zu, also ein wenig mehr müsstest du schon sagen, falls dir noch was einfällt.

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

  • Eine der Mutproben war ein Massen-Blow-Job. Das war bestimmt ziemlich ecklig für die beiden Damen <X

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

  • Das war in Lee's Bighead.


    Jessica musste dem Dealer einen blasen um an iHRE Drogen zu kommen.


    Yes Sir

    Bond: Wer würde wohl für meinen Tod eine Million Dollar bezahlen? M: Eifersüchtige Ehemänner, wütende Chefs, verzweifelte Schneider…die Liste ist endlos! –


    Der Mann mit dem goldenen Colt


    Tanaka: "In Japan kommen die Männer zuerst, die Frauen als zweite!" Bond: "Hier werde ich mich einmal zur Ruhe setzen!"


    Man lebt nur zweimal, 1967

  • Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

  • Meistens geht mir das eher bei Filmen so. An Bücher kann ich mich oft sehr gut erinnern, und seien sie noch so schlecht oder unbedeutend gewesen.

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

  • @Oceanpik Ach, ich glaube das kommt ganz natürlich mit der Masse an Medien, die man vertilgt, je mehr Inhalt, desto schlechter die Zuordnung. ...Oder es ist das Alter. :D


    <-- P.S. verdammt, ich habe schon 738 Beiträge, holy moly, also damit habe ich jetzt nicht gerechnet! 8o

  • Interessanter Thread, Oceanpik! :thumbup:


    Erstaunlicherweise gibt es nur sehr wenige Autoren, bei denen ich mir auch noch nach Jahren Szenen ins Gedächtnis rufen kann, obwohl sie sehr gut geschrieben sind...einige Schriftsteller haben eben das Talent, so plastisch (oder emotional) zu schreiben, dass man sich erinnert.


    Deswegen ist der Engländer Dick Francis mein Lieblingsautor, denn bei ihm findet sich in jedem Buch mindestens eine Passage oder Situation, die sich mir ultimativ ins Gedächtnis eingebrannt hat...und das hat in dieser Masse kein anderer Autor bei mir geschafft...

  • bekam von meiner oma mit elf, zwölf ( ca.1973 ) einen band mit dt. erzählern geschenkt,
    von bertelsmann wohl, mit einer erzählung die ich unvergesslich finde:
    ein junge soll, was ihm nicht behagt, seinem vater den henkelmann mit mittagseintopf,
    zur arbeit bringen. der junge soll warten, sein vater rangiert noch zuganhänger.
    plötzlich großer tumult. der vater hat einen tödlichen unfall.
    im jungen, der sich heulend ins gras wirft, explodieren die gefühle...
    leider ging das buch bald verloren, deshalb:
    wer kennt den autoren und den titel der erzählung ???


    p.s. toller thread!