• Stimmt, das Cover ist eher schlicht gehalten, passt aber anscheinend wirklich zum Plot, der mich auf jeden Fall interessiert...und endlich mal ein Serienmörder-Thriller, der mit 300 Seiten angenehm überschaubar ist und vermutlich kein überflüssiges Füllmaterial (wie so häufig in den Thrillern der Bestsellerlisten) enthält...

  • Ui, hab auch grad im Vorschau-2015-Thread gesehen, dass für nächstes Jahr auch der 1.Jericho Quinn-Thriller von Marc Cameron "National Security" geplant ist. Noch ein Buch, auf dass es sich lohnt, sich zu freuen... :thumbup:


    Sind die 3 Bücher von Richard Jay Parker eigentlich ne zusammenhängende Trilogie? Von den Titeln her könnte man dies ja vermuten...


    Cameron ist auch bei mir schon wieder Einkaufspflicht, da ich von solchen Stoffen - wie oft erwähnt - nicht genug kriegen kann.


    Was RJP angeht, scheinen es drei in sich abgeschlossene Bücher zu sein, die auch jeweils andere Protagonisten haben.


    http://www.richardjayparker.com/vacationkiller.php

    The water in my whisky is the poison in my brain

  • Ich lach mich gerade tot, Creed, dann habe ich sogar schonmal ein Buch von Burke gelesen. Hatte ich völlig vergessen, ist schon Jahre her, habe ich auch nicht mehr. Aber der Ermittlername "Robicheaux" kam mir so bekannt vor und Tatsache habe ich da mal eins gelesen. Kann mich allerdings nicht mehr an Details entsinnen, nur die Atmosphäre im Bayou, wo ermittelt wurde, habe ich in guter Erinnerung.


    Man hat schon soviel gelesen und gesehen, dass man manchmal tatsächlich etwas vergisst....

  • Tja, das ist der Fluch der Vielleser, Dekkard...geht mir oft genauso... ^^ Die Burke-Verfilmung hatte ich seinerzeit gesehen, habe sie aber geistig verdrängt, ich glaube ich fand sie eher durchschnittlich. Romane von Burke habe ich aber definitiv noch nicht gelesen.

  • Jetzt wo ich mich erinnere, fällt mir auch ein, dass es nochmal eine andere Verfilmung gegeben hat mit Tommy Lee Jones als "Dave Robicheaux". Den Titel weiß ich allerdings nicht mehr, gesehen habe ich den Film auch nicht. Hatte ich nur mal in der Hand.

  • Ich werde gerade Festa Crime süchtig! Ich vernachlässige gerade Festa Horror und fresse die Crime Reihe! Jetzt stehen erst einaml die drei Joe Kurtz Bücher an und danach die zwei Gordon Ferris Romane!

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • Ich werde gerade Festa Crime süchtig! Ich vernachlässige gerade Festa Horror und fresse die Crime Reihe!


    So ging es mir im letzten Jahr und geht es eigentlich auch heute noch. Mittlerweile ist mir die CRIME-Reihe fast wichtiger als die Horror&Thriller-Reihe (hab aber eh beide im Abo; lese also auch weiterhin Horror&Thriller...).
    Probier unbedingt auch die Special-X-Bände von Michael Slade - sind allerdings was anspruchsvoller...
    Und Ben Coes und Stephen Hunter sind eh ne Wucht (wie ich schon mehrfach erwähnt habe :D) - knallharte Actionthriller...


    Ich finde es auf jeden Fall super, dass die CRIME-Reihe bei Festa sich immer besserer Beliebtheit erfreut und die Reihe so gut läuft. Alleine dieses Jahr sollen immerhin 12 (!!!!) neue Bände erscheinen - das sind dann noch mal genauso viel wie bisher in den letzten Jahren zusammen erschienen sind! Ich hoffe, es bleibt dabei...

  • Heute sind die beiden Hunter Bücher bei mir eingetroffen! Damit bin ich bei Fesata Crime auf Stand (Band 1-12, 13 vorbestellt)!


    Nur mein SuB wird nun schon wieder immer größer, gerade mit den beiden Schwarten!

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • Freut mich, dass wieder Festabücher als Hörbuch erscheinen. Hatte wirklich eine gute Zeit mit den alten Lovecraft und Necroscope Hörbüchern. :thumbup:


    Audible mag ich zwar nicht besonders, weil der Kopierschutz auf meinem uralten, aber noch perfekt laufenden MP3 Player nicht funktioniert, bzw. nur in miserabler Qualität. Aber es gibt auch kaum erstzunehmende Alternativen zu Audible (die CD Varianten von Hörbüchern sind meistens gekürzt), insofern will ich den Hörbuch-Platzhirsch nicht vollständig verfluchen. :saint:

  • so hab endlich meinen ersten crime band zuende gelesen. nämlich gordon ferris "galgenfrist für einen toten". für krimifans ein herausragender roman, für mich als nicht krimi leser ging mir ein bisschen die action und spannung ab. auch der aha effekt kam nicht bei mir. dennoch sprachlich hervoragend geschrieben. besonders die umgebungen von schottland,england und irland wurden detailreich erzählt so das ich mir vorgekommen bin als ob ich selbst da gewesen wäre. ganz großes kopfkino. die story an sich war krimi typisch, die charaktere waren alles sehr symphatisch und haben nachvollziehbar gehandelt. ich würde dem buch 7,5 punkte geben. wenn ich ein krimi fan wäre sogar noch einen punkt mehr.


    edit: sind eigentlich alle crime titel so?? ich meine so krimi lastig. ich dachte die titel wären so in richtung shaun hutson. brutale krimis bzw fast schon thriller??

  • Ich denke, die Gordon Ferris-Romane schlagen in der Crime-Reihe etwas aus der Art, weasley, da in ihnen die Ermittlungsarbeit und nicht die Action im Vordergrund steht.
    Vermutlich nicht zu vergleichen mit Simmons, Coes, Slade und Hunter...jedoch ist Ferris für mich absolut überragend, da ich ein wirklicher Krimi-Fan der alten Schule bin... :)

  • Probier unbedingt auch die Special-X-Bände von Michael Slade - sind allerdings was anspruchsvoller...


    Dank Bodde probiere ich ja auch gerade die Crime-Reihe aus. Sind da eigentlich noch weitere Titel von Michael Slade geplant? Die Reihe umfasst ja doch so einige Bände...

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

  • Dann kauft, Leute, kauft.


    Ich bin eigentlich bei jedem der Reihe dabei, was anhand des Abos irgendwie logisch scheint. :)


    Aber favorisieren tu ich die Kracher in punkto Action.

    The water in my whisky is the poison in my brain