• Ende des Monats geht es hier ja mit der Auslieferung von zwei neuen Titeln weiter. Endlich vorbei die Pause. Und bevor jemand moniert, ich hätte mir ja einige Bücher aus dem weiteren Festa-Programm gönnen können - hab ich, liebe Leute, hab ich.

    The water in my whisky is the poison in my brain

    Einmal editiert, zuletzt von Red Machine ()

  • Wird auch langsam Zeit für den neuen Hunter. Und 820 Seiten sind da doch schon fast zu wenig... ;):P
    Ich freu mich auf jeden Fall tierisch drauf. Wie eigentlich auf alle Titel der CRIME-Reihe...

  • Festa CRIME rockt und finanziert zudem auch die Liebhaberbände von Festa! Festa CRIME Bände dürften somit wie die VIP Plätze der Fußball Bundesligavereine sein! Sie machen die Stehplätze der Hardcorefans bezahlbar!


    PS: Ich bin daher VIP UND Stehplatz! :D

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • Für die Kunden wäre es sicherlich eine gute Sache, für sie entsteht ja kein Nachteil wenn sie in Zukunft wählen können. Ich kann mir aber ehrlich gesagt fast nicht vorstellen, dass sich das lohnt. Allerdings wusste ich bis vor einem halben Jahr auch nicht wie hoch Hardcover bei vielen im Kurs stehen.

  • Durch die neue Ausrichtung bei Festa Crime, die ja anscheinend durch Ben Coes und Co. bestens läuft, wäre eine Hardcover-Alternative bestimmt nicht dumm...vielleicht wählst Du zwei bis drei Probe-Hardcover von angesagten Schriftstellern (Hunter, Coes, o.ä.) aus und veröffentlichst sie quasi als Versuchsballon, Frank...wenn die Resonanz positiv ausfällt, kannst Du ja über einen größeren Umfang nachdenken...

  • Ich liebe zwar HC Ausgaben, bin mir aber nicht sicher, ob es für die Crime-Reihe passen würde. Bei der Biblitohek des Schreckens passt es super, bei Conan und Necroscope ebenfalls, da es Reihen sind. Aber eine "zusammenhangslose" Crime Reihe... ich weiß nicht...das wäre nichts "besonderes" mehr. Dann könnte man langfristig auch die Horror & Thriller Reihe als HC rausbringen. Waren so meine erste Gedanken...


    Ergänzung: Ist wirklich nicht böse gemeint....

  • Ich bin mir auch nicht sicher, ob die eingefleischten Militär-Action-Thriller-Leser die geeignete Zielgruppe für Hardcoverausgaben ist. Bei einem reinen Krimi und/oder Thriller wie z.B. "White Bones" von Graham Masterton kann ich mir allerdings eine Hardcoverausgabe sehr gut vorstellen. Es muss ja nicht jeder Autor/Titel in der Crime-Reihe als HC erscheinen. Dan Simmons hätte z.B. auch bestimmt gut als HC funktioniert, denke ich.

    "Bow down: I am the emperor of dreams" -Clark Ashton Smith-

  • Es ist nur eine Idee, doch sie lässt mir keine Ruhe, deshalb ich frage mal:
    Wäre es eine gute Idee, Festa CRIME auch als Hardcover zu veröffentlichen?
    Parallel zu den Paperbacks?


    Das kommt drauf an. Die vielen USA-Thriller-Crime-Bände brauch ich nicht als Hardcover, aber wenn da der Masterton als Hardcover erscheinen würde, wäre ich nicht traurig drum. Aber bitte weiterhin die Taschenbuch-Variante beibehalten (so wie bei Conan), denn es wäre schade, wenn die Bände dann teilweise nur als Hardcover erscheinen würden.

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

  • Also ich kaufe,wenn ich die Wahl zwischen HC und Tb habe,immer das Hardcover.Da ist mir der Preis egal.


    Ich bin da ganz bei Wellenreiter - und wenn die Hardcover-Ausgabe eh zuerst kommt, dann hab ich keine Geduld, um auf die TB-Ausgabe zu warten. Ich kauf doch sogar die Pseudo-Clancys als HC.


    @Klarkash-Ton: ich geöre garantiert zur Zielgruppe!!!!

    The water in my whisky is the poison in my brain

  • Boah, schwierig, schwierig. Ich liebe die CRIME-Reihe ja über alles (vielleicht sogar mehr als die Horror-Reihe). Aber ob ich wirklich alle Titel dort als HC möchte? Ich weiß nicht. Ist ja auch ne finanzielle Frage. Aber auch nur ein paar ausgewählte Titel als HC finde ich auch blöd - macht sich optisch im Regal irgendwie komisch. Ich bin ehrlich gesagt mit den hochwertigen TBs vollkommen zufrieden...

  • Boah, schwierig, schwierig. Ich liebe die CRIME-Reihe ja über alles (vielleicht sogar mehr als die Horror-Reihe). Aber ob ich wirklich alle Titel dort als HC möchte? Ich weiß nicht. Ist ja auch ne finanzielle Frage. Aber auch nur ein paar ausgewählte Titel als HC finde ich auch blöd - macht sich optisch im Regal irgendwie komisch. Ich bin ehrlich gesagt mit den hochwertigen TBs vollkommen zufrieden...


    Wobei Dich niemand zwingt, die nebeneinander zu stellen. Ich stelle viel nach Autoren. Die einzigen Reihen die ich beisammen habe, sind "Die bizarre Bibliothek" und "H. P. Lovecrafts Bibliothek des Schreckens". Und bei letzterer habe ich die Bände von REH und CAS jeweils zueinander gestellt. Wie es dann auch bei Ligotti sein wird, falls da noch mehr kommt.

  • Im Falle von Festa sortiere ich aktuell (noch) nach Reihen. Aber hast schon recht - muss man ja nicht. Trotzdem weiß ich nicht, ob ich die CRIME-Titel unbedingt als HC brauchen würde. Wenn man mal ehrlich ist: Was macht die CRIME-Reihe gegenüber z.B. der Horror&Thriller-Reihe denn so herausragend, dass man sie als HC braucht (kaum zu glauben, dass die Frage ausgerechnet von mir kommt...). Ich meine, dann könnte man doch direkt das ganze Festa-Sortiment als HC veröffentlichen...
    Aber Frank hat ja schon entschieden: Es bleibt alles so wie es ist. Und das finde ich auch gut so...