Extreme Bücher

  • Perrish. Genau so ist es. Ich erinnere mal an den teuflischen Hr. Mengele. Was er unter dem Deckmantel medizinischer Forschung getrieben hat, ist unbeschreiblich. Und ich glaube er lief unter der Beschreibung "Erscheinungsform MENSCH" (ACHTUNG SARKASMUS)

    Allgemein was die Nazis damals getrieben haben is so abartig, da könnten alle Hardcore Autoren zusammenarbeiten und sie würden nicht an diese Menschenverachtung und grausamkeit herankommen.

  • Das stimmt. Daher möchte ich noch eine Einschränkung vornehmen: Literatur darf solche Verbrechen nicht verharmlosen oder glorifizieren. Allerdings wäre das nicht nur extrem sondern auch gesetzeswidrig.


    Bei realen Abartigkeiten musste ich gestern noch an Ed Kemper denken, der hat Lee's Phantasien umgesetzt, bevor er sie aufgeschrieben hat. Die Serie Mindhunter beschäftigt sich im weitesten Sinn mit der Psyche von ihm und anderen Serienmördern. Mir hat zu denken gegeben, dass ich von der Serie ziemlich gefesselt war und sie mit großem Interesse geschaut habe...

  • Perrish

    Stimmt, man sollte kein Buch schreiben, dass die realen Taten als "gut" hervorhebt.

    Klar inspiration an realen Taten is ok, was zb Jack Ketchum oft gemacht hat, nur sollte man es nicht glorifizieren.

    Und bei Edward Lee hab ich so oder so keine bedenken, weil seine Bücher immer so übertrieben und neben alll der Gewalt und dem Körperflüssigkeiten dabei so oben drüber sind, dass sie oft mit sehr viel Humor zu sehen sind.

    Der Lee macht das schon gut so, wie ers macht.

    😁